Cymbidium Blüten

Begonnen von Sorensen, 29.Dez.09 um 11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus

Für Jürgen das gewünschte Habitusfoto von erythrostylum. Ich war eine Weile weg, deswegen ging es nicht früher  :classic

Es blüht immer noch, aber nicht mehr lange.

klaus

Und dieses hier ist neu aufgeblüht. Ich habe eine andere Pflanze unter dem Namen Cym. maguanense, die genauso blüht - aber vielleicht ist alles nur eburneum? Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

Viele Grüße
klaus

sabinchen

Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

walter b.

Hallo Klaus,

schau doch auch einmal unter Cymbisium mastersii oder C. banaense, vielleicht ist die gesuchte Gezeigte auch eine von denen. Die beiden Arten habe ich auch schon als C. eburneum gekauft. Aus der Verwandtschaft sind einige Spezies einander ziemlich ähnlich...

Viele Grüße
Walter

Uhu

danke für die Bilder Klaus, schöne Pflanzen  :thumb :thumb

da werd ich mit meiner Jungpflanze noch eine Zeit warten müssen
Grüße Jürgen

Ralla

Cymbidium tortisepalum 'longibracteatum' blüht mal wieder. Leider hat sie die Neigung zu braunen Blattspitzen bzw. braunen Blättern, seit sie vor dem Nachtfrost im Haus in Sicherheit ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchimatze

#231
Sehr schöne Blüten, Carola. :yes

(Aber sollte Cymbidium tortisepalum nicht verdrehte Sepalen haben?)

Edit: Hab ein bisschen gesucht, Cymbidium tortisepalum 'longibracteatum' hat wohl glatte Sepalen,, mir hätten die verdrehten aber auch gefallen... :yes
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ralla

Ich mag die nichtgedrehten sehr gerne, schlicht und nett.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sabinchen

Die Naturformen haben schon was :thumb :thumb :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Jill

Bei mir blüht es auch seit Wochen, wirklich fein. Und völlig unkompliziert. Hängen im Sommer draussen unterm Vordach.
Winterhärtezone tF

Berthold

Cymbidium hookerianum (alte Blüte)
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Leo H.

Cymbidium Hybride

Ralla

Sehr gut, noch jemand mit Cymbidium.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sabinchen

Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

wölfchen

Zitat von: Ralla am 22.Jan.20 um 21:38 Uhr
Sehr gut, noch jemand mit Cymbidium.

Nur Geduld, es gibt noch mehr ... grins