Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Das Tigerrückenfell sieht auch so struppig aus, als würde noch ein Rest Wasser trocknen müssen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ahriman

Ähnlichkeiten zu historischen Kunstwerken sind von den Katzen nicht beabsichtigt.

Ralla

Die Teilzeitkatze findet es schon komisch, was dieses schwarze Ding da vor meinem Gesicht macht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ahriman

Na immerhin lässt sie sich fotografieren. Meine drehen fast immer den Kopf weg oder gehen weil sie nicht geblitzt werden wollen. Oder sie kommen her sodass man nur eine unscharfe Nase am Foto hat.

Ralla

Zitat von: Ahriman am 13.Mär.21 um 17:30 Uhr
Meine drehen fast immer den Kopf weg oder gehen weil sie nicht geblitzt werden wollen.

Von sowas habe ich ganze Serien....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Wenn eine Katze meint, dass sie eine 'bequeme' Liegeposition gefunden hat....

Ich glaube, nach spätestens 10 Minuten hätte ich Kreuzschmerzen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Reinhold

Luna im Karton
Wenn sie müßte, dann wär's Tierquälerei.
Wenn sie will, ist es unglaublich gemütlich.
Und die Hauptsache: dabei sein ist alles.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

Zitat von: Berthold am 25.Mär.21 um 10:32 Uhr
Lebt das Tier noch?

Ja, gerne und gut.
Alles, was nach Karton ausschaut, aber auch Tüten, haben eine magische Anziehungskraft.
Und sie sucht immer die Nähe der "großen Katzen".
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Eerika

Zitat von: Reinhold am 25.Mär.21 um 12:17 Uhr
Und sie sucht immer die Nähe der "großen Katzen".
Unsere halten sich eher in der Nähe des Personals auf grins

Eerika

Jemand hat behauptet, die Katzen können nicht kauen  :lol
https://www.flickr.com/photos/eerikas_bilder/51096588281

Boxen auf, dann hört man das auch gut grins

Reinhold

Oh, welch ein Duft!
Nachbars Schönster Kater schmachtet seine unerfüllte Liebe an. Deren Parfüm dringt selbst durch Dreifachglas.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

walter b.


Ralla

Meine Liebe für Kleintiger ist selektiv.

Neuerdings ist ein neuer, schwarzer Kater in der Nachbarschaft, der mit völliger Unbekümmertheit durch mein Haus läuft. Angst hat der keine, obwohl es ja ansich ein Fremdrevier ist. Blöderweise markiert der jedes Mal, meist neben der Terrassentür, leider innen im Haus und jetzt hat er es wohl auch auf mein Sofa geschafft und hat die Rückenlehne markiert. Der schafft es, selbst beim rausrennen (weil ich ihn scheuche) im Vorbeirennen was zu markieren. Wann immer ich den sehe, wird er verscheucht, denn sowas braucht man ja nun wirklich nicht.

Jetzt brauche ich mal euer Schwarmwissen.

1. Wie bekommt man sowas aus dem Stoff wieder raus? Ich habe es mit Essig und anderem Reiniger probiert, aber so richtig weg scheint es noch nicht zu sein.
2. Würde es den abschrecken, wenn ich mit meinem eigenen Geruch drübermarkiere, z.B. mit meinem Deo? Wie läuft das bei Katzen und der Reviermarkierung?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 17.Jun.21 um 23:01 Uhr
Meine Liebe für Kleintiger ist selektiv.

Neuerdings ist ein neuer, schwarzer Kater in der Nachbarschaft, der mit völliger Unbekümmertheit durch mein Haus läuft. Angst hat der keine, obwohl es ja ansich ein Fremdrevier ist. Blöderweise markiert der jedes Mal, meist neben der Terrassentür, leider innen im Haus und jetzt hat er es wohl auch auf mein Sofa geschafft und hat die Rückenlehne markiert. Der schafft es, selbst beim rausrennen (weil ich ihn scheuche) im Vorbeirennen was zu markieren. Wann immer ich den sehe, wird er verscheucht, denn sowas braucht man ja nun wirklich nicht.

Jetzt brauche ich mal euer Schwarmwissen.

1. Wie bekommt man sowas aus dem Stoff wieder raus? Ich habe es mit Essig und anderem Reiniger probiert, aber so richtig weg scheint es noch nicht zu sein.
2. Würde es den abschrecken, wenn ich mit meinem eigenen Geruch drübermarkiere, z.B. mit meinem Deo? Wie läuft das bei Katzen und der Reviermarkierung?

Wenn in meinem Schlafzimmer ein fremdes männliche Lebewesen markieren würde, wüsste ich aber, was zu tun ist.

Wenn Du mit deinem weiblichen Geruch männliche Wesen abschrecken möchtest, da wird das nur auf eine Minderheit der männliche Wesen wirken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)