Kalthaus

Begonnen von sai, 10.Dez.08 um 17:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sai

Hallo Orchideenfrunde,
wie soll ein helles Kalthaus aufgebaut sein.

Gruß
sai

sai

Hey Manfred,
kann auch mein habenaria tridactylus in so einem Kalthaus wachsen.

Gruß
sai

Berthold

Zitat von: sai am 11.Dez.08 um 18:42 Uhr
kann auch mein habenaria tridactylus in so einem Kalthaus wachsen.


klar kann das dort wachsen. Meine Pflanzen stehen auch im Kalthaus. Sie vertragen aber keinen Frost. Du musst also das Kalthaus frostfrei halten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Hallo Berthold,
ja, so ist das mit den Begriffen:

In einem Kalthaus darf es keinen Frost geben, sonst wäre es ja ein Frosthaus.  O-) Wie warm darf denn ein Warmhaus werden, bevor es zum Heißhaus wird?   :heul Mein GWH wird im Sommer 38 Grad heiß, ist es dann noch ein Warmhaus oder schon ein Heißhaus?  :wacko

Aber im Winter ist es immer nur 1 Grad über der Außentemperatur.  :ka Also ist es vielleicht im Sommer ein Heißhaus und im Winter ein Frosthaus.  :spinnt

Merke: Lieber ein Heißhaus als ein ,,,,  :bag

LG Claus
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 11.Dez.08 um 22:07 Uhr
Hallo Berthold,
ja, so ist das mit den Begriffen:
LG Claus


ja Sai, Du siehst, Deine Frage ist gar nicht so einfach.

man muss sich einem Kalthaus von verschiedenen Seiten nähern und zunächst folgende Fragen beantworten:

-welche Pflanzen will ich kultivieren?
-wie kalt soll es im Winter und wie heiss im Sommer werden?
-wieviel Platz habe ich
-wieviel Geld habe ich

Sai, Du musst alleine entscheiden, welche Frage Du zuerst beantworten möchtest. Die Antworten auf die anderen Fragen ergeben sich dann meist alleine und wir können Dir dann auch besser weiter helfen.

Gruss Berthold

p.s. oder mach es so wie Eerika, bau einfach eines.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Volzotan

Da hab ich mir doch glatt ein Frosthaus gebaut, werde es aber noch kostengünstig zum Kalthaus upgraden.  :-D
Hoffentlich wird es im Sommer nicht zum Heißhaus. :thumb

Gruß Volzotan