Der Löschteich

Begonnen von Berthold, 19.Jun.15 um 19:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eveline am 02.Jul.15 um 11:21 Uhr
  Wird recht kostspielig sein, nehme ich an.

Ja, Fahrzeug kostet 400000 Euro, aber es ist sehr modern, wiegt 26 Tonnen und hat etwa 7 Tonnen Zuladung. Man kann alle Fäkalienarten damit absaugen. Aber man leistet sich ja sonst nichts. :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ich hoffe, Miriam ist nicht mit eingesaugt worden und die Hechte haben noch genug kleine Fische als Futter im Teich.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Miriam passt nicht durch den Schlauch. Die Fische hauen ab, wenn sie Fussgänger im Teich entdecken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Berthold, trennt die Firma denn Schlamm und Wasser und führt Wasser wieder zurück? Oder saugt sie das Schlamm-Wasser-Gemisch auf, dann sind ja 7 m3 nicht allzuviel bei dem großen Teich.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Claus, der Wagen hat nur unten am Boden Schlammwasser abgesaugt, das dann entsorgt wurde, insgesamt 19 cbm.
Dadurch ist vielleicht 20% der Teichschlamms vom Boden entfernt worden, nicht viel, aber etwas.

Auf dem Rückweg wirkte das Fahrzeug durch die Beladung irgendwie grösser, aber es hat sich seinen Weg durch die Vegetaion gesucht und gefunden
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Schon sehr imposant, das Fahrzeug! 20% sind nicht viel. Puh, ich beneide Dich da grad nicht drum. Alleine das, dann die Sache mit den Brunnen.....ich hoffe wenigstens, Dein Dach ist dicht  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 02.Jul.15 um 14:49 Uhr
ich hoffe wenigstens, Dein Dach ist dicht  :classic

Was meinst Du damit? Glaubst Du, dass ich bei Regen bei der Nachbarin Unterschlupf suche oder dass ich unter dem Teich wohne?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Ich habe das ganz wörtlich gemeint. Mein Dach war nämlich undicht Anfang 2013 und die Dachsanierung nicht ganz unerheblich. Übergeordnetes Thema: Instandhaltungmaßnahmen. Hört man hinten auf, gehts vorne wieder los. Insofern: es waren nett gemeinte Wünsche, daß Du wieder Mal ein Weilchen Ruhe hast  :classic
Winterhärtezone tF

Alwin

Zitat von: Jill am 02.Jul.15 um 21:09 Uhr
Ich habe das ganz wörtlich gemeint. Mein Dach war nämlich undicht Anfang 2013 und die Dachsanierung nicht ganz unerheblich. Übergeordnetes Thema: Instandhaltungmaßnahmen. Hört man hinten auf, gehts vorne wieder los. Insofern: es waren nett gemeinte Wünsche, daß Du wieder Mal ein Weilchen Ruhe hast  :classic

obwohl Berthold bei der Nachbarin sicher neue Eindrücke sammeln könnte
also vorab ja mal nichts schlechtes ... oder ?
Es grüsste Alwin

Berthold

Zitat von: Jill am 02.Jul.15 um 21:09 Uhr
Insofern: es waren nett gemeinte Wünsche, daß Du wieder Mal ein Weilchen Ruhe hast  :classic

Danke, Iris, aber um ganz ehrlich zu sein, an den meisten Tagen der Woche kann ich mich nicht wirklich über zu grosse Stressbelastung beklagen. Es war schon mal viel schlimmer
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Zitat von: Berthold am 02.Jul.15 um 22:06 Uhr
Zitat von: Jill am 02.Jul.15 um 21:09 Uhr
Insofern: es waren nett gemeinte Wünsche, daß Du wieder Mal ein Weilchen Ruhe hast  :classic

Danke, Iris, aber um ganz ehrlich zu sein, an den meisten Tagen der Woche kann ich mich nicht wirklich über zu grosse Stressbelastung beklagen. Es war schon mal viel schlimmer

in welchen Tagen ist es denn dann  am schlimmsten ?
wir könnten da ja dann Rücksicht nehmen .. und nur loben  :freund
Es grüsste Alwin

Berthold

Alwin, Du merkst es an meinen Formulierungen, ansonsten bin ich immer für kleine Abwechselung zu haben.
http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=30927.0
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Zitat von: Berthold am 02.Jul.15 um 22:06 Uhr
Zitat von: Jill am 02.Jul.15 um 21:09 Uhr
Insofern: es waren nett gemeinte Wünsche, daß Du wieder Mal ein Weilchen Ruhe hast  :classic

Danke, Iris, aber um ganz ehrlich zu sein, an den meisten Tagen der Woche kann ich mich nicht wirklich über zu grosse Stressbelastung beklagen. Es war schon mal viel schlimmer

Klingt gut! Ich gönn es Dir, Berthold. Bei mir wars früher auch viel schlimmer, im 'Alter' wird es ruhiger, ich genieße es ebenfalls.

Sehr lustig, ich habe ganz ähnliche Fotos wie im verlinkten Thread zum Sturmschaden. Nur habe ich die Bäume nach einer Nacht mit heftigstem Sturm, aber ohne Schaden, fällen lassen. Wie sich herausstellte, eine gute Idee, so ganz stabil waren einige auch nicht mehr, vor allem im Inneren der Stämme. Waren ca. 3 Ster, sägen, spalten, inzwischen trocken, ich habe immer noch Vorrat aus 2013.

Ich bin vor der Fällaktion geschwind aufs Bürgerbüro gehüpft und hab im Bauamt gefragt, ob ich fällen lassen darf. Ging hier problemlos ohne Genehimgung, ist aber nicht überall so.
Winterhärtezone tF

Claus

Der brave Bürger fällt erst und fragt dann.  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Muss er sogar, wenn Gefahr in Verzug ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)