Dactylorhiza - Sämlinge auspflanzen

Begonnen von crissi, 11.Jan.12 um 12:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: crissi am 19.Jan.12 um 08:34 Uhr
Genauso ist es.Es ist nicht verwerflich,bei ebay anzubieten.Ich habe da kein Problem.

Du kannst sowas auch hier im Forum anbieten, wenn Du möchtest.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sigi

Tausch, b.z.w. Kauf im Forum
Erfahrung in Sachen Pflanzentausch, b.z.w. Kauf mit ´Leuten´aus dem Forum.
Überwiegend sehr gut. 2 Mitglieder hatten Preise wie Händler.
Der Händler lebt davon, und er muß auch Steuern zahlen.

VG
Sigi

crissi

als Alternative im Forum anbieten - ein sehr reizvoller Gedanke.Ich bin weiß Gott nicht mit ebay verbandelt.Jetzt bin ich gespannt.Crissi

Charlemann

Vor allem ersparst Du Dir hier Ebay-, und Paypalgebühren.

Ratterdieratterdieratter, pling!

Wenn Du die hier für 18,50€ anbieten würdest hättest Du einen größeren Gewimm gegenüber Ebay. Du akzepierst ja auch nur Paypal, dann bleiben am Schluß über Ebay für Dich "nur" 13,79€ hängen. Ebay bekommt 4,02€ von Dir und Paypal steckt sich nochmal 0,69€ in die Tasche für´s "überweisen".

Bei uns hier im forum könntest Du Dir entweder den Differenzbetrag von 4,71€ selber in die Tasche stecken oder die Sämlinge für 13,79€ anbieten.

Ich würdemir das für die Zukunft überlegen crissi, Vielleicht ein Mx aus beiden, damit alle was davon haben.
Dasschöne hier am Forum ist der Forumspranger, wenn sich jemand bei solchen "Geschäften" daneben benimmt, wird er dort rein gestellt, und schluß ist mit den guten Ruf.

Eveline†

Ist Dactylorhiza praetermissa in Zone 6b winterhart?


Eveline†

Michael, danke.  :baby

Ich lese da Verbreitung entlang der atlantischen Küste. Das entspricht doch Meereshöhe 0 - 50 m, außerdem gibt es da noch den warmen Golfstrom. Deshalb vermute ich, daß diese Pflanze bei 450 - 500 m in den südlichen Kalkalpen wohl keine Chance hat, oder? 

Charlemann

Doch schon Eveline auch da schafft es Dactylorhiza praetermissa.
Es ist eher eine Habitatgeschichte, dass das übersehene Knabenkraut so selten ist.


Uhu

praetermissa hält auch wesentlich kontinentaleres Klima als im Rheinland aus. Kahlfröste unter -20° haben blühfähigen Pflanzen bei mir nie etwas ausgemacht.
Grüße Jürgen

Stick †

Hallo Eveline,

bist Du unter die Catch Up Girls gegangen? :wink :wink
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Eveline†

Yeah, Gerhard!
Ich gebe mein Bestes. Manchmal denke ich, ich habe mich schon selbst überholt.

O-) grins