Mein neues Gewächshäuschen

Begonnen von Eveline†, 06.Sep.19 um 13:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Mein Zweitgewächshaus ist nun auch endlich aufgebaut. Dann habe ich erstmal wieder Platz für die mediterranen Paeonien, Cyclamen und einige Topfalpinen :blume
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Zitat von: orchis pallens am 06.Sep.19 um 21:52 Uhr
Ich habe mir auch ein Zweithaus zugelegt, gleiches Modell wie Eveline, nur die Hälfte der Größe. Habe es in der letzten Woche im Gartencenter abgebaut. Ausstellungsstück, fast geschenkt...

Ist es jetzt Dein Dritthaus oder gab es mit dem Zweithaus Verzögerungen wie bei dem BER?
Wie soll es auf welche Temperatur geheizt werden?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Meine Gratulation, Jan. Sauber gearbeitet.  :thumb

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Danke, Eveline😊

Es waren alles lose Teile, Berthold und die Aufbauanleitung grottenschlecht... Aber wenn man die Punktfundamente sauber in Waage gesetzt hat, dann klappt der Aufbau super
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Ich habe ja den Vergleich vor Augen. Allein die Fundamente bei Jans GWH sind sorgfältig und sauber betoniert. Ein Genuß fürs Auge.

orchis pallens

#21
Zitat von: Berthold am 27.Okt.20 um 21:31 Uhr
Zitat von: orchis pallens am 06.Sep.19 um 21:52 Uhr
Ich habe mir auch ein Zweithaus zugelegt, gleiches Modell wie Eveline, nur die Hälfte der Größe. Habe es in der letzten Woche im Gartencenter abgebaut. Ausstellungsstück, fast geschenkt...

Ist es jetzt Dein Dritthaus oder gab es mit dem Zweithaus Verzögerungen wie bei dem BER?
Wie soll es auf welche Temperatur geheizt werden?

Aus Zeitmangel hat sich der Aufbau um ein Jahr verzögert, Berthold. Im Gegensatz zum BER liegt das aber noch im grünen Bereich, denke ich. Im Sommer hatte ich besseres zu tun, als das GWH aufzubauen. 😜
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Zitat von: Eveline am 27.Okt.20 um 21:43 Uhr
Ich habe ja den Vergleich vor Augen. Allein die Fundamente bei Jans GWH sind sorgfältig und sauber betoniert. Ein Genuß fürs Auge.

60 cm tiefe Punktfundamente, exakt in Waage. Als ziemlich unbegabter Handwerker war ich da schon gefordert 😅
Blumen sind das Lächeln der Erde