Kakteen

Begonnen von pinkcat, 29.Mär.09 um 10:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Gutes Zureden scheint zu helfen. Ariocarpus furfuraceus hat sich sogar dazu herabgelassen, die Blüten am Wochenende zu öffnen, damit er auch ordentlich geknipst werden kann.
Ariocarpus furfuraceus
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

doc snyder

Was sagst du denn zu denen? Schöner Ario!...ich hoffe, dass das sonnige Wetter noch einige Tage/Monate anhält. Mein Ario kotsch. hat noch eine weitere Knospe am Start und einige Astrophyten auch.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Ralla

Zitat von: doc snyder am 09.Okt.22 um 20:37 UhrWas sagst du denn zu denen?

Hehe, vermutlich sowas wie 'Du blödes Ding, wenn du nicht blühst, fliegst du in den Müll'  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

doc snyder

Wenn das dein "gutes" Zureden ist, möchte ich nicht wissen, wie dein schlechtes ist  :heul
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Rüdi

"Oputienohren",  welche die Pflanze hat verloren  :yes
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ralla

Zitat von: Rüdi am 28.Okt.22 um 14:52 Uhr...  welche die Pflanze hat verloren  :yes

Eine, die ich nur mit Grillzange anfasse.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Rüdi

Ja Carola, die Dornen sind nicht ohne!
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ralla

Zitat von: Rüdi am 29.Okt.22 um 12:11 UhrJa Carola, die Dornen sind nicht ohne!

Wobei die Dornen noch überschaubar sind, schlimmer sind die Glochiden.
Egal, wie man die anfasst. Ich schaffe es auch MTI Grillzange, irgendwo Glochiden in die Haut zu kriegen, die man dann zwar merkt, aber nicht sieht und wenn man sie doch sieht, nicht zu fassen kriegt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Rüdi

Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ralla

Wie auch letztes Jahr, der allererste