Hauptmenü

Gender-Ideologie

Begonnen von Berthold, 09.Jun.15 um 15:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Muralis

#271
Ich fürchte nur, dass weder der ZDF, noch der ORF und auch nicht die jeweiligen Behörden auf Grund dieser Umfrage irgendetwas ändern werden. Ich verfolge die Umfragen im Internet schon seit längerem und die fallen konstant gegen den Gendersprech aus, daher überrascht mich das neueste Ergebnis nicht. Die wenigsten wollen zwangsbeglückt oder umerzogen werden.

Der ORF und seine Kulturabteilung jedenfalls haben gestern die Neuinszenierung des Salzburger Jedermanns bejubelt. Gemäß der gezeigten Interviews war das Publikum von dem in jeder Hinsicht dem aktuellen Zeitgeist angepassten Stück (inklusive weiblichem Tod und Teufel) hellauf begeistert. Unser ORF hat von den TV-Sendern totalitär regierter Staaten gelernt und sucht die Interviewpartner entsprechend aus...
Hugo von Hofmannsthal allerdings würde sich wohl im Grabe umdrehen.

Ahriman

Der Öffentliche Rundfunk treibt die Umerziehung der (weißen Obermittelschicht-) Jugend konsequent voran.
https://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=45311.msg556367#msg556367

Der Einfluss des Orchideenforums ist hier eher beschränkt...


Ahriman

Das Unicode-Consortium stellt neue besonders "woke" Emojis vor:
Viele Versionen in bis zu 15 verschiedenen Hautfarben um "Diversität sichtbar zu machen", etwa die "Person mit Krone" - eine "genderinklusive Variante von Prinz und Prinzessin". Das Highlight ist aber ein "schwangerer Mann" der aufzeigen soll dass "Schwangerschaften auch bei transgender- und nichtbinären Personen möglich sind".

Schon in den letzten Jahren ging es progressiv und tolerant zu.
ZitatIn more recent years, the consortium added a woman with a beard, a transgender flag and over 200 mixed-skin-tone options for couples to its standards.
https://edition.cnn.com/2021/07/17/tech/inclusive-emoji-pregnant-man/
Ich hoffe derartige Vielfalt auch bald bei den Smileys hier im Forum sehen zu können! :yes

Eveline†

Es gibt schwangere Männer? Im Ernst? Ne, Ihr wollt mich wohl veräppeln.
Das ist eindeutig ein Bierbauch.

petra77

Sehr sinnvoll finde ich auch den Korb ohne Eier und mit Eier, was soll mir das sagen?

Eveline†



Ahriman

60 Bewerbungen, 60 Absagen
Weißer deutscher männlicher Literaturwissenschaftler mit Schwerpunkt Genderfragen bekommt keine Stelle weil alle Professuren mit jungen Frauen besetzt werden :rofl
https://www.zeit.de/2021/28/befristung-wissenschaft-karriere-universitaet-professur

Eveline†

Ihr solltet Euch langsam um eine Quote bemühen.

Alwin

Zitat von: Eveline am 24.Jul.21 um 13:07 Uhr
Ihr solltet Euch langsam um eine Quote bemühen.
Oder um operieren?
Sind dann berufsbedingte Ausgaben
Als steuerliche Werbungskosten
absetzbar... oder?
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Ruediger

Zitat von: Ahriman am 24.Jul.21 um 12:53 Uhr
60 Bewerbungen, 60 Absagen
Weißer deutscher männlicher Literaturwissenschaftler mit Schwerpunkt Genderfragen bekommt keine Stelle weil alle Professuren mit jungen Frauen besetzt werden :rofl
https://www.zeit.de/2021/28/befristung-wissenschaft-karriere-universitaet-professur

Man könnte genügend Gender-Professuren schaffen, damit jeder der will auch sicher eine bekommt.

Das ist schließlich die Zukunft, das wird großen Wohlstand und Glück für das Land bedeuten, denn was soll man sonst mit den ganzen Gender-Fachkräften machen?
Irgendwo müssen sie endgelagert werden, nicht das sich andere Länder um sie reißen.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Grüne Kultusministerin Schopper möchte in Baden-Württemberg die Gendersprache in den Schulen einführen.

Eine FAZ-Leser schreibt dazu:

Bettina Schlegel 28.07.2021 - 18:53
Aha, schon wieder wurde jemand......mit ausgeprägtem Sendungsbewusstsein und ideologischem Gestaltungswillen an die Tröge der Macht befördert.
Unglaublich, was einzelne Personen an bestimmten Stellen für gesellschaftliche Schäden anrichten können.


Wie schützen wir unsere Kinder vor diesen Ideologen? Ich bin etwas ratlos.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

FAZ vom 28.07.2021

ZDF heute morgen (Turmspringen)

Mark Dürr

28.07.2021 - 14:31

Da springen 2 (männliche) Amerikaner vom Brett und werden von der deutschen Kommentatorin (w) als Amerikaner_innen bezeichnet. Es gibt gewisse Kreise (grüne, linke, ÖR) die offensichtlich ihre eigene Agenda verfolgen und niemand geht dagegen vor. Wer ein öffentliches Amt bekleidet oder im öffentlichen Rundfunk arbeitet sollte sich an die Regeln der deutschen Sprache halten - privat kann man gerne reden, wie man es möchte...
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Zitat von: Berthold am 29.Jul.21 um 11:38 Uhr
FAZ vom 28.07.2021

ZDF heute morgen (Turmspringen)

Mark Dürr

28.07.2021 - 14:31

Da springen 2 (männliche) Amerikaner vom Brett und werden von der deutschen Kommentatorin (w) als Amerikaner_innen bezeichnet.

Da nicht auszuschließen ist dass sich einer der beiden während des Sprunges für Sekundenbruchteile als Frau gefühlt hat ist die Bezeichnung Amerikaner_Innen korrekt. :yes