Jean Claude

Begonnen von Berthold, 03.Jan.09 um 12:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Jean Claude hält nach Ophrys Rosetten ausschau:

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Dem würde ich aber Salz auf den Schwanz streuen und dann das Fell über die Ohren ziehen.  :yes
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Charlemann

Bekommt unser Berthold so langsam eine künstlerische Ader?
Hast Du die Skulptur rechts im Bild selber geschaffen?

Berthold

Zitat von: Charlemann am 03.Jan.09 um 12:16 Uhr
Bekommt unser Berthold so langsam eine künstlerische Ader?
nein Michael, ich bin eher ein Kunstkritiker.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Fressen Hasen Ophrys- Rosetten?

Michael, das ist die Zeitungsrolle, oder?

Wittgenstein

Zitat von: Alexa am 03.Jan.09 um 13:45 Uhr
Michael, das ist die Zeitungsrolle, oder?

Berthold, ich glaube die hast du falsch zusammengebaut.
Gruß
Ange

Charlemann

Das ist Kunst!
Seht Ihr denn nicht die Leichtigkeit mit der die Strebe an der rechten Seite empor steigt? Dazu dieses durchdacht ausgeschnittene Rohr, das man als solches kaum noch erkennt. Die Enden erinnern eher an zwei Augen.
Dazu die kunstvoll gearbeiteten Intarsien im mittleren Teil des Bodenstücks.

Das muss Kunst sein!
Wieviel durftest Du dem Künstler für seine Arbeit geben,
oder ist es etwa doch ein original Berthold?

Berthold

Zitat von: Wittgenstein am 03.Jan.09 um 13:51 Uhr
Berthold, ich glaube die hast du falsch zusammengebaut.

Ange, ich habe mit meinem neuen Bildbearbeitungsprogramm versehentlich das gesamte Bild auf den Kopf gestellt.


Zitat von: Charlemann am 03.Jan.09 um 15:47 Uhr
Seht Ihr denn nicht die Leichtigkeit mit der die Strebe an der rechten Seite empor steigt? Dazu dieses durchdacht ausgeschnittene Rohr, das man als solches kaum noch erkennt. Die Enden erinnern eher an zwei Augen.
Dazu die kunstvoll gearbeiteten Intarsien im mittleren Teil des Bodenstücks.


Zitat
ist es etwa doch ein original Berthold?

Nein Michael, obwohl nicht selber Österreicher so bin ich doch auch für meine Bescheidenheit bekannt. Ich würde mich nie mit fremden Federn schmücken wollen. Michael, aber diese fundierte Kunstkritik, stammt die vielleicht von Deiner Frau?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Wittgenstein

Berthold, amico mio. Bildbearbeitungsprogramm hin oder her, ich glaube da können wir was draus machen. Du designst die Teile, ich vermarkte sie (ich arbeite gerade an meinem Uniabschluss in dafür einschlägigem Gebiet). In Berlin Mitte gibt es genug Leute, die dafür ne Menge Holz hinblättern würden. Davon kaufen wir dir Erdorchideen und mir rosa Nopsen. D'accord?
Gruß
Ange

Berthold

Zitat von: Wittgenstein am 03.Jan.09 um 18:37 Uhr
Du designst die Teile, ich vermarkte sie

Ange, das sollte klappen. Charlemann könnte die Teile fertigen.
Ich finde, Dein neues Benutzerbild ist mir schon ganz gut gelungen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Charlemann

#10
Zitat von: Berthold am 03.Jan.09 um 18:11 Uhr
Ich würde mich nie mit fremden Federn schmücken wollen. Michael, aber diese fundierte Kunstkritik, stammt die vielleicht von Deiner Frau?

Nein Berthold,
auch ich würde mich nie mit fremden Federn schmücken. grins
die Kritik stammt wirklich von mir!

Zitat von: Wittgenstein am 03.Jan.09 um 18:37 Uhr
Du designst die Teile, ich vermarkte sie.

