Gartenbilder

Begonnen von Jeanne, 08.Jul.10 um 14:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jeanne

ein paar Lilien, Rose Super Excelsior und der Sonnengott

Berthold

Königsfarn in der Moorwildnis mit amerikanischer Pantherlilie

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jeanne

Trauben und Rapunzel lass deine Haare herunter

Berthold

Zitat von: Jeanne am 22.Jul.10 um 13:25 Uhr
.Rapunzel lass deine Haare herunter

und ich dachte erst, fui, das stellt sich Jeanne in den Garten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Es ist Wochenende und die Sonne scheint.  :-)

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sabinchen

Hallo Carola,
bei so viel Sonne lacht das Herz :give-heart grins
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ralla

Tau am Montag, nein, das ist kein Sonnentau.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika


Eerika

Hornissen sind ziemlich ruhig und wenn sie stehen, ist es bei weitem nicht so schlimm, als würde eine Biene oder Wespe stechen. :-D

Berthold

Zitat von: eerika am 21.Aug.10 um 17:03 Uhr
Hornissen sind ziemlich ruhig und wenn sie stechen, ist es bei weitem nicht so schlimm, als würde eine Biene oder Wespe stechen. :-D

Es ist mehr so das Gefühl als wenn ein Nagel ins Fleisch getrieben wird. Wenn sie weg fliegen, ziehen sie den Nagel wieder raus.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Sind aber sehr hübsch!

ORION

@ Tom & eerika . Das ist eine Variation der Rutbekia . Gefaellt mir auch sehr gut und ist sehr verlaesslich , kommt jedes Jahr staerker. Ueber den Brummer kann ich euch auch nix sagen den sah ich zum ersten Mal dieses Jahr im Garten . Die Frau Mantis sucht nun einen Platz wo sie ihre Eier gut versteckt ablegen kann . Wir haben die jedes Jahr im Garten und durch den Winter finde ich immer 2-3 ihrer Nester .Junge schluepfen naechstes Jahr im Mai .
" Ohne Orchidee lebt man auf dem Mond "
LG orion

Ralla

Du hast da aber schon auch mal Frost, da wo du wohnst, oder? Oder sind die Mantis Frost gewöhnt?

Der Flattermann gefällt mir auch gut.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

ORION

@ Carola , die Mantis koennen keinen Frost vertragen .Das Nest ist aus Schaum den sie ausstoesst und legt zur gleichen Zeit ihre Eier da rein. Der Schaum wird sehr hart und schuetzt die Eier durch den kaeltesten Winter .Weisst Du auch , dass sie nach der Begattung das Maennchen auffrisst.


Sicher wird es bei uns auch kalt im Winter und oft sogar sehr, mit viel Schnee .
" Ohne Orchidee lebt man auf dem Mond "
LG orion

Eerika

Zitat von: ORION am 07.Sep.10 um 21:18 Uhr
Weisst Du auch , dass sie nach der Begattung das Maennchen auffrisst.
Ich habe das in China beobachtet.
Schrecklich, aber so ist es eben!