Angraecum viguieri

Begonnen von Eerika, 01.Jan.10 um 15:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lilian

Zitat von: Berthold am 18.Mär.14 um 12:40 Uhr
Zitat von: Lilian am 18.Mär.14 um 11:54 Uhr
aber ich habe noch keinen Flickr Account.  :heul

Du kannst Die Bilder auf den Forumserver laden, mache ich auch
Dafür ist das Bild zu groß, da muss ich erst herausfinden, wie ich das kleiner bekomme. Mache ich heute Abend.
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Irina

Meins hat sich noch nicht bis zu ihrer endgültigen Schönheit entfaltet. Aber ich denke in 2-3 Tagen kann ich hier auch das Ergebnis präsentieren.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Lilian

Zitat von: Irina am 18.Mär.14 um 15:58 Uhr
Meins hat sich noch nicht bis zu ihrer endgültigen Schönheit entfaltet. Aber ich denke in 2-3 Tagen kann ich hier auch das Ergebnis präsentieren.

Sehr gut, dann kann ich mir den Stress ja sparen ;)
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Irina

Sooo... es ist soweit! :star Das bezaubernde Ding duftet abends ab ca. 20:00 Uhr für gut 2 Stunden.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ralla

Die ist aber schick geworden.  :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lilian

"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Ruediger

Ja, wirklich toll. Glückwunsch!
Beste Grüße

Rüdiger

Irina

Vielen Dank! Ich hoffe die Blüten halten noch ein paar Tage.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Eerika


Irina

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Irina

Die Blüte hat knapp eine Woche gehalten. :sad:
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Irina

Tja... Das war's wohl mit der Schönheit. :traurig: Das Teil wurde innerhalb von 2 Wochen dahin gerafft.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ralla

Oje, was ist denn passiert? Wie war das Schadbild bevor die Blätter weg waren?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Infektion im Wurzelbereich und im Stamm. Das passiert hier bei vielen Pflanzen, z. B. den Angraecum aus Reunion und bei allen Epidendrums aus Guadeloupe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Irina

Die Blätter wurden am Stamm erst gelb und dann schwarz. Ich denke auch, das ist eine Infektion im Stamm. Die zwei oberen Blätter sind noch dran, ich beobachte den Untergang noch bis zum bitteren Ende.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)