Hornissen

Begonnen von Berthold, 28.Aug.22 um 10:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ralf am 05.Sep.22 um 21:13 UhrEs gäbe da noch eine Möglichkeit; bei Hornissen würde ich das aber nur in der Nähe von Türen oder Fenstern verwenden.

https://www.destra-shop.de/Insekten/Wespen/Wespenschaum/

Ralf, ich möchte die Hornissen hier erhalten, nicht aus Gesetzestreue, sondern aus reiner Empathie zu den Wespenfresseen. Deshalb möchte ich auch auf keinen Fall Hornissen essen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

doc snyder

Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Berthold

Die Mitarbeiter der Anstreicher-Firma haben sich geweigert, an dieser Hauswand weiterzuarbeiten.
Das Gerüst wird abgerissen und in 2 Monaten wieder aufgebaut :devil 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 07.Sep.22 um 20:37 UhrDie Mitarbeiter der Anstreicher-Firma haben sich geweigert, an dieser Hauswand weiterzuarbeiten.
Das Gerüst wird abgerissen und in 2 Monaten wieder aufgebaut :devil 

Kann ich denen nicht verdenken, nachdem einer gestochen wurde.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

#19
Zitat von: Ralla am 07.Sep.22 um 21:02 Uhr
Zitat von: Berthold am 07.Sep.22 um 20:37 UhrDie Mitarbeiter der Anstreicher-Firma haben sich geweigert, an dieser Hauswand weiterzuarbeiten.
Das Gerüst wird abgerissen und in 2 Monaten wieder aufgebaut :devil 

Kann ich denen nicht verdenken, nachdem einer gestochen wurde.

Aber der kann einen Gesichtsschutz tragen, wie jeder Imker. Er hat doch 3 Stunden neben den Hornissen in Frieden gearbeitet.
Dann hat er versucht, ein Tier zu erschlagen, deren Flugweg 1 Meter an seinem Kopf vorbei zu ihrem Futterplatz führte.
Diese Hornisse hat dann im Touch-and-Go Verfahren in seine Backe gestochen.

Deine berufliche Tätigkeit findet auch mehr in Innenräumen statt. Da bist Du vermutlich nicht so vertraut mit Schutzkleidung aller Art, die man im Aussembreich oft bei der Arbeit tragen muss.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)