Lepanthes

Begonnen von Eerika, 12.Okt.08 um 19:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WernerH

Ein Neuzugang aus Dresden blüht zum ersten mal

Lepanthes saltatrix

Spielmannsfluch89

L. telipogoniflora. In München gekauft, bei mir im oberen Mittelteil aufgehangen, scheint gefallen am Fleckchen gefunden zu haben.

Spielmannsfluch89

Werner. Die salatrix steht auf der Habenwill Liste. Hast du mir einen kurzen Steckbrief? Oder wie die meisten bei 3k LX und unter 22 Grad? meinen bisherigen Lep. und Pleuros gefällts allemal ;)

Ralla

Zitat von: Spielmannsfluch89 am 23.Mai.12 um 20:52 Uhr
L. telipogoniflora. In München gekauft, bei mir im oberen Mittelteil aufgehangen, scheint gefallen am Fleckchen gefunden zu haben.

Halt uns mal auf dem laufenden, wie das mit der Pflanze weitergeht. Die meisten telipogoniflora scheinen nach ca. 2 Jahren dahin zu gehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Harald

Zitat von: Ralla am 23.Mai.12 um 23:22 Uhr
Halt uns mal auf dem laufenden, wie das mit der Pflanze weitergeht. Die meisten telipogoniflora scheinen nach ca. 2 Jahren dahin zu gehen.
Sag doch sowas nicht! Ich hab meine gerade 1 1/2 Jahre und hätte gerne noch länger Freude daran! In der Zeit hat sie sich auch immerhin von 2 Blättern auf 6 gesteigert und blüht gerade wieder mal:

Lepanthes telipogoniflora


Lepanthes telipogoniflora


Spielmannsfluch89

Werd ich machen.
Habe es auch schon gehört jedoch eher im Rahmen von 5-10 Jahren. Aber gut. Meiner scheint es zu gefallen. Einige Wochen erst bei mir schon von 3 auf 6 Blätter verdoppelt. Kann mich nicht beklagen!

Ralla

Seit ich schon 2 gehimmelt habe, glaube ich die Behauptung erstmal.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

WernerH

Still geworde hier

Lepanthes thysanota

Lepanthes tentaculata

Lepanthes spec.


Eerika

 :thumb
thysanota ist interessant, habe noch nie gesehen. Wie eine kleine Flunder :-D

Bei mir blüht Lepanthes gargoyla, das schon seit einigen Jahren, nur sind die Blüten kleiner geworden. Ich würde sagen, die Blüten sind halb so gross, als sie mal waren

WernerH

Jetzt ist Lepanthes Zeit

Lepathes medusae

Lepanthes spec.

Lepanthes spec.

Lepanthes aurorae


Eerika

Solche weisse medusae ist natürlich total chic! :thumb

Jürgen a.d.E.

Welche von den oben gezeigten kann man temp. bis eventuell warm in einer Zimmervitrine halten?

WernerH

Zitat von: Jürgen a.d.E. am 02.Nov.12 um 15:38 Uhr
Welche von den oben gezeigten kann man temp. bis eventuell warm in einer Zimmervitrine halten?

Hallo Jürgen,

eigentlich keine. Kurzeitig wärmere Temperaturen sind zwa kein Problem, aber unter kühl/ temperierten Bedingungen
fühlen sie sich wohler.

Lisa.

#148
Meine einzige Lepanthes blüht, vor über zwei Jahren von Andrea bekommen.
EDIT: Lepanthes mastix sagt Andrea.  :classic
Grüße
Lisa

WernerH

Mal wieder ein paar aus dem Vitrinle

Lepanthes smaragdina

Lepanthes nytcteris

Lepanthes auriculata