Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ich habe noch keine gesehen, aber einige male gehört.

Ruediger

Ich hatte eine kleine Formation über Berlin am Tag gesehen, ich weiß nur nicht was das war.
Die war keilförmiger.

Hört man nur Kraniche oder auch Gänse?

Ich denke es waren Gänse, vom Ruf her.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Kraniche über Marl in Richtung Westen unterwegs.
Vorne fliegen sie nach dem Prinzip des belgischen Kreisels.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Hübsch viele!
Ich hab vergangene Woche sogar über Franken welche gesehen, wenn auch in geringerer Stückzahl...🙂

Ruediger

Was ist den der belgische Kreisel?
Eine süße Spezialität aus Brüssel?

Kraniche gelten in Asien als Vögle des Glücks, der Berthold wird nun sicherlich eine Menge haben, bei der Anzahl am Himmel über ihn.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 27.Okt.24 um 15:04 UhrWas ist den der belgische Kreisel?
Eine süße Spezialität aus Brüssel?

Bist Du nie Tour de France oder das Giro d'Italia gefahren?
Man wechselt sich in der Führungsrolle regelmäßig ab, damit sich der Energiebedarf durch den hohen Luftwiderstand des Frontfahrers (Fliegers) auf mehrere Fahrer verteilt wird.

Ruediger

Nein, ich bin nur Stadtradler mit geringen Ambitionen, wobei ich das System aus der Vogelwelt kenne, nur nicht als belgische Spezialität. :whistle

Manchmal sehe ich Hobby-Radler in Berlin, die Tour de France spielen und im Windschatten fahren, gerne Männer in der 30-40er, die sich wie pubertierende Jugendlicher verhalten und entsprechend rücksichtslos fahren, denn sie müssen Opitmalline fahren, da muß man sehr knapp bei den anderen Radler Überholen, jede Zehentelsekunde zählt.
Sogar die Kleidung stimmt, mit Werbung und natürlich alles hauteng.

Vermutlich läuft ein großer Film im Kopf, womöglich trägt man sogar das gelbe Trikot, Männer können recht albern werden, wenn sie noch mal jung sein wollen.

Rüdi

Nun, die Kanarienvögel auf dem E-Bike sind hier die Männer ab 60
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Kater Karlo

Beim Belgischen Kreisel wird nicht überholt. Der im Augenblick Erste lässt sich nach wenigen Sekunden zurückfallen und der nächste übernimmt die Führung. Das bedeute, dass sich der Fahrer nur kurz im Wind befindet und sich länger erholen kann, bis er wieder vorne ist.
herzliche Grüße
Matthias

Rüdi

Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Charlemann

Vor zwei Tagen saß ein kleiner Zaunkönig auf einem Schwimmmoor.
Wahrscheinlich ist er irgendwo gegen geflogen.
Ein paar Minuten später war er auch schon wieder weg.

Ruediger

Zitat von: Kater Karlo am 28.Okt.24 um 17:14 UhrBeim Belgischen Kreisel wird nicht überholt. Der im Augenblick Erste lässt sich nach wenigen Sekunden zurückfallen und der nächste übernimmt die Führung. Das bedeute, dass sich der Fahrer nur kurz im Wind befindet und sich länger erholen kann, bis er wieder vorne ist.

Kein Wunder bin ich als Einzelfahrer so langsam, in der Gruppe könnte ich bei der Tour de France mitfahren. :whistle

Berthold

Zitat von: Charlemann am 30.Okt.24 um 18:57 UhrVor zwei Tagen saß ein kleiner Zaunkönig auf einem Schwimmmoor.
Wahrscheinlich ist er irgendwo gegen geflogen.
Ein paar Minuten später war er auch schon wieder weg.

Ja, eine kleine Gehirnerschütterung. Er bricht sich ähnlich wie Ringeltauben kaum das Genick, wenn er gegen Glas fliegt. Drosseln sind dagegen meist sofort tot.

Ruediger

Zitat von: Charlemann am 30.Okt.24 um 18:57 UhrVor zwei Tagen saß ein kleiner Zaunkönig auf einem Schwimmmoor.

👍 Sehr putzig.

Dem geht es hoffentlich wieder richtig gut.

Charlemann

Ich habe ihn, wenn er es denn war, heute morgen im Garten rumhüpfen sehen.
Er war ja auch nur etwas benommen, Ausfallerscheinungen konnte ich keine erkennen.