Impfungen beginnen

Begonnen von Berthold, 09.Dez.20 um 17:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Zitat von: Berthold am 25.Jul.21 um 23:32 Uhr
Ein negativer Antikörpertest gilt nur für einen Tag. Eine Impfung gilt für sehr viel länger. Deshalb ist beides nicht für alle Fälle gleichwertig.

Aber darum geht es doch
Helge.. nicht Schneider vom Katzenklo
Sondern vom Bundeskanzleramt möchte A l l e n  nicht gepiksten
aber mit Test auch die 2 Stunden
Theater oder Museumsbesuch verbieten um Druck aus zu üben
Lascheck ist nicht dafür
Ich auch nicht
Gruß Alwin

Berthold

Zitat von: Alwin am 25.Jul.21 um 23:50 Uhr

Helge möchte A l l e n  nicht gepiksten
aber mit Test auch die 2 Stunden
Theater oder Museumsbesuch verbieten um Druck aus zu üben
Lascheck ist nicht dafür.
Darüber ist mir nichts bekannt. Es sind bestimmte Aktivitäten im Gespräch, die bisher nicht genau definiert sind.
Eine Benutzung des öffentlichen Verkehrs soll nicht mehr möglich sein, da ein täglicher Test auch bei Selbstbezahlung unrealistisch ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich sehe das wie Braun, aber ich würde Leute, die nicht geimpft werden dürfen, dazu rechnen.

Die Schnelltests sind nicht zuverlässig, man kann sich nicht drauf verlassen. Was sie wert sind, sieht man jetzt in den Urlaubsländer, die Inzidenzzahlen sind gegen Himmel geflogen.

Sollen die Impfverweigerer für sich einen grossen Raum mieten und dort Partys feiern grins
Aber das ginge dann auch auf Kosten des Gesundheitssystems und wäre nicht fair.


Alwin

Ich sprach von seriösen
selbsbezahlten PCR Test
Aus Spanien dürfen Party süchtige mit Flieger einreisen
Aber einer alten Frau will man das Essen mit Familie oder Museumsbesuch verbieten
Ich versteh die Welt nicht mehr
Bei der Hochwasser Katastrophe
war Corona plötzlich unwichtig
Jetzt kommt Braun und co wieder
mit bumm bumm Um von den Fehlplanungen ab zu lenken
die sie verursacht haben

Aber Hausgeburt nicht möglich
Kaiser S c h n i t t


Gruß Alwin

Eerika

Alwin, ich habe geschrieben, dass diejenige, die nicht geimpft werden dürfen, würde ich persönlich dazu rechnen.

Die Tests sind nicht zuverlässig. Aber wie stellst du das mit selbstbezahltem PCR - Test vor?

1- 2 vorher testen gehen und dann essen. Dann kann leicht sein, dass das Essen viel billiger als der Test ist grins

Corona war auch beim Hochwasser nicht unwichtig. Eher umgekehrt, man hat befürchtet, dass die Zahlen in diesem Chaos prompt steigen können.

Alwin

Zitat von: Eerika am 26.Jul.21 um 07:58 Uhr
Alwin, ich habe geschrieben, dass diejenige, die nicht geimpft werden dürfen, würde ich persönlich dazu rechnen.

Die Tests sind nicht zuverlässig. Aber wie stellst du das mit selbstbezahltem PCR - Test vor?

1- 2 vorher testen gehen und dann essen. Dann kann leicht sein, dass das Essen viel billiger als der Test ist grins
1 ja habe ich verstanden  kann aber nicht ohne Bürokratie um gesetzt werden
2.die 30 bis 80 Euro für Test wäre mir meine Oma wert
wenn der Staat für Ungeimpfte nicht mehr zahlen will
(ist ja auch im Gespräch als Druckmittel)
Dies finde ich für freiwillige Verweigerer  nicht schlimm
Haben ja dann die Wahl 
Piks oder es kostet Kohle
Nur das generelle Verbot für ungepikste
auch mit Test hatte mich entrüstet
**
Übrigens Omas Kinder und Enkel sind alle geimpft
- nur die Urenkel nicht aber die dürften ja unter 12 teilnehmen
Ich war sichtlich erschrocken über Brauns Äußerungen im Namen des Bundeskanzleramt das ja mit unter Merkel keine Impfpflicht tönte - Aber offenbar schon darüber nachdenkt
Unfähigkeit und Durchblick des Gesundheitsministerium haben in der CDU ein Lügen - und Taktikkarrussel ausgelöst...  denke ich
Planlos mit immer neuen Plänen weiter so ins Chaos
deswegen der Kaiser Schnitt
Hoffe nun verstanden worden zu sein
Für mich ist es nun gut War der Aufregung
nicht wert


Gruß Alwin

Berthold

Zitat von: Eerika am 26.Jul.21 um 00:23 Uhr

Die Schnelltests sind nicht zuverlässig, man kann sich nicht drauf verlassen. Was sie wert sind, sieht man jetzt in den Urlaubsländer, die Inzidenzzahlen sind gegen Himmel geflogen.


