Aus Peru - Discorea spec. - Luftkartoffel

Begonnen von Eerika, 05.Jul.10 um 21:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

Manche wachsen kugelig und manche machen eine lange Gurke. könnte nur Problematisch werden wenn die zu schnell rauswächst, da sie sich hauptsächlich mit den Wurzeln der , obensitzenden, alten Knolle ernährt. Aber auch wieder nicht problematisch, dann beginnt sie eben früher mit der Ruhezeit.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Morgen kommt neuer Pott. Ich will eine dicke Gurke haben :-D

AndreaP

Andrea

Eerika

Da klettert und klettert sie nun, die Länge des Triebes kann ich nicht mal schätzen, da es an den Ketten hin und her klettert.In den 5 Tagen, die ich jetzt weg war, hat sie bestimmt 40cm zugelegt.

Nun bilden sich im Blattachsel Verdickungen. Ob da die Luftkartoffel kommen?  Die Knolle im Topf sieht fast genau so aus, wie gehabt, ist nur auf der Oberfläche etwas schrumpeliger, aber noch ganz fest.

orchitim

Da ich noch keine blühend gefunden habe, jedoch die Tochterknuddeln anders ausgebildet werden, von denen die ich kenne eher extern vom Triebgewebe, vermute ich mal das es eine Blume wird.

Habe davon vom Meister auch zwei mitgenommen beim Treffen und diese bisher noch nicht getopft, wachsen aber trotzdem wie blöd. Kennst Du den genauen Fundort dieser eckigen Kartoffeln?
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

kavanaru

Cool!! pass auf es wird nicht dein ganzes GH übernehmen (Dioscorea kann tun so was ganz schenll!)

Zitat von: eerika am 04.Sep.10 um 19:44 Uhr
Ab und zu Blaukorn?
...
Mein Amorphophallus bekommt gelegentlich bisschen Blaukorn.
noch eine Frage.. was genau nennt man "Blaukorn"?



P.S.- Ich mag dein Gewächshaus :)

Berthold

Zitat von: kavanaru am 02.Nov.10 um 18:38 Uhr
was genau nennt man "Blaukorn"?


Das ist ein Standard-Dünger für den Garten, gepresst in blaue Körner ebenso wie Schneckenkorn, auch gepresst in blaue Körner.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kavanaru

Zitat von: Berthold am 02.Nov.10 um 19:15 Uhr
Zitat von: kavanaru am 02.Nov.10 um 18:38 Uhr
was genau nennt man "Blaukorn"?


Das ist ein Standard-Dünger für den Garten, gepresst in blaue Körner ebenso wie Schneckenkorn, auch gepresst in blaue Körner.
hhmm... hatte mir gedacht, war aber irritiert weil Schneckenkorn hier auch "Blaukorn" verkauft wird.. Übrigens, habe neulich diese blaues Schneckenkorn in meinem Gewächshaus werteilt.. zwei Tagen später war das ganze voller Pilzen (auf jedem Schneckenkorn).. hat jemand solche Erfahrung mal gehabt?

Eerika

Zitat von: orchitim am 02.Nov.10 um 18:32 Uhr
Kennst Du den genauen Fundort dieser eckigen Kartoffeln?
Nein, leider nicht.
Zitat von: kavanaru am 02.Nov.10 um 18:38 Uhr
Cool!! pass auf es wird nicht dein ganzes GH übernehmen (Dioscorea kann tun so was ganz schenll!)
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Als ich die 6 Tage weg war, habe vergessen meinem Mann zu sagen, dass er aufpassen soll, dass die Kartoffel nicht abhaut. Als ich zurück kam, war sie schon am besten Weg in das hintere Teil des GWH-s :-D
Zitat von: kavanaru am 02.Nov.10 um 18:38 Uhr
P.S.- Ich mag dein Gewächshaus :)
Freut mich!
Gefällt mir auch alles sehr gut, nur nicht das, dass es so klein ist :-D

kavanaru

Zitat von: eerika am 02.Nov.10 um 19:24 Uhr
Gefällt mir auch alles sehr gut, nur nicht das, dass es so klein ist :-D

LOL das Problem kennen wir schon.. oder?

Eerika

:-D
Ich min fest überzeugt, dass nachts kleine Heinzelmännchen hier Pflanzen anschleppen, so viele neue Orchis habe ich doch nicht gekauft O-)

orchitim

Schick die doch einfach mal bei mir vorbei, habe vieeeel Platz. :whistle
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Ich schreibe einen Zettel ins Gewächshaus :-D

Eerika

Up-Date

Eerika

Kann ich einfach die Spitze nicht abkappen?
Es ist schon wie in einem Monsterthriller - Sie sind überall :-D