Impfungen beginnen

Begonnen von Berthold, 09.Dez.20 um 17:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

#870
Zitat von: Alwin am 31.Jul.21 um 19:27 Uhr
Würdest du dich von einem Arzt der erst einmal so denkt behandeln oder impfen lassen?
Klar jede Krankheit hat auch 50% mit Seele zu tun
Aber ein Arzt der erst einmal anzweifelt und dann Diagnostiziert ist im Heilungsprozess
kontraproduktiv ... weiß ich
Denke auch der dümmste Patient merkt dass der Arzt im nicht voll vertraut (auch wenn er es ihm nicht sagt)

Der übliche Patient ist kein Lügner und Betrüger, aber es gibt eben welche, die keine Grenzen kennen, das merkt man schon.

Manche haben auch einfach ein Rentenbegehren, und versuchen dafür den Arzt hinters Licht zu führen.
Oder fragen nach Gefälligkeitsattesten, was der Arzt natürlich nicht macht, denn das ist eine Straftat, die Anstiftung dazu selbst ist schon strafbar.
Oder man versucht an suchterzeugende Medikamente zu gelangen, natürlich mit einer schönen Geschichte.
Andere gehen in viele verschiedne Praxen und erschwindeln Medikamente zum Weiterverkauf, das landet dann als Betrug vor Gericht und führt ins Gefängnis.
Die sind meistens schon zuvor verurteilt, bei aktuellen Fällen warnt sogar die Zeitschrift der KV, wenn es um Betäubungsmittel geht und der Fall größere ist.

Vieles davon habe ich schon erlebt, der Alwin sollte mal ein Praktikum beim Arzt machen.


Solche Gestalten versucht man schnell los zu werden, dann sieht man das Vertrauensverhältnis als gestört an und empfiehlt sich eine andere Praxis zu suchen ggf. kriegen sie einfach Praxisverbot.
Man sollte Ärzte nicht unterschätzen, und die wenigsten brauchen noch mehr Patienten.

Da staunt der Patient, daß es nicht nur die freie Arztwahl gibt, sondern der Arzt Patienten einfach ablehnen kann. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Berthold am 31.Jul.21 um 20:09 Uhr
Zitat von: Alwin am 31.Jul.21 um 19:27 Uhr
Würdest du dich von einem Arzt der erst einmal so denkt behandeln oder impfen lassen?
Klar jede Krankheit hat auch 50% mit Seele zu tun
Aber ein Arzt der erst einmal anzweifelt und dann Diagnostiziert ist im Heilungsprozess
kontraproduktiv ... weiß ich
Denke auch der dümmste Patient merkt dass der Arzt im nicht voll vertraut (auch wenn er es ihm nicht sagt)

Ein Patient, der nicht auf einen Arzt hört, sollte sich eben selber behandeln. Er wird doch seinen eigenen Körper und seinen Geist kennen, oder?
Er kann doch auch auf seine eigenen Kosten 3 andere Ärzte aufsuchen und um Diagnose und Therapie bitten. Es gibt doch freie Arztwahl in Deutschland.
Ich mache das mit meinem Meerschweinchen beim Tierarzt auch so.
Jeder niedergelassene Arzt in Deutschland darf Dich behandeln.

Eben, man kann sogar den Tierarzt konsultieren, wenn man alle anderen ortsansässigen Ärzte durch hat.

Der kann zwar eine schöne Rechnung schreiben, darf den Alwin aber nicht behandeln, außer Alwin bellt und hat ein hübsches Fell.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Alwin am 31.Jul.21 um 21:25 Uhr
Da wird eine tödliche Krankheit gerne mit Meerschweinchen  veräppelt.. fürchte ich
Brauchst aber nicht zu antworten ich weiß jetzt bescheid
Doch, ich antworte, Du schreibst Blödsinn.
Es geht darum, dass der Patient den Arzt veräppeln will und nicht darum, dass der Patient kein Vertrauen zum Arzt hat.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

#873
Zitat von: Eveline am 30.Jul.21 um 13:32 Uhr
Bei den üblichen langzeitgetesteten Impfungen ist kein Haftungsausschluß zu unterschreiben. Die Impfstoffe gegen Covid19 haben nur eine Notfallzulassung, werden aber als völlig sicher behandelt.


In der EU gibt es keine einzige NOTFALLZULASSUNG FÜR COVID IMPFSTOFFE BEI DER EMA, so einfach ist das.

Bitte keinen Unsinn schreiben, die EMA hat nur das rollierende Verfahren verwendet, um die Geschwindigkeit des Zulassungsverfahren zu erhöhen, da wurden die Daten schon bevor alle vorlagen eingereicht und geprüft.

Also einfach mal etwas runterschalten, sich ordentlich informieren, wenn man dann glaubt, man könne es beurteilen,  dann kann man seinen eigenen Arzt befragen, alternativ natürlich Medizin studieren und danach seinen Facharzt machen.

Das Leben ist komplizierter als sich das mancher vorstellen kann, und je mehr man lernt, desto komplizierter wird es.

Ein Abschluss an der You-Tube-University oder Facebook-Hochschule zählt leider nicht, auch wenn dort viele unerkannte Koryphäen ihr geheimes Wissen verbreiten.
Wenigstens zitieren sie sich gegenseitig, wenn sonst schon keine Fachzeitschrift ihre speziellen Erkenntnisse publiziert, oder ihr Lehrbuch schon wieder keinen Verlag findet.