Schnelltest sind sehr zuverlässig für einen Zeitraum von 12 Stunden nach einem Test.
PCR-Test sind unbrauchbar, da die Auswertung zu lange dauert. Man kann vor einem Kino- oder Theaterbesuch keinen PCR-Test machen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Alwin am 26.Jul.21 um 00:42 Uhr
Aber einer alten Frau will man das Essen mit Familie oder Museumsbesuch verbieten
Ich versteh die Welt nicht mehr
Selbstverständlich will man einer alten Frau oder einem alten Mann das nicht verbieten. Sie müssen sich nur vorher impfen lassen.
Ebenso darf eine alte Frau oder ein alter auch Auto fahren. Sie müssen nur einen Führerschein besitzen und noch gut sehen können.
Wo ist das Problem?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#818
,,Ich will ins Restaurant gehen, ohne geimpft zu sein"

Einige Franzosen scheinen etwas irre zu sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#820
Zitat von: Berthold am 26.Jul.21 um 09:34 Uhr
Zitat von: Eerika am 26.Jul.21 um 00:23 Uhr

Die Schnelltests sind nicht zuverlässig, man kann sich nicht drauf verlassen. Was sie wert sind, sieht man jetzt in den Urlaubsländer, die Inzidenzzahlen sind gegen Himmel geflogen.


Schnelltest sind sehr zuverlässig für einen Zeitraum von 12 Stunden nach einem Test.
PCR-Test sind unbrauchbar, da die Auswertung zu lange dauert. Man kann vor einem Kino- oder Theaterbesuch keinen PCR-Test machen.

Ein negativer Schnelltest wirkt ca. 12 Stunden lang ebenso gut wie eine Impfung gegen die Infizierung anderer, die nicht geimpft sind (ca. 90%).
Wenn in einer Kneipe jedoch nur geimpfte Personen anwesend sind, gibt es praktisch niemanden, den man anstecken kann, weil die Impfung ja auch gegen Ansteckung schützt, was ein Schnelltest nicht leistet.

Deshalb ist ein Zugang nur für Geimpfte sinnvoll.

Man könnte nicht Geimpften der Zugang mit einem negativen Schnelltest gewähren, wenn sie ein Attest der Impfunfähigkeit vorlegen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Deine Denkweise über Selbsbestimmung und
Bürgerrechte ist mir leider nicht klar
Und der Vergleich mit Auto und Führerschein
Mit Verboten an Teilnahme des Öffentlichen Leben gleich zu setzen ist bemerkenswert
Denke da werden einige Schmunzeln
Ohne Führerschein darfst du Radfahren oder Tretroller Die ungepiksten bald nicht mehr vor die Haustüre (wohlgemerkt ohne eigenes Verschulden) und ohne ansteckend zu sein !!!
Dein null tolleranz denken gibt mir zu denken  :garnichtda:blinzel
Gruß Alwin

Berthold

#822
Alwin, ich denke an das Wohl der Gemeinschaft und die Gemeinschaft hat immer Vorrang vor den Interessen des Einzelnen.
Das ist nun mal das Prinzip der Demokratie.

Ein Strafgefangener darf auch nicht am öffentlichen Leben teilnehmen, weil die Gefahr besteht, dass er Andere schädigt.
Selbiges gilt für Ungeimpfte in Coronazeiten. Sie können sich jedoch durch Impfung sehr einfach von dieser Gefahr befreien. Deshalb müssen sie es tun, wenn sie in vollem Umfang am öffentlichen Leben teilnehmen wollen.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Berthold ich hätte schon längst geschwiegen
Aber eine alte unschuldige nicht impfbare Frau
mit Strafgefangenen zu vergleichen und darum geht es
Ist wirklich nicht zu verstehen
Wenn soll sie denn gefährten
auser sich selbst?
Ja sie könnte dem Kellner mit dem Rollstuhl  über die Füße fahren

Deine Auffassung
Alle nicht geimpfte sind Straftäter gleich zu stellen  :whistle
Gruß Alwin

Berthold

#824
Blödsinn, Alwin.
Wenn ein Mensch nicht impfbar ist, muss er ein Atest vorlegen. Dann kann ein Veranstalter entscheiden, ob er diese Person teilnehmen lässt.
Wenn von 100 Teilnehmern 2 nichtgeimpfte mit Atest und Negativtest dabei sind, sollte es meist keine Probleme geben.
Wenn jedoch 50 nichtgeimpfte teilnehmen wollen, muss der Veranstalter absagen.

Wenn sich eine Frau, die von ihrer Infektion weiss oder unsicher ist, einem anderen Menschen bewusst nähert ohne ihn zu warnen, ist sie ein Straftäter.
Da spielt das Alter der Frau keine Rolle.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)