Mohngewächse Papaveraceae (z. B. Papaver und Meconopsis)

Begonnen von krötenlilly, 28.Mai.11 um 21:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Kleinbauern können sogar ihre Initialen reinschneiden, wer große Ernten möchte der schneidet wirtschaftlich richtig, denn Rohopium zu gewinnen ist Zeitaufwendig, da muß man für das Kilo schon ein paar Kapseln ritzen und dann kurz später die Masse abschaben.
Beste Grüße

Rüdiger

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ahriman

Mein weißer Fransenmohn aus Myanmar denkt es sei Frühling.
Im nasskühlen August aus einigen verstreuten Samen gekeimt blüht er jetzt besser als im Frühjahr. Die Samen sind ebenfalls weiß, habe ich in Yangon am Markt als Speisemohn gekauft.


partisanengärtner

Finde ich auch
Vermtulich hat er den Spätsommer  für den Winter in Myanmar gehalten und die Zeit genutzt.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

walter b.

Wow, der ist aber schön!!
Eine ausgesprochen aufregende Blüte!
Bitte lasse ihn Samen ansetzen, da wäre ich echt dran interessiert!!

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ahriman

Kein Problem Walter, Samen gibts genug. Ich kultiviere den seit 2016 aber so groß wie zu der falschen Jahreszeit ist er noch nie geworden. Allgemein eine relativ gedrungene Pflanze kaum 50cm hoch.

Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

Hans-Herbert

Papaver Cambricum im November !

Ralla

Das Ding blüht noch im November? Ja, wo wohnst du denn?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Hans-Herbert

Papaver im Sommer !
Mfg,Hans-Herbert in München

Ralla

Scheint bei euch ja noch recht warm zu sein, da unten in München.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Hans-Herbert

Update Papaver ! Es ist Hochnebel und kalt in München.
Mit freundlichen Grüßen

Berthold

Romneya coulteri, der kalifornische Baummohn.
Er ist nicht ganz frostfest, hat aber 10 Jahre hier im Garten überlebt und blüht jetzt erstmalig.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)