Schmetterlinge und Raupen

Begonnen von Eerika, 15.Jun.09 um 18:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

Wenn ich heute nicht denselben fotografiert habe (ist noch nicht bearbeitet) Alexandra und da werfe ich mal Mesoacidlia aglaja (Großer Perlmutterfalter) in den Raum und warte was der Peter meint.  :popcorn:

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Natascha

Wachtelweizen-Scheckenfalter (Melitaea athalia)



Schachbrettfalter



Hauhechelbläuling (Polyommatus icarus)

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Lexa

Wow, die sind auch toll! Kaisermantel könnte passen, aber ich kenne mich ehrlich gesagt gar nicht aus. Kann gerade noch einen Zitronenfalter identifizieren  :classic

Berthold

Zitat von: Lexa am 06.Aug.15 um 20:39 Uhr
ich kenne mich ehrlich gesagt gar nicht aus. Kann gerade noch einen Zitronenfalter identifizieren  :classic

Alexandra, aber glaube bitte nicht, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Natascha, wie früh stehst du denn auf, wenn der Wachtelweizen-Scheckenfalter noch Tautropfen dran hat?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Natascha

Zitat von: Ralla am 06.Aug.15 um 20:53 Uhr
Natascha, wie früh stehst du denn auf, wenn der Wachtelweizen-Scheckenfalter noch Tautropfen dran hat?

Das Scheckenfalterhabitat ist mit dem Motorroller ungefähr 15 Minuten (+15 Minuten Fußmarsch) von mir entfernt und liegt morgens noch recht schattig, da reicht es vollkommen aus wenn ich gegen halb sieben da bin.
Anders sieht es bei Aufnahmen aus mit Sonnenaufgang, da machts schon aua wenn der Wecker klingelt.

Bläuling im Sonnenaufgang:
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Berthold

Zitat von: Natascha am 06.Aug.15 um 21:15 Uhr
Anders sieht es bei Aufnahmen aus mit Sonnenaufgang, da machts schon aua wenn der Wecker klingelt.

Bläuling im Sonnenaufgang:


Aber der Schmerz verschwindet doch, wenn Du das Ergebnis auf dem Rechner siehst, oder? :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 06.Aug.15 um 20:43 Uhr
Alexandra, aber glaube bitte nicht, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet :nee

Kennst du den Spruch:

Ein Zitronenfalter, der Zitronen falten kann
ist genau so selten,
wie ein Abteilungsleiter, der eine Abteilung leiten kann! :-D

Tolle Fotos, Natascha! :thumb

Ralla

Zitat von: Natascha am 06.Aug.15 um 21:15 Uhr
..., da reicht es vollkommen aus wenn ich gegen halb sieben da bin.


Um die Uhrzeit bin ich, wenn keine Ausnahmesituationen sind, nur in der Waagerechten zu konsultieren.  :nee Ich bewundere alle, die das schaffen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lexa

Nein Eerika, den kannte ich noch nicht, aber man lernt hier immer wieder dazu  grins

Tobias TJ

Zitat von: Eerika am 06.Aug.15 um 21:51 Uhr

Kennst du den Spruch:

Ein Zitronenfalter, der Zitronen falten kann
ist genau so selten,
wie ein Abteilungsleiter, der eine Abteilung leiten kann! :-D

Tolle Fotos, Natascha! :thumb

Den kenn ich auch  :-D...  Nur etwas abgewandelt und zwar :

Wer glaubt, dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten,
glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Liebe Grüße,
Tobias

Eveline†

Hervorragende Aufnahmen, Natascha!  :thumb :thumb :thumb
Da muß sofort ein Danke her.  :-)

Natascha

Ich bin Frühaufsteher Carola, das geht fast wie vons elbst, nur nicht wie erwähnt deutlich vor Sonnenaufgang.


Zitat von: Berthold am 06.Aug.15 um 21:31 Uhr

Aber der Schmerz verschwindet doch, wenn Du das Ergebnis auf dem Rechner siehst, oder? :thumb

Ja wenn es denn zufriedenstellend ist, es gibt sehr viel Ausfall Berthold. (Wetter, Model hat Migräne, menschliches Versagen...)  grins


Eveline  :einig:
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Kerstin

Tolle Aufnahmen, Natascha! :thumb

Bei diesem kleinen hellblauen Kerl , hätte ich mir ruhig mehr Mühe geben können.

Liebe Grüße Kerstin

Eerika

Das machst Du dann nächstes mal, einverstanden?  ;-)

Ich habe eine Gammaeule erwischt, meistens sind sie nur am Flattern