Zitat von: Wittgenstein am 03.Jan.09 um 18:37 Uhr
In Berlin Mitte gibt es genug Leute, die dafür ne Menge Holz hinblättern würden. Davon kaufen wir dir Erdorchideen und mir rosa Nopsen.

Soso, Ausbeuterei!
Ich soll die Hauptarbeit bewerkstelligen und die anderen prassen die Gewinne raus.
Wir sollten da vielleicht ein bisschen differenzieren.
Wenn die Marketingabteilung einmal alles ins rollen gebracht hat, brauchen wir sie nicht mehr. :-D
Dann bekommt unser Berthlod als Entwickler noch 10% Gewinnbeteiligung und der Rest geht an mich, da ja an mir die Hauptarbeit und die Logistik hängen bleibt.
18Stunden-Tag für lau? Nee! :-p

Zitat von: Wittgenstein am 03.Jan.09 um 18:37 Uhr
, die dafür ne Menge Holz hinblättern würden.

Ausserdem will ich harte Währung, keine Brennstoffe!

Wittgenstein

Zitat von: Charlemann am 04.Jan.09 um 10:22 Uhr
Wenn die Marketingabteilung einmal alles ins rollen gebracht hat, brauchen wir sie nicht mehr. :-D

Charles, wir machen hier doch keinen Internetversand für lustige Zeitungsrollen. Wenn, dann müssen wir das professionell machen. Wir mieten ein Loft an und machen ne Ausstellung; bei der Vernissage müsst ihr dann auch anwesend sein und ein bisschen verrückt wirken. Außerdem braucht ihr etwas, wogegen ihr mit euren Zeitungsrollen protestieren wollt. Ich laufe dann durch den Raum, mit einem Gläschen Prosecco und einem künstlichen Akzent, kichere und sage zu allen: "Sind sie nicht wunderbar!" und erzähle was vom nachfuturistischen Gebrauch der Materialwertigkeit und dass ich selbst natürlich auch so eine Rolle zu Hause habe, als Ausdruck dafür, dass ich euer Anliegen unterstütze.

Einnahmen teilen wir nach Abzug der Materialkosten etc. durch drei.
Gruß
Ange

Berthold

Zitat von: Wittgenstein am 04.Jan.09 um 12:00 Uhr
Wenn, dann müssen wir das professionell machen. Wir mieten ein Loft an und machen ne Ausstellung; bei der Vernissage müsst ihr dann auch anwesend sein und ein bisschen verrückt wirken. Außerdem braucht ihr etwas, wogegen ihr mit euren Zeitungsrollen protestieren wollt. Ich laufe dann durch den Raum, mit einem Gläschen Prosecco und einem künstlichen Akzent, kichere und sage zu allen: "Sind sie nicht wunderbar!" und erzähle was vom nachfuturistischen Gebrauch der Materialwertigkeit und dass ich selbst natürlich auch so eine Rolle zu Hause habe, als Ausdruck dafür, dass ich euer Anliegen unterstütze.

Ange, Dein Vorschlag klingt durchdacht, er hat mich überzeugt.
Ich wollte eigentlich die Orchidee mit ins Design einbeziehen, um dem Wort Orchidee wieder eine grössere Bedeutung zu verschaffen. Was haltet Ihr davon?




Übrigens, viele Liebhaber kultivieren Orchideen zu warm. Ich konnte nach meinem Verfahren den Blühtermin um ganze 2 Monate vorziehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Wittgenstein

Gruß
Ange

Berthold

Zitat von: Wittgenstein am 04.Jan.09 um 17:23 Uhr
Boa, die ist ja ein Traum! 

Ange, Deine positive Kritik an meinem Gartendesign verrät natürlich Deine langjährige Mitarbeit in einer DOG-Bewertungskommission. Diese Qualifikation ist natürlich hervorragende Basis für unser gemeinsames Projekt. Vielleicht können wir weitere Forumbesucher für die Teilnahme gewinnen und so unsere Vorhaben auf eine noch breitere Basis stellen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)