Promenaea

Begonnen von Max sch, 04.Jan.10 um 15:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

Dachte ich vor 'ner Woche auch noch, jetzt ist schon wieder Blattweitwurf.  :pill
Grüße
Lisa

Lisa.

Nachdem ich gestern meine für den Kompost bestimmte Pflanze abgegeben habe, die als gar nicht mal sooo schlecht bewertet wurde (wahrscheinlich wollte man auch nur freundlich sein), würde ich gerne mal eine über Jahre stabil kultivierte Pflanze sehen, falls es sowas gibt.

Zeigt mal Eure Promenaeas, bitte.
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Moli am 21.Nov.10 um 20:24 Uhr
Nachdem ich gestern meine für den Kompost bestimmte Pflanze abgegeben habe, die als gar nicht mal sooo schlecht bewertet wurde, ....

Wir waren der Meinung, dass Du die Pflanze noch rechtzeitig aus der Hand gegeben hast, hatten das aber etwas anders formuliert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Hab' Du erstmal eine.  :tsts
Grüße
Lisa

matucana

Hi,

sie hocken jetzt in Seramis.
Schöne Grüße Helli


Ich mag alle Farben, nur schwarz müsen sie sein.

orchitim

Na dann , Prost Mahlzeit,
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Berthold

Zitat von: matucana am 21.Nov.10 um 21:03 Uhr
Hi,

sie hocken jetzt in Seramis.

Hellmuth, lächelt sie schon?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Seramis ist bestimmt nicht so verkehrt. Reines Seramis oder die Orchideen-Mischung?

Tom, was wäre denn Dein Vorschlag?  :ka
Grüße
Lisa

matucana

Hi,

reines Seramis. Morgen mache ich Fotos.
Schöne Grüße Helli


Ich mag alle Farben, nur schwarz müsen sie sein.

Lisa.

 :garnichtda:blinzel Bitte keine Fotos.
Grüße
Lisa

orchitim

Zitat von: Moli am 21.Nov.10 um 21:11 Uhr
Seramis ist bestimmt nicht so verkehrt. Reines Seramis oder die Orchideen-Mischung?

Tom, was wäre denn Dein Vorschlag?  :ka

Wieso machst Du Vorschläge, anstatt es selbst zu probieren. Hattest Doch die Gelegenheit. Meine stehen in normalem Orchideensubstrat, Rinde/Fphagnum/Buchenlaub(80/10/10) und wachsen wunderbar. Will nur keine Hybriden als Platzfresser haben, deshalb sollen die weg. Stehen jetzt seit Wochen in der dunkelsten Abschiebe-Ecke und sehen trotzdem noch fein aus.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Lisa.

Nö, ich habe es probiert und konnte keine Regel ableiten.
Wie lange hast Du Deine Pflanzen? Zeig doch mal bitte.
Grüße
Lisa

orchitim

Bilder kommen morgen. Meine habe ich seit vorigem Jahr rumstehen als Reste der Orchideenschau und die müssen jetzt einfach weg.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Lisa.

Tom, das zählt nicht. Im ersten Jahr hatte ich auch keinerlei Probleme.
Grüße
Lisa

orchitim

Wenn die im ersten Jahr wachsen, dann tun sie es auch danach. Die Umsetzung in mein Substrat hat denen gut getan, waren vorher in son fürchterlich groben gelumpe. Nach über einem(fast zwei Jahre) Jahr kann man schon beurteilen ob es denen gut geht oder nicht.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.