Miltoniopsis ex Orchilim

Begonnen von Ralla, 30.Apr.12 um 14:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Da ja mehrere User die Kost-Nix-Miltionpsis bei der Orchilim mitgenommen hatten, können wir hier die unterschiedlichen Pflegezustände, wachsen und vergehen, dieser Pflanzen dokumentieren.

Meine fängt jetzt an aufzublühen und zeigt, dass sie dunkelrot ist. Was machen eure???
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ohey †

Hallo,
meine macht noch nichts.
LG
Dieter

MarcS

Bei mir wachst den BT langsam.

Kerstin

Carola,
die ist ja hübsch.
Meine ploppt auch in den nächsten Tagen.
Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Sehr fein. Wieviele Blüten hat deine denn?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Kerstin

Zitat von: Ralla am 10.Mai.12 um 12:44 Uhr
Sehr fein. Wieviele Blüten hat deine denn?
Carola,
zur Zeit hat sie noch eine Blüte. Eine kommt aber noch.
Die Blüte sieht so riesig an dem kleinen Pflänzchen aus. :-D
Liebe Grüße Kerstin

Kerstin

Carola,
ich wollte nur mal fragen. Blüht deine noch?
Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Nein, die Blüten sind durch. Ich habe aber einen Neutrieb in Arbeit.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Kerstin

Zitat von: Ralla am 08.Jun.12 um 20:24 Uhr
Nein, die Blüten sind durch. Ich habe aber einen Neutrieb in Arbeit.
Eine zweitblüte hat meine nicht gepackt, aber die riesige Erstblüte hält noch immer durch. :classic
Liebe Grüße Kerstin

krötenlilly

Miltoniopsis von der Orchilim-Börse in Belgien :classic
Man bekam da Ableger (2-3 Bulben zum selbsteintopfen) geschenkt. Ich hab Bernhards und meinen gemeinsam in einen Minitopf gepflanzt. Es gab im Sommer Neutriebe, im Herbst zeigten sich BT und nun ist endlich die 1. Blüte offen. Schönes Rot und genau wie Kerstin sagt ein kleiner Engel in der Mitte :rot.
Eigentlich wollte ich sie verschenken, aber sie gefällt mir doch. Die darf bleiben :thumb
Gruß
krötenlilly

Ralla

Sehr schön, Kirsten.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich meine aus absoluter Ignoranz gehimmelt habe. Ich hatte sie im Garten in eine Ecke gestellt und beim Einräumen übersehen und im Garten vergessen. Dann kam der Frost...
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Na dann müssen wir unbedingt nochmal zu Orchilim und dir einen neuen Ableger besorgen :-D
Gruß
krötenlilly

Ralla

Zur Orchilim muss ich sicher wieder, aber ob ich die nochmal brauche?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Irina

Zitat von: krötenlilly am 19.Dez.12 um 22:39 Uhr
Na dann müssen wir unbedingt nochmal zu Orchilim und dir einen neuen Ableger besorgen :-D


Oh ja, unbedingt. Ich habe erst gar keine mitgenommen, aber wenn ich mir so angucke, was aus dem hässlichen Entlein geworden ist, würde ich das nächste Mal eine mitnehmen.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

kete

Ausgerechnet die, die mir am besten gefiel, ist jetzt wieder kaputt.  :nee
Hybriden !!!