Spuren

Begonnen von Berthold, 31.Okt.11 um 17:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Wenn Berthold seinen Appetit im Griff hat, dann ist es die Hauptsache, daß er ein schönes Zuhause in der freien Natur bekommt.
Beste Grüße

Rüdiger

Ahriman

Ich denke das ist ein verwildertes Hauskaninchen, die gibt es ja in verschiedesten Größen und Formen.
Echte Wildkaninchen sind durch die Chinaseuche (mal wieder...) bei uns ja de facto komplett verschwunden.

Berthold

Hier werden die Wildkaninchen von Zeit zu Zeit von den Myxomatose (Leporipoxvirus myxomatosis) erwischt. Dann verenden ca. 90 %. Sie tritt so etwa alle 10 Jahr auf.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Sieht ganz so aus.
Springt besser als ein Floh... grins

Berthold

Zitat von: wölfchen am 27.Jan.20 um 11:08 Uhr

Springt besser als ein Floh... grins
Auf einem anderen Video sah man nur einen Strich vom fliegenden Kaninchen. Es sind halbwüchsige. Sie zeigen die Lebensfreude der Jugend, es sind keine Gretas.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Obwohl ich Kaninchen in einem ca. 3 km entfernten Wald aussetze, sind immer wieder Kaninchen in der Kastenfalle im Garten. Ich weiss nicht, ob es dieselben oder neue Tiere sind.

Da ich die Kaninchen nicht am Gesichtsausdruck erkennen kann, was für mich bei Menschen einfach ist, möchte ich sie irgendwie markieren.
Kann mir jemand eine geeignet Kaninchenfarbe empfehlen, mit der ich ihnen einen dicken bunten Flecken auf den Pelz malen kann?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Berthold, es gibt Panikhalsbänder in unterschiedlichen Farben.  :-D

Berthold

Petra, muss ich das Halsband tragen oder das Tier? Wer soll in Panik versetzt werden?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Das ist ein Halsband, welches sich eigenständig öffnet, wenn z.B. eine Katze oder in Deinem Fall ein Kaninchen sich im Maschendrahtzaun verfängt. Jederzeit kannst auch Du solch ein Halsband tragen, wenn Deine Frau Dich nicht ohne farbiges Halsband erkennt und Du durch den Zaun entkommen musst!  :rofl

Berthold

#175
Das Kanin gestern in der Falle hatte einen dicken braunen Fleck im Nacken, ein Hinweis auf ein echtes Wildkaninchen, oder?


Zitat von: petra77 am 07.Feb.20 um 07:02 Uhr
Jederzeit kannst auch Du solch ein Halsband tragen, wenn Deine Frau Dich nicht ohne farbiges Halsband erkennt und Du durch den Zaun entkommen musst!
Petra, Menschen erkennen sich doch gegenseitig am Geruch.
Ich vermute, manche Frauen senden Pheromone aus.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Zitat von: Berthold am 07.Feb.20 um 10:43 Uhr
Das Kanin gestern in der Falle hatte einen dicken braunen Fleck im Nacken, ein Hinweis auf ein echtes Wildkaninchen, oder?



Spricht auf jeden Fall dafür  :thumb

Gehen die auf Köder, oder hast du einen Zwangswechsel kostruiert?

Berthold

Kein Köder, kein Zwangswechsel.
Die Kastenfalle steht frei am Wiesenrand. Sie ist so interessant für die Tiere, dass sie unbedingt innen rein schauen und durchlaufen möchten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Eine sehr ökonomische Falle! :thumb

Berthold

Wer hinterlässt solche Rutschspuren?
Man erkennt deutlich 5 Zehen. Die Spur ist etwa 8 cm breit. Ist es ein grosser Hund oder vielleicht sogar ein Wolf?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)