Schmetterlinge und Raupen

Begonnen von Eerika, 15.Jun.09 um 18:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

Bei uns geht es auch endlich los, zudem tut so ein Marsch an den Frühlingswiesen auch der Seele gut.

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

walter b.


Berthold

Ja, wirklich gelungen. Das hätte auch unserer ehemaligen Lisa. gefallen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Natascha

Danke Walter und Berthold.

:blume
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Natascha

 :blume
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Berthold

Natascha, kannst Du bitte ein stimmumgsvolles Foto von einem Buchsbaumzünsler in der Abenddämmerung machen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Natascha

Wenn mir mal einer über den Weg fliegt.... :rofl
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Berthold

Prima, Natascha.
Dieser Nachtfalter hat zur Zeit keine Lobby unter den Gartenfreunden, denn er ist ein Einwanderer, der ohne Genehmigung die Grenzen unserer Länder überschritten hat.
Aber wir sollten dennoch etwas für sein Image tun, denn er ist uns im Kampf gegen die Buchsbaum-Monokulturen in so manchen Gärten eine grosse Hilfe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Berthold am 30.Mai.17 um 11:42 Uhr
Natascha, kannst Du bitte ein stimmumgsvolles Foto von einem Buchsbaumzünsler in der Abenddämmerung machen?

Für Natascha:
Hier das stimmungsvolle Bild des männlichen Buchsbaumzünslers in der Abenddämmerung, gefangen in der Pheromonfalle. Er konnte nicht widerstehen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Sehr stimmungsvoll fände ich auch "Zünsler im Spinnennetz " gerne mit Tautropfen und Morgensonne. Bin heute aus Versehen auf einen draufgetreten
Gruß
krötenlilly

Ralla

Zitat von: krötenlilly am 08.Jun.17 um 21:05 Uhr
Bin heute aus Versehen auf einen draufgetreten

So ein Zufall aber auch.  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Eigentlich kann ich nicht klagen, hab nur 2 Buchsbäumchen und beide sind noch halbwegs in Ordnung. Aus einem habe ich per Hand in diesem Frühjahr geschätzt 30-40 Raupen gepult, und heute 2 Puppen! Ein 2. fertiger Falter ist mir entwischt, er flüchtete zum Nachbarn.
Gruß
krötenlilly

Natascha

Wirklich sehr stimmungsvoll Berthold.
Schade eigentlich das diese, doch sehr schönen Tiere, solche Schäden anrichten.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Kater Karlo

Eine Gruppe Zygaena purpuralis (?) versammelt sich auf einer Flockenblume. Wegen der Art bin ich unsicher. Das Bild entstand in der Gegend von Schlüchtern.
herzliche Grüße
Matthias

Natascha

Ich habe keinen blassen Schimmer was ich da heute fotografiert habe, vllt. kann jemand von euch (Peter?) weiterhelfen?

LG Natascha :to_pick_ones_nose: