Bulbophyllum streptosepalum

Begonnen von Ralf, 30.Mär.12 um 21:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Es blüht; stimmt der Name?





Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika



Ralf

Zitat von: Mr. Kaizer am 30.Mär.12 um 21:56 Uhr
Sehr fein!  :give-heart

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Schnellsuche hat den Namen Bulbophyllum potamophilum ausgespuckt.

Popow meint B. streptosepalum.  :ka
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Das creme-rote habe (glaube ich) nach Bild auch gekauft, hat bei mir noch nicht geblüht.
Potamophilum ist ganz dunkelrot. Mein hat auch eine Knospe :-)

Eerika

Zitat von: Ralf am 30.Mär.12 um 22:01 Uhr

Popow meint B. streptosepalum.  :ka
Hast Du jetzt nachgefragt oder als solches bekommen? Vielleicht sind Schildchen durcheinander geraten oder er bekam nicht das geliefert, was versprochen wurde.
Ist aber ein hübsches Bulbochen!

Mr. Kaizer

Zitat von: Ralf am 30.Mär.12 um 22:01 Uhr
Popow meint B. streptosepalum.  :ka

Die Händler haben hier nix zu melden.  :-D

Ralf

Zitat von: eerika am 30.Mär.12 um 22:07 Uhr
Hast Du jetzt nachgefragt oder als solches bekommen? Vielleicht sind Schildchen durcheinander geraten oder er bekam nicht das geliefert, was versprochen wurde.
Ist aber ein hübsches Bulbochen!

Bulbophyllum potamophilum scheint zu stimmen, gekauft habe ich es als B. streptoselalum. Das wäre mir auch wesentlich lieber gewesen.  :motz
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Mr. Kaizer

Bulbophyllum potamophilum ist doch herrlich. Ich würde mich darüber freuen.  :yes

Ralf

Zitat von: Mr. Kaizer am 30.Mär.12 um 22:28 Uhr
Bulbophyllum potamophilum ist doch herrlich. Ich würde mich darüber freuen.  :yes

Es ist ja nicht schlecht; strepto wäre mir trotzdem lieber gewesen. Außerdem muß ich schon wieder die Namen ändern.  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Haben schon alle aus dieser Bestellung geblüht?

Ralf

Zitat von: eerika am 31.Mär.12 um 07:53 Uhr
Haben schon alle aus dieser Bestellung geblüht?

Bei mir ist das die Erste.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.