Ist eben die Verschwörung des Establishments.


PS:

Ich hatte eben noch meine Covid-Impfunterlagen zu AstraZenca und Moderna durch gesehen, da gibt es keinen Klausel zum Haftungsausschluß, so etwas ist zumindest in Deutschland gar nicht möglich, denn für nachgewiesene Impfschäden haftet immer der Staat. Ich hätte mich sehr gewundert, wenn das hier anders wäre.

Sie sind auch sehr, sehr selten, wenn nicht sogar extrem selten, je nach Typ der Impfung.

Impfschaden ist eine dauerhafter Schaden, d.h. keine behandelbare Komplikation oder eine stärkere Impfreaktion.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 31.Jul.21 um 22:10 Uhr
Zitat von: Eveline am 30.Jul.21 um 13:32 Uhr
Bei den üblichen langzeitgetesteten Impfungen ist kein Haftungsausschluß zu unterschreiben. Die Impfstoffe gegen Covid19 haben nur eine Notfallzulassung, werden aber als völlig sicher behandelt.


In der EU gibt es keine NOTFALLZULASSUNG FÜR COVID IMPFSTOFFE, so einfach ist das.
Aber einige EU-Länder haben Notfallzulassungen für Impfstoffe (z. B. SputnikV und eine Flüssigkeit aus China), die von Brüssel überhaupt nicht zugelassen sind. Ich vermute jedoch, dass das nicht für Österreich gilt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Eveline am 30.Jul.21 um 13:32 Uhr
Die Impfstoffe gegen Covid19 haben nur eine Notfallzulassung, werden aber als völlig sicher behandelt.
Eveline, kein Impfstoff oder Medikament wird irgendwo auf der Welt von niemandem als völlig sicher behandelt.
Deshalb gibt es immer einen Beipackzettel mit bekannten Nebenwirkungen.

Die einzige Ausnahme sind homöopathische Mittel, denn sie besitzen weder Nebenwirkung noch Hauptwirkung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

#876
Zitat von: walter b. am 31.Jul.21 um 14:07 Uhr
Also für die Person lege ich die Hand ins Feuer.

Es war eher so dass der Hausarzt zwar gemeint hat, dass es sich um eine Impffolge handelt, nur zugegeben hat Sorge zu haben Probleme zu bekommen wenn er dies attestiert.
Um diesen Beitrag ging es -
und die Antwort von Rüdiger (der wohl Facharzt ist?)
Dass die Thrombose ja auch zeitgleich sowieso
aufgetreten sein könnte
Deswegen kein Attest
Dann im Nachtrag Simulanten und Versicherungsbetrüger mit an zu führen fand ich fragwürdig
Deswegen die Frage  ob er sich von einem Arzt
mit seiner Ansicht impfen lassen würde

Alwin


Ruediger

Zitat von: walter b. am 31.Jul.21 um 14:07 Uhr
Also für die Person lege ich die Hand ins Feuer.



Das ziehe ich auch nicht in Zweifel.
Beste Grüße

Rüdiger


Berthold

#880
Zitat von: Eveline am 02.Aug.21 um 15:39 Uhr
https://tkp.at/2021/08/02/studie-in-israel-zeigt-rasch-fallende-wirksamkeit-des-pfizer-mrna-praeparats/

Ja, deshalb unbedingt auf die 3. Impfung ca. 6 Monate nach der 2. Impfung mit auf Virus-Mutanten angepasstem Impfstoff vorbereiten.
Eveline, Du kannst ja schon mal den Ärmel hochkrempeln.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Potzblitz und Klabautermann, womöglich meldete sich Eveline nach ihrer 3. Impfung sogar als freiwillige Helferin im Impfzentrum?

Schön das sie sich so eifrig damit beschäftigt, ich hoffe ihr Impfschutz ist immer intakt, wir wollen keine Covid-Opfer im Forum haben, Orchideeler müssen zusammen halten und gesund bleiben.  :thumb

Und letztlich wollen alle möglichst schnell unser normales Sozialleben zurück, ohne Impfungen wird das Utopie sein, egal welchen Impfstoff man präferiert.

Mal sehen was es für vorgeschobene ,,Bedenken" gibt, wenn der superkonventionelle Protein-Impfstoff von Novavax kommt. :whistle

Die Wirksamkeit ist beeindruckend bei rund 90%. :star

Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Ne, die Eveline meldet sich nicht als freiwillige Helferin. Aber sie würde mit großem Vergnügen jeden Monat nach Berlin kommen, um Rüdiger höchstpersönlich zu pieksen.  grins

Berthold

Zitat von: Eveline am 02.Aug.21 um 21:38 Uhr
Ne, die Eveline meldet sich nicht als freiwillige Helferin. Aber sie würde mit großem Vergnügen jeden Monat nach Berlin kommen, um Rüdiger höchstpersönlich zu pi e ksen.  grins
Bei 500 Euro Prämie für eine Impfung würde sich Ruediger sicherlich gern monatlich piksen lassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Gut, ohne "e" muß ich mir merken.

Ne, teile bitte dem Rüdiger mit, 500 sind mir zu wenig. Ich hab ja auch Reisekosten. So 1.000 wären angebracht. Freundschaftspreis. Aber ich würde ihn anschließend auf ein Bratwürstl und einen Saft einladen.