Hauptmenü

Lecker und ungewöhnlich!

Begonnen von Ricarda, 12.Nov.11 um 16:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

Klingt auch lecker.
Schwiemu hab ich keine mehr, meinen Honig kann ich mir also auf mein Brot schmieren.
:sad:

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Berthold

Zitat von: Eveline am 14.Nov.11 um 19:39 Uhr
PS: Man muß der Mutter des Liebsten ungeheuer viel Honig um den Mund schmieren, damit sie auch das letzte Geheimnis ihrer Kochkunst preisgibt. Aber diese Mühe lohnt sich. Denn Liebe geht auch durch den Magen.  :bag

Könntest Du nicht durch Verstärkung Deiner Signalwerte Schwächen in Deiner vielleicht nicht ganz so ausgeklügelte Kochkunst ausgleichen oder sogar überkompensieren?
Dann wärest Du nicht so auf die Schwiegermutter angewiesen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Eveline, ich glaube, Du solltest der Schwiegermutter das Privileg einräumen, dem Bubi weiterhin sein Lieblingsessen kochen zu dürfen.
Den Honig sparst Du Dir dafür auf ihr zu erzählen, dass sie das viel besser kann.  ;-)
Grüße
Lisa

Eveline†

Zitat von: Berthold am 14.Nov.11 um 20:10 Uhr
...
Könntest Du nicht durch Verstärkung Deiner Signalwerte Schwächen in Deiner vielleicht nicht ganz so ausgeklügelte Kochkunst ausgleichen oder sogar überkompensieren?
Dann wärest Du nicht so auf die Schwiegermutter angewiesen.

Berthold, ich denke, es ist nicht erforderlich, meine Signalwerte zu verstärken; diese sind stark genug, um den Liebsten zu fesseln.

Ich halte mich bei der Planung meiner Signalwerte strikt an die Vorgaben von Konrad Lorenz. Wie Du weißt, ist da eine mehr oder weniger strikte Betonung von der Natur her vorgegeben. Überdimensonierte Signalwerte könnten ein Männchen förmlich erschlagen und sind daher als nicht erwünscht einzustufen. Hingegen ist ein ausgeprägter ordentlicher Dimensionswert meist vorteilhaft.

Ich halte es wie Gaudi, der seinen Ausflug in die vierdimensionale Kreuzigung Jesu später bitter bereute. Ihm war nicht bewußt, daß eine vierdimensionale Kreuzigung den Körper vollständig in allen Dimensionen zerrissen hat. Man kann nachweisen, daß dreidimensionale Körper in 4D nicht existieren können. Umgekehrt kann man auch nachweisen, daß es keine zweidimensionalen Wesen geben kann. Sohin sind wir, auch Du und ich, die einzig mögliche Lebensform im Universum. Es ist erstaunlich, daß man diese Tatsache über die Multidimension der Raumgeometrie beweisen kann (stell Dir mal eine 2-dimensionale Ratte vor oder einen 4-dimensionalen Hund). 


Berthold

Zitat von: Eveline am 14.Nov.11 um 20:51 Uhr
(stell Dir mal eine 2-dimensionale Ratte vor oder einen 4-dimensionalen Hund). 

Ich habe mir vorhin eine 2-dimensionale Topfnudel mit gekrendeltem Rand angesehen. Eine 2-dimensionale Ratte stelle ich mir ähnlich vor.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Zitat von: Lisa. am 14.Nov.11 um 20:29 Uhr
Eveline, ich glaube, Du solltest der Schwiegermutter das Privileg einräumen, dem Bubi weiterhin sein Lieblingsessen kochen zu dürfen.
Den Honig sparst Du Dir dafür auf ihr zu erzählen, dass sie das viel besser kann.  ;-)

Lisa, ich verstehe Dich sehr gut. Trotzdem kann ich mich heute noch an gewisse Speisen erinnern, die meine Mutter zubereitete, deren Geschmack war einzigartig. Was würde ich dafür geben, wenn mein Partner das könnte?

Lisa.

Soll er sich selber von Mutti beibringen lassen. Du hast andere Vorzüge, keine Konkurrenz - Du bist fein raus.  :-)
Und Konrad Lorenz? :bad

PS: Ein Spritzer Maggi oder etwas Fondor und schon schmeckt es wie bei Oma.
Grüße
Lisa

Eveline†

Zitat von: Berthold am 14.Nov.11 um 20:58 Uhr
Zitat von: Eveline am 14.Nov.11 um 20:51 Uhr
(stell Dir mal eine 2-dimensionale Ratte vor oder einen 4-dimensionalen Hund). 

Ich habe mir vorhin eine 2-dimensionale Topfnudel mit gekrendeltem Rand angesehen. Eine 2-dimensionale Ratte stelle ich mir ähnlich vor.

Eine 2-dimensionale Topfennudel kann es aus rein mathematischen Gründen nicht geben, denn würde man sie mit einem geeigneten Gerät in 2 Hälften zerteilen, wäen sie ja 1-dimensionale Topfennuden und daher unmöglich, da es 1-dimensionale Topfennudeln nicht gibt. Ich ziehe den Schluß, daß Du Dich in den Dimensionen geirrt hast, vielleicht solltest Du einen Tesserakt ersteigen, um die 4. Dimension zu erleben. Kürzlich hatte ich das Vergnügen, das Volumen einer 4-dimensionalen Kugel zu berechnen. Erstaunlicherweise hatte diese bei gleichem Radius ein kleineres Volumen als die 3-dimensionale Kugel. Kannst Du mir das erklären?

Eveline†

Zitat von: Lisa. am 14.Nov.11 um 21:05 Uhr
Soll er sich selber von Mutti beibringen lassen. Du hast andere Vorzüge, keine Konkurrenz - Du bist fein raus.  :-)
Und Konrad Lorenz? :bad

PS: Ein Spritzer Maggi oder etwas Fondor und schon schmeckt es wie bei Oma.

Lisa, grundsätzlich hast Du wohl recht. Ich für meinen Teil denke mir so, daß es mich nichts kostet, 1 kg Honig zu verschmieren, wenn ich meinen Liebsten dann verwöhnen kann. Justamentstandpunkt ist nicht in allen Lebenslagen angesagt.


Berthold

Ein Haselnussbaiser, schmeckt deutlich besser als es aussieht

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Wieso? Sieht doch sehr gut aus! *yam*
Hybriden !!!

Eveline†

#41
Es gibt Dosiergeräte, sprich Kekspressen, die ähnlich funktionieren wie die Pressen, die man für die Silikondichtmassen verwendet.

Berthold, ein Tipp:
Wenn Du solche Kekse bäckst, ist es vorteilhaft, wenn Du sie während des Backvorgangs einige Male mit Wasser besprühst. Dadurch vermeidest Du die unschönen Oberflächenrisse.

Im Übrigen: die Kekse sehen auf dem Keksteller dann sicher sehr appetitlich aus.  :-)

Alwin

ich backe lieber Hausmannskost ..
aber mit viel Liebe bei der Ringelung :yes und flammbiertes Zwetschgenwässele-
Zwetschgendatschi kann ja Jede
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Eveline†

Alwin, ich wette, das sind Agathas Meriten! DuDu  :tsts

Alwin

#44
seit 40 Jahren backe und koche ich mit agatha gemeinsam
-ungelogen würde ich es mit 80% der Damen im kochen aufnehmen- :blume

selbst der Paprika ist von mir  :-p
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.