Frühlingsbilder 2023

Begonnen von Eveline†, 25.Feb.23 um 17:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

So feine Blütchen, ich bin begeistert.

Jörg

Zitat von: Eveline am 25.Feb.23 um 17:06 UhrSo feine Blütchen, ich bin begeistert.
Sehr schön deine Aufnahmen.
Bei uns etwas anders.


Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Eveline†

Die armen Blütchen, aber die Fotos gefallen mir gut. Die ersten Galanthus sind schon eine große Freude nach den tristen Tagen. Na, wenigstens hat es diesen Winter mal wieder ordentlich geschneit so wie früher.

Hier hat es auch über Nacht ein paar Zentimeter Schnee hergelegt, taut aber schon wieder. Gestern habe ich schon die Knospe des Erythronium caucasicum entdeckt zwischen den beiden Blättern. Welche Freude! 

Berthold

Märzenbecher im März, leider blendet die blöde Sonne schon wieder.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Hier auch. Im schattigen Bereich spitzen sie erst aus dem Boden.

Berthold

Heute, am 13.3 23 war der erste Krötentag im Jahr, sie kamen zu hunderten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Prima. Also Weg freiräumen, bevor man mit dem Auto aus dem Carport rausfährt.

Hat sich Miriam auch schon gezeigt?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 13.Mär.23 um 21:49 UhrPrima. Also Weg freiräumen, bevor man mit dem Auto aus dem Carport rausfährt.

Hat sich Miriam auch schon gezeigt?
Die Schildkröte ist im letzten Sommer plötzlich verschwunden. Sie wird gestohlen oder gestorben sein, fürchte ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 13.Mär.23 um 22:19 UhrDie Schildkröte ist im letzten Sommer plötzlich verschwunden. Sie wird gestohlen oder gestorben sein, fürchte ich.

Oh nein! Das ist ja unschön. Wie steht es mit Fuchs oder Wolf?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 13.Mär.23 um 22:38 Uhr
Zitat von: Berthold am 13.Mär.23 um 22:19 UhrDie Schildkröte ist im letzten Sommer plötzlich verschwunden. Sie wird gestohlen oder gestorben sein, fürchte ich.

Oh nein! Das ist ja unschön. Wie steht es mit Fuchs oder Wolf?
Diese Schildkrötenart lebt praktisch nur im Wasser, deshalb hat der Fuchs keine Chance.
Wölfe gibt es nur in minimal 25 km Entfernung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Berthold am 13.Mär.23 um 22:19 Uhr
Zitat von: Ralla am 13.Mär.23 um 21:49 UhrPrima. Also Weg freiräumen, bevor man mit dem Auto aus dem Carport rausfährt.

Hat sich Miriam auch schon gezeigt?
Die Schildkröte ist im letzten Sommer plötzlich verschwunden. Sie wird gestohlen oder gestorben sein, fürchte ich.
Heute ist Miriam wieder aufgetaucht, noch sehr schüchtern wegen der Wasserkälte.
Sie war 3/4 Jahr verschwunden, ich hatte sie sehr vermisst.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Ralla

Zitat von: Berthold am 15.Mär.23 um 12:12 UhrHeute ist Miriam wieder aufgetaucht, noch sehr schüchtern wegen der Wasserkälte.
Sie war 3/4 Jahr verschwunden, ich hatte sie sehr vermisst.

Da bin ich doch sehr erleichtert, dass Miriam noch wohlbehalten bei dir im Garten unterwegs ist. :heart
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Alle Jahre wieder: Die Blutpflaume neben meiner Dachterasse.


Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†