Eidechsen gegen Stuttgart 21

Begonnen von Berthold, 12.Jan.20 um 18:00 Uhr

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Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Frau Merkel wird das doch mit der geplanten Digitaisierung mit links schaffen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Die Wirtschaftlichkeit von Stuttgart 21 ist von Anfang an umstritten. Da braucht es keine Eidechsen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 12.Jan.20 um 18:19 Uhr
Die Wirtschaftlichkeit von Stuttgart 21 ist von Anfang an umstritten. Da braucht es keine Eidechsen.

Carola, in Deutschland ist die Wirtschaftlichkeit der gesamten Industrie umstritten, ausser der Bau von Solaranlagen, der ist wirtschaftlich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Im Endeffekt ist es die Politik die die Wirtschaftlichkeit der deutschen Industrie gefährdet.

Berthold

Zitat von: Ahriman am 12.Jan.20 um 21:12 Uhr
Im Endeffekt ist es die Politik die die Wirtschaftlichkeit der deutschen Industrie gefährdet.

Ja, die Politik ist zumindest die entscheidende Bremse für die Wirtschaftlichkeit für die Industrie in Deutschland durch Verschlechterung der Rahmenbedingungen wie z. B. Stromkosten, Umweltauflagen und vieles andere.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Ralla am 12.Jan.20 um 18:19 Uhr
Die Wirtschaftlichkeit von Stuttgart 21 ist von Anfang an umstritten. Da braucht es keine Eidechsen.

Danke!

Etwas wird hier und woanders immer gerne ,,zufällig" vergessen.
So verbrennt man Milliarden die woanders bei der Bahn dann fehlen und sinnvoller eingesetzt werden könnten.
Wenn man sich in der CDU mal was in den Kopf gesetzt hat, so muß das bis zum Untergang durch gezogen werden.

Das kennt man so vom Führer.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Das ist ja ein Projekt der Bahn, nicht der CDU, Ruediger.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ach so?

Ich dacht der gute Mappus aus Baden-Württemberg hat das alte Lieblingsprojekt der CDU voran getrieben, aber das könnte Sir bekannt sein, wenn Du Dich mit dem Projekt befassen ernsthaft befassen willst.

Wenigstens ist der unfähige Mappis verschwunden, sein größter Misserfolg wird Bestand haben und noch viel, viel Geld verbrennen.
Tolle Sache. :star
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 13.Jan.20 um 22:52 Uhr
Ach so?

Ich dacht der gute Mappus aus Baden-Württemberg hat das alte Lieblingsprojekt der CDU voran getrieben, aber das könnte Sir bekannt sein, wenn Du Dich mit dem Projekt befassen ernsthaft befassen willst.

Wenigstens ist der unfähige Mappis verschwunden, sein größter Misserfolg wird Bestand haben und noch viel, viel Geld verbrennen.
Tolle Sache. :star

Aber Ruediger, es ist wirkliche in Bahnprojekt, denn die Bahn bezahlt es, völlig unabhängig welcher Ministerpräsident gerade in Stuttgart oder in Bielefeld amtiert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Daher haben sie dann in BW die suggestive Fragestellung bei der Volksabstimmung gemacht?

Das hat alles eben gar nichts mit der Union zu tun.
Klassische Merkel-Strategie, die hat auch nie etwas mit der Bundespolitik der letzten 14 Jahre zu tun. :-D

Wenigstens fällt noch jemand Marl darauf rein.


Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 14.Jan.20 um 22:42 Uhr
Daher haben sie dann in BW die suggestive Fragestellung bei der Volksabstimmung gemacht?

Das hat alles eben gar nichts mit der Union zu tun.
Klassische Merkel-Strategie, die hat auch nie etwas mit der Bundespolitik der letzten 14 Jahre zu tun. :-D

Wenigstens fällt noch jemand Marl darauf rein.

Selbstverständlich ist es klug, das Volk zu fragen, wenn die Bahn ein Projekt plant, das die Struktur einer Stadt wesentlich beeinflusst.
Ich persönlich finde eine Bahn unter der Erde wesentlich angenehmer als über der Erde. Mich stört die Bahn ebenso wie ein LKW.
Vielleicht bist Du ein Freund der Eisenbahn umd möchtest gern Lokomotiven sehen und hören.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zur politischen Befriedung war es final richtig, das Klima wurde schon genug vergiftet, irgendwann muß man abschließend entscheiden.
Besser wird Stuttgart 21 dadurch nicht, aber das werden wir alle mit der Zeit schon lernen, ein Mappus muß leider dafür nicht büßen.
So läuft das bei solchen Projekten übrigens immer, die Anstifter, Täter und politisch Verantwortlichen kommen regelhaft gut weg.

Die Allgemeinheit beobachtet das ohnmächtig und trägt den Schaden.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Die Frage nach der Wirtschaftlichkeit von Stuttgart 21 ist natürlich unsinnig, denn es geht um das Wohl der Bürger. Da muss man sich freuen, wenn die Bahn dafür investiert.

Ist es wirtschaftlich, die Stromkabeln von Norddeutschland nach Süddeutschland unter die Erde zu verlegen? Es kostet nur das 4-fache wie Freiluft-Kabel, aber das Wohl der Bürger steigt um das 6-fache. Also ist die Erdverkabelung wirtschaftlich, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ein völlig funktionsfähigen Bahnhof unter die Erde zu legen, dafür enorme Kosten, hohe Risiken und wenn alles gut läuft gerade die vergleichbare Kapazität zu erreichen, daß ist schon ein ganz besonderes Projekt.

Mit dem Geld hätte die Bahn einiges sinnvolles erreichen können, denn selbst als Staatsunternehmen kann sie nur begrenzt investieren, so bleiben diese Verbesserungen aus.

Tolle Sache eben.
Beste Grüße

Rüdiger