Grippeimpfung Saison 2020/2021

Begonnen von Berthold, 19.Sep.20 um 19:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rüdi

hier ist der Grippeimpfstoff schon aus!!!
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Eerika

Ich werde nächste Woche hingehen und hoffe, dass mein Körper dieses Jahr nicht so heftig auf die Impfung reagiert.
Mit 3fach - Impfung hatte ich keine Probleme, letztes Jahr gab es die 4fach-Impfung.

Ich habe nie Grippe gehabt (überhaupt vllt 5x erkältet, 5x Fieber und 5x Schnupfen in meinem Leben grins) aber da fühlte ich micht total krank, ich hatte alle Symptome, wovon die Leute Berichten, die Grippe hatten. Ausser hohen Fieber natürlich.
Ich verbrachte 2 Tage im leichten Nebel in der Sessellage... grins

Also, wenn man von mir nächste Woche paar Tage nichts hört, dann war ich impfen und mir tut wieder jedes Knöchelchen und Muskelchen so weh, dass ich nicht tippen kann :-D

Berthold

Zitat von: Ruediger am 13.Okt.20 um 18:34 Uhr
Hauptsache Du kannst den Pen anwenden. :whistle

Es gibt tückische Pens, da haben die Leute sich das Ding in die Handfläche gerammt, da sie ihn falsch herum aufgesetzt haben.

Die Farbkennzeichnung kann verwirrend und tückisch sein, aber es gibt auch einen Adrenalinschub, wenn man sich die die Nadel in der Handfläche und den Knochen gerammt hat.

Ruediger, durch die vielen Übungen bei der Gartenarbeit und der Orchideenkultur habe ich einige Fingerfertigkeit erlangt.
Allerdings hätte ich grosse Bedenken, wenn ich aus einer kaum sichtbaren Armvene Blut abzapfen sollte. Bei meinen eigenen Venen hätte ich kein Probleme.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Eerika am 13.Okt.20 um 18:58 Uhr
Ich werde nächste Woche hingehen und hoffe, dass mein Körper dieses Jahr nicht so heftig auf die Impfung reagiert.
Mit 3fach - Impfung hatte ich keine Probleme, letztes Jahr gab es die 4fach-Impfung.

Es gibt in diesem Jahr wieder eine 4-fach-Impfung.
Man sagt, dass die Reaktion des Körpers auf die Impfung meist abnimmt, wenn man sich über mehrere Jahre regelmässig impfen lässt.
Du kannst also unbesorgt sein, Eerika.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ja, das dachte ich mir auch so. Schliesslich kennt mein Körper das Zeug jetzt grins

Berthold

Ja, es sind in diesem Jahr zwar wieder etwas andere Formen des Grippevirus, die mit der Impfung 20/21 bekämpft werden, aber so ganz genau nimmt es das menschliche Immunsystem auch nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#21
Zitat von: Rüdi am 13.Okt.20 um 18:56 Uhr
hier ist der Grippeimpfstoff schon aus!!!
Rüdiger, ich hatte nicht umsonst auf das Problem vor 3 Wochen hingewiesen.

Früher Vogel fängt dem Wurm

Ich schreibe ja nicht zum Spass hier im Forum  :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Impfstoff gibt es noch, ich habe mir nun erstmalig den "Grippepiekser"abgeholt. Damit sind meine Impfungen eigentlich komplett.
Wenn da nicht die Impfung gegen Gürtelrose wäre. Ist diese Impfung sinnvoll oder kann darauf verzichtet werden?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Ich trage das Herpesvirus schon Jahrzehnte in mir, nachdem ich als Student Windpocken hatte.
Es ist ein einziges Mal wieder als Gürtelrose auf dem Rücken in Erscheinung getreten.
Die Symptome waren so gering, dass ich auf eine Impfung verzichte.

Wenn ich häufiger Virusausbrüche hätte, würde ich mich impfen lassen.
Ein Kollege hatte einen Virusausbruch auf der Netzhaut im Auge. Er konnte 3 Wochen auf einem Auge nicht sehen.

Die Grippeimpfung halte ich für vernünftig, obwohl ich in der Erinnerung nie Grippe hatte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Der Grippe-Impfstoff ist eine Katastrophe. Wann und wo hat es ihn gegeben? Laut Spahn wurde auch viel mehr bestellt als im Vorjahr. Ich zweifle an den Zahlen. Seit etwa 10. Oktober gibt es keinen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 17.Nov.20 um 11:22 Uhr
Der Grippe-Impfstoff ist eine Katastrophe. Wann und wo hat es ihn gegeben? Laut Spahn wurde auch viel mehr bestellt als im Vorjahr. Ich zweifle an den Zahlen. Seit etwa 10. Oktober gibt es keinen.

Zitat von: Berthold am 19.Sep.20 um 19:58 Uhr
Ich habe mir Influvac Tetra besorgt, bevor es vergriffen ist.

Claus, Du hattest 8 Wochen Zeit, Dir Impfstoff zu besorgen.
Es war doch klar, dass es irgendwann irgendwo Lieferengpässe gibt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, ende September gab es noch keine Impfung und Anfang Oktober ist viel zu früh für die Impfung.

Berthold

Zitat von: Eerika am 17.Nov.20 um 19:41 Uhr
Berthold, ende September gab es noch keine Impfung und Anfang Oktober ist viel zu früh für die Impfung.
Ich habe doch gesagt, wann man den Impfstoff besorgen soll und wann man impfen soll, hat doch Jürgen gesagt. Der ist doch Fachmann.

Man muss den Impfstoff eben 3 Woche oder so in den Kühlschrank legen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Claus am 17.Nov.20 um 11:22 Uhr
Der Grippe-Impfstoff ist eine Katastrophe. Wann und wo hat es ihn gegeben? Laut Spahn wurde auch viel mehr bestellt als im Vorjahr. Ich zweifle an den Zahlen. Seit etwa 10. Oktober gibt es keinen.

Am 26.10. gab es hier noch den Grippeimpfstoff.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Uhu

Es hat zwar etwas gestockt, aber inzwischen haben wir unseren gesamten bestellten Grippeimpfstoff in mehreren Teillieferungen bekommen. Die Apotheken können auch wieder die Privatpatienten beliefern.
Grüße Jürgen