Biblische Plagen in Australien

Begonnen von walter b., 26.Mai.21 um 21:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Diese Mäuseplage, das ist ja wirklich grauenhaft!

Und das Gift wird sich wahrscheinlich in der Nahrungskette potenzieren und damit wieder hauptsächlich die autochtone Fauna schädigen...

Berthold

Zitat von: Ahriman am 25.Mai.21 um 17:04 Uhr
Im Übrigen erlebt Australien gerade eine biblische Mäuseplage die vermutlich zu einer Explosion invasiver Prädatoren wie Katz Hund und Fuchs führen und die heimische Fauna noch weiter dezimieren wird.
https://www.n-tv.de/panorama/Australien-will-weltstaerkstes-Gift-einsetzen-article22551983.html

Die Regierung erlaubt deshalb den Einsatz des bislang verbotenen Gifts Bromadialon.

Ich habe schon befürchtet, man hätte Nowitschok eingesetzt, denn dann wäre Putin wieder in negative Schlagzeilen geraten.

Walter, was hättest Du gegen die Mäuseplage unternommen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Naja es ist wie eine Chemotherapie. Die ist auch giftig aber man hofft den Krebs damit mehr zu schädigen als den Organismus. Gleiches mit den Mäusen. Außer Rand und Band schädigen die die heimische Flora und Fauna noch mehr.

Berthold

Ja, aber Walter hat doch sicher einen klugen Vorschlag, wie man alle Nachteile vermeiden kann, ohne den Hauptzweck zu verfehlen.
Vielleicht sollte man einfach lernen mit den Mäusen zu leben, ich weiss nicht, wie sich Walter das vorstellt :ka
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Der Beruf des Rattenfängers hat sowieso wieder Zukunft.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

walter b.

Nein, leider habe ich keinen Vorschlag.

Berthold

Zitat von: walter b. am 26.Mai.21 um 23:11 Uhr
Nein, leider habe ich keinen Vorschlag.

Walter, bitte überlege noch mal.
Die Menschen mögen doch keine biblischen Plagen mehr
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

An Spinnen kann ich mich aber nicht erinnern.

Wirkt wie ein etwas umfangreicherer Altweibersommer, und da wird bei uns ja auch kein Geschrei veranstaltet...

Berthold

Zitat von: walter b. am 18.Jun.21 um 11:19 Uhr
An Spinnen kann ich mich aber nicht erinnern.

Walter, Du bist zu jung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

Die Mäuseplage kam heute auf dem Radio.
Für mich neu.
Aber es gibt sie schon einige Zeit, wenn ich die Beiträge hier lese.
Frage: Sind die Nachrichtenmacher des NDR-Nachtprogramms öffentlich-rechtliche Schlafmützen?

Die Story mit den Mäusen war aber hart.
Eine Maus kann bis zu 500 Nachkommen in die Welt setzen. Und die sind nach 16 Tagen (?) geschlechtsreif.
Sie nagen in Feld, Wald, und Haus.
Ich würde hernehmen, egal was, um mit den Mäusen aufzuräumen. Auch den Flammenwerfer.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Berthold

Zitat von: Reinhold am 18.Jun.21 um 11:50 Uhr
Eine Maus kann bis zu 500 Nachkommen in die Welt setzen. Und die sind nach 16 Tagen (?) geschlechtsreif.

Ein Mensch kann mehr Kinder zeugen. Weltrekordler ist natürlich ein Österreicher.
Bertold kommt auf 600 Kinder :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

Zitat von: Berthold am 18.Jun.21 um 12:01 Uhr
Zitat von: Reinhold am 18.Jun.21 um 11:50 Uhr
Eine Maus kann bis zu 500 Nachkommen in die Welt setzen. Und die sind nach 16 Tagen (?) geschlechtsreif.

Ein Mensch kann mehr Kinder zeugen. Weltrekordler ist natürlich ein Österreicher.
Bertold kommt auf 600 Kinder :thumb

Bertold ist aber nicht Berthold?
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)