Impfungen beginnen

Begonnen von Berthold, 09.Dez.20 um 17:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

$ Millionen Impfdosen liegen ungenutzt herum.

Die niedergelassenen Ärzte warten auf Impfstoff.
Jens Spahn schweigt zu allem.

Es ist unglaublich :devil
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ja, es ist unglaublich.

Die Leute würden sich so gerne beim Hausarzt impfen lassen, da nimmt man von den Hausärzten aber noch Impfstoff weg :devil


Berthold

Jens Spahn hat hier im Forum mitgelesen, siehe Telefonat mit ihm in der Anlagen

:lol
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Heute war ich als Begleitperson in einem Impfzentrum. Bis zur Anmeldung war soweit alles in Ordnung, aber dann...
Das Wartezelt war überfüllt, die Sitzplätze belegt. Also stellten sich die weiteren Ankömmlinge da hin wo noch etwas Platz war. Uns sind viele Leute deutlich zu nah gekommen und ein vorheriger negativer Corrona Test wurde nicht verlangt.

Nach etwa einer Stunde waren wir fertig. Mir schaudert's bei dem Gedanken, dass wir das womöglich noch 3mal durchstehen müssen.
Ich möchte Biontech beim Hausarzt.   :heul
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.


Reinhold

Impfungen beginnen und enden auch mal.
Also wird hier in den Impfzentren am Sonntag zunächst letztmalig Astrazeneca gespritzt. Danach übernehmen die Arztpraxen diesen Impfstoff (falls vorhanden).
Ich fahre also Sonntag zum Impfort. Habe doch einen Termin bekommen. Wie man hört ist der Antrag groß. Die Leute haben offensichtlich zu Astra ihre eigene, medienunabhängige Meinung.
Mit Glückwünschen bitte ich zu warten, bis die (Er-)Folge(n) abzuschätzen sind.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Berthold

Zitat von: Reinhold am 16.Apr.21 um 08:43 Uhr
Impfungen beginnen und enden auch mal.
Nein, die Impfungen werden nach dem aktuellen Erkenntnisstand nicht enden. Biontech z. B. rechnet mit jährlichen Nachimpfungen analog zu Grippeimpfungen.
Aber das sollte für die Menschheit weder ein finanzielles noch ein logistisches Problem sein.

Wenn das Impfen voll in die Hände der Ärzte gelegt wird und sich die Politik und der Ethikrat da raus halten, sehe ich nicht das geringste Problem für die Menschheit in Deutschland.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

Zitat von: Berthold am 16.Apr.21 um 10:52 Uhr
Zitat von: Reinhold am 16.Apr.21 um 08:43 Uhr
Impfungen beginnen und enden auch mal.
Nein, die Impfungen werden nach dem aktuellen Erkenntnisstand nicht enden. Biontech z. B. rechnet mit jährlichen Nachimpfungen analog zu Grippeimpfungen.
Aber das sollte für die Menschheit weder ein finanzielles noch ein logistisches Problem sein.

Wenn das Impfen voll in die Hände der Ärzte gelegt wird und sich die Politik und der Ethikrat da raus halten, sehe ich nicht das geringste Problem für die Menschheit in Deutschland.

Ich weiß nicht, wie lange ich mir schon die jährliche Grippeschutzimpfung beim Hausarzt abhole. 20 Jahre? Es gab noch nie ein Problem.
Es gibt auch einen Impfplan für dies und das. Als nächstes stände die 2. Gürtelrosenimpfung an. Die wurde aber wegen Coronaimpfung verschoben.

Ich fühle mich bei meinem Hausarzt gut versorgt.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Ralf

Das erste schwarze Schaf hat zugeschlagen. Im Radio war von ca. 300 Schwarzimpflingen die Rede. Das wäre für die Scheune eine Tagesmiete zwischen 16000 und 24000 EU.  :prost

https://rp-online.de/nrw/staedte/wesel/corona-hamminkeln-arzt-soll-firmenmitarbeiter-gegen-geld-geimpft-haben_aid-57439977
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Ich finde es absolut begrüßenswert, wenn jemand die Initiative ergreift und 300 Person impft, die voll im Berufsleben stehen und durch viele Kontakte andere anstecken können oder selber angesteckt werden.
Nur so kann Deutschland die Corona-Krise schnell in den Griff kriegen.
Da helfen keinen bürokratischen Beschränkungen durch die Ethikkommission oder die Stiko, nach deren Ratschlägen die meisten Politiker entscheiden.

Das Geld ist für über 20 Mitarbeiter und das Gebäude.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Marktwirtschaftlich könnte man die Impfungen bei Ebay versteigern. :star
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 20.Apr.21 um 20:03 Uhr
Marktwirtschaftlich könnte man die Impfungen bei Ebay versteigern. :star

Ja, aber das geht nur, wenn man genügend Impfstoff beschafft hat. Dafür sind unsere Politiker leider zu blöde gewesen, sind halt viele Planwirtschaftler.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ich dachte der Preis regelt das Angebot, ist der Impfstoff knapp und begehrt, dann wird er bei Ebay einen sehr hohen Preis erzielen.

Da ist doch nicht schlimm, wenn man nicht genügend Impfstoff hat.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Für solche Sonderaktionen ist doch genügend Impfstoff vorhanden, die Behörde hat ihn doch zur Verfügung gestellt.

Wenn die Berliner ihren Impfstoff nicht wollen, weil er in den flaschen Fläschchen steckt, ist das ihr Problem.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)