Re: Gastrochilus - Galerie

Begonnen von Phil, 10.Sep.08 um 10:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika


Alexa


Eerika

Ja, Alexa, und die Cuti hat zwei Blütentriebe, die sind unten rings um, als hätte die Pflanze einen Rock an :-D

Phil

Ein schönes aber scheues Gastrochilus obliquus:

Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

sanibel


sanibel


Gitti †

Heute, zufällig beim Gießen entdeckt, Gastrochilus patinatus.

viele Grüße
Gitti

sanibel

Frederik, dass erste Gastrochilus würde ich Dir gerne abschwatzen! Das ist ja wunderhübsch! :give-heart

Von mir auch noch was:
Gastrochilus calceolaris


FredS

Danke Svare!
Bin auch zufrieden. Abschwatzen wird wohl eher nichts, allerdings macht es gerade zwei Kindel, wenn die groß genug sind...oder bei O&M mal fragen, da ist es her!
Beste Grüße

Frederik

sanibel

Zitat von: FredS am 11.Jun.12 um 11:45 Uhr
Danke Svare!
Bin auch zufrieden. Abschwatzen wird wohl eher nichts, allerdings macht es gerade zwei Kindel, wenn die groß genug sind...oder bei O&M mal fragen, da ist es her!
Och, dass wäre schon nett, wenn wir bei dem Kindel ins Geschäft kommen könnten, wenn es groß genug ist und Du es problemlos abnehmen kannst. O-)

Machu Picchu

Auch bei mir hat Gastrochilus japonicus seine erste Blütenrispe geöffnet:
_________________________________________________
Liebe Grüße
Hans

Phil

#206
Derzeit blüht bei mir ein neues Gastrochilus aus China. Ich kann es leider nicht identifizieren. Der angegebene Name stimmt meiner Meinung nach nicht. Erhalten habe ich es als Gchls. guangtungensis, es ist aber eine Art die sehr nach an Gastrochilus intermedius zu sein scheint. Gastrochilus linearifolius ist eine sehr nah verwandte Art, da muss ich genau hinschauen was es sein könnte.





Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

PaTaDaLo

Wow noch 12 Seiten vor mir aber die muss ich einfach alle durch schauen, ich steh so auf die Gastrochilus dass drei bei mir sind und zwei davon haben Knospen bzw die eine Knopsen und die andere ein Trieb :D

Gekauft als Gastrochilus calceolaris aber vermutlich eine sororius

PaTaDaLo

Meine Gastrochilus hat endlich ihre Blüte geöffnet bzw seit heute sogar zwei beim Knipsen war es aber erst eine, sie ist so bezaubernd süß und soooo mini total niedlich.

PaTaDaLo

Heute mal bessere Bilder von meiner sororius gemacht (gekauft hatte ich sie als calceolaris aber das macht nichts)