Phals exclusiv 36

Begonnen von Berthold, 11.Feb.10 um 21:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wittgenstein

Zitat von: Berthold am 11.Feb.10 um 22:37 Uhr
Z.Z. gehts der Phal besonders gut, sie ist nämlich trächtig.

Also... wenn du mal ne Adoptivmutter für nen Kindchen brauchst...  :whistle
Gruß
Ange

Martin

Zitat von: Berthold am 11.Feb.10 um 21:15 Uhr
hier gehts weiter

:rofl

Jetzt bin ich ja gespannt, wo Phals exclusiv 100 schneller erreicht wird.  :lol

LG Martin

dawn

Ach, Martin, wenn du uns mithilfst, seh ich a kein Problem :whistle
Liebe Grüße!
Dawn

Berthold

#18
Zitat von: Martin am 12.Feb.10 um 11:25 Uhr
Jetzt bin ich ja gespannt, wo Phals exclusiv 100 schneller erreicht wird.  :lol
LG Martin

wir fangen einfach schon nach 300 Beiträgen einen neuen Thread an. Das merken die von aussen garnicht. Die können doch nur die Thread-Überschriften lesen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Du cleverer Schlingel  :tsts

dawn

Danke! Demnächst, in so knapp 2 Monaten, krieg ich eine, die ist erst genial, hat wirklich viel Zeichnung und etwas rundere Form.
Liebe Grüße!
Dawn

hlm

Servus, Martin!

Stellst mal nen paar Nopsen-Bilder ein, damit es hier nicht so trist grau ist, bidde?

Zitat von: Berthold am 12.Feb.10 um 11:35 Uhr
wir fangen einfach nach schon nach 300 Beiträgen einen neuen Thread an. Das merken die von aussen garnicht. Die können doch nur die Thread-Überschriften lesen.

Boah, hier wird hemmungslos geschummelt. Das geht aber gar nicht, Berthold! :lol

Liebe Grüße von Holger

hlm

Ein bisschen Pink ... aber nur ein bisschen, Rest gelb:

Phal. Sogo Diana Sophie 19042:


Auch eine Konserve. Die kleine große blüht derzeit mit einer einzelnen neuen Blüte und produziert noch zwei neue. Ist wohl auch so ein Permanent-Nachblüher ...

Liebe Grüße von Holger

Annette

ist ja lustig  :tsts hat Wiedererkennungswert  ;-)

Lucas

Das ist ja herrlich  :-D
Liebe Grüße,
Lucas

dawn

 :wink Hi Lucas und Annette!
Ja, wo man antworten soll, wird echt schwierig..... Und Fragen dann nicht doppelt zu stellen  O-) Irgendwann wird man sich dann wirklich entscheiden müssen (oder man wird entschieden?), wo man letztlich schreiben wird.
@ Annette: tolle Phals, echt wahr! Ne anders blühende Barbara Moler x venosa als meine, gell? Und nach mehreren Jahren Überlegen wird die Zorro Amato vielleicht demnächst doch noch "mein", gut, die wird Sohni gehören  ;-)
Und die gelbe vio-Hybride ist auch toll, v.a. die kontrastige Lippe dazu :classic
Liebe Grüße!
Dawn

Annette

ich finde beide Foren gut, auch wenn ich damals meine Chance hier zu sein nicht genutzt habe und aus Zeitgründen nur noch ein Forum "beschrieben" habe....  :rot

jap, meine Barbara Moler blüht anders als deine, wobei ich deine auch toll finde  :yes

ich denke mit dem Antworten, das kann man doch ganz spontan entscheiden....  bloß keinen Zwang  grins

ich hab ja zwei vio Hybriden, einmal die rote, die alle so toll finden (ich natürlich auch) und dann noch die gelbe, die dieses Jahr ulkigerweise anders blüht als letztes Jahr... ich hab aber kein Foto parat, ist nur so ein Eindruck  ;-) ich mag  sie beide, sie sind so schön farbintensiv  :yes

dawn

 :-D
Ja, ich mag auch Beide, und wenn ich mich entscheiden müsste, hätt ich auch große Probleme damit!
Ich wollte damals die BM x v gerade wegen der, wie ich finde, gelungenen Mischung Punkte-Streifen und war dann irre enttäuscht als meine nur Punkte hatte. Aber meine ganze family war so begeistert von der Kleinen, dass ich mich dann doch dran gewöhnt habe, und heuer find ich sie auch schon toll (aber ne andere hätt ich trotzdem gern, deshalb nun die Überlegung die etwas andere Z.A. zu holen....

Ja, der Zeitfaktor wars bei mir auch damals..... Aber nachdem ich grad eh nur in dt. und engl.-sprachigen Orchideenforen rumlese, ist das grad kein Problem........
Liebe Grüße!
Dawn

Solanum

#28
Nanu! :lupe Also sowas! Berthold, wenn das ein Scherz war, dann sei gewarnt, der Schuß könnte nach hinten losgehen! Wenn nicht, dann kriegst du ein Blümchen von mir  :blume

Neue Blütenfotos hab ich auch, eine forenübergreifende Premiere!  :lol2

Phal. bastianii:



Die Lippe ist irgendwie cool, so stromlinienförmig:



Phal. Princess Kaiulani flava:





Phal. Mannandra, die ich einer Freundin geschenkt habe, aber weiterhin in der Arbeit bewundern kann:




Mr. Kaizer

Ja, ich freue mich auch über Phals exclusiv. Phals4ever und alle daraus hervorgegangenen Derivate zählten immer zu meinen Lieblingsthemen.

Zitat von: Solanum am 12.Feb.10 um 22:54 Uhr
Phal. bastianii:




Liebe Heike, die ist sehr schön.