Elektroautos und Alternativen

Begonnen von pierre, 14.Nov.09 um 15:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Sehr interessant!

Möglicherweise werden sich die Lithium-Akkus als Übergangstechnik herausstellen wie seinerzeit die Energiesparlampen...

Berthold

Zitat von: walter b. am 30.Jun.21 um 14:02 Uhr
Sehr interessant!

Möglicherweise werden sich die Lithium-Akkus als Übergangstechnik herausstellen wie seinerzeit die Energiesparlampen...
Leider ist der entscheidende Punkt der Batterien die Energiedichte und die ist bei den Natrium-Akkus noch schlechter als bei den Lithium-Akkus.
So müsste z. B. ein Verkehrsflugzeug an Stelle der Passagiere mit Gepäck ausschließlich Akkus mitnehmen, um sein Ziel zu erreichen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zum Glück gibt es ja den Fortschritt  :star
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 30.Jun.21 um 15:34 Uhr
Zum Glück gibt es ja den Fortschritt  :star

Ja, auf dem Standpunkt stehe ich auch. Aber die Aussichten sollten realistisch sein. Man sollte z. B. nicht damit rechnen, dass wir den Strom mit einem Perpetuum Mobile erzeugen werden, so wie es einige Grüne behaupten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Ahriman am 18.Jun.21 um 12:04 Uhr

Im Marketing nennt man das neudeutsch 'nudging' also das sanfte aber bestimmte 'schubsen' des Kunden / Bürgers in Richtung erwünschter Verhaltensweisen.

Ein hübsches Wort für Manipulation. :star
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

#890
EU verfügt "Schluss für Verbrenner bis 2035"

Das ist leicht gesagt, wenn man keine realistischen Lösung für den Weg dorthin angeben muss  :pill

Wie wird der Strom für die gesamte EU-Flotte erzeugt?
Welche Batterien können die Alltagstauglichkeit der E-Autos auf den jetzigen Stand der Verbrennen anheben. Womit kann man 1000 km fahren und dann in 10 Minuten wieder volltanken?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Machu Picchu

Zitat von: Berthold am 13.Jul.21 um 23:34 Uhr
Wie wird der Strom für die gesamte EU-Flotte erzeugt?
Welche Batterien können die Alltagstauglichkeit der E-Autos auf den jetzigen Stand der Verbrennen anheben. Womit kann man 1000 km fahren und dann in 10 Minuten wieder volltanken?

Vermutlich soll auf diese Weise die Bahn konkurrenzfähiger werden! :classic
_________________________________________________
Liebe Grüße
Hans

Berthold

Zitat von: Machu Picchu am 13.Jul.21 um 23:58 Uhr
Zitat von: Berthold am 13.Jul.21 um 23:34 Uhr
Wie wird der Strom für die gesamte EU-Flotte erzeugt?
Welche Batterien können die Alltagstauglichkeit der E-Autos auf den jetzigen Stand der Verbrennen anheben. Womit kann man 1000 km fahren und dann in 10 Minuten wieder volltanken?

Vermutlich soll auf diese Weise die Bahn konkurrenzfähiger werden! :classic

Ja, ich soll also mit der Bahn nach Italien fahren und mir dort ein E-Auto für die Abruzzen mieten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 14.Jul.21 um 00:00 Uhr
Ja, ich soll also mit der Bahn nach Italien fahren und mir dort ein E-Auto für die Abruzzen mieten.

Nee, ich glaube geplant ist, dass du überhaupt nicht mehr fährst.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Claus am 14.Jul.21 um 09:45 Uhr
Zitat von: Berthold am 14.Jul.21 um 00:00 Uhr
Ja, ich soll also mit der Bahn nach Italien fahren und mir dort ein E-Auto für die Abruzzen mieten.

Nee, ich glaube geplant ist, dass du überhaupt nicht mehr fährst.

:thumb

Freilandhaltung ist nicht mehr vorgesehen.

Dafür fliegen Grüne-Würdenträger gerne Kurzstrecken, denn Wasser predigen und Wein saufen gehört zu ihrem Geschäftsmodell.

Bußprediger sind früher auch umher gezogen, gerne wurde auch Spenden angenommen.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

#895
Ein halbes Jahr lang gratis Elektroauto fahren und eventuell sogar noch ein bisschen Gewinn damit erzielen. Was zu schön klingt, um wahr zu sein, ist tatsächlich eine Masche, die inzwischen von mehr als nur ein paar deutschen Autofahrern praktiziert wird – auf Kosten der Steuerzahler.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/e-auto-foerderung-autoschieberei-auf-steuerzahlers-kosten-fiese-masche-mit-elektroauto-foerderung_id_13538751.html

So geht's auch.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

walter b.

Nach dem Motto: "Ein gratis Elektro-Auto ist besser als ein zu bezahlender Treibstoff-PKW".
Nicht schlecht...

Ruediger

So etwas bringt nur die Förderhölle hervor, Subventionen erzeugen gerne idiotische Resultate, egal wie ,,gut" sie gemeint waren.
Beste Grüße

Rüdiger

walter b.

Ja, aber diese "Förderhölle" erleichtert eine Richtungsänderung ungemein...

Berthold

Zitat von: walter b. am 07.Aug.21 um 18:23 Uhr
Ja, aber diese "Förderhölle" erleichtert eine Richtungsänderung ungemein...
jedoch leider oft in die falsche Richtung, weil den Politiker und sogar der gesamten Menschheit die richtige Lösung überhaupt nicht bekannt ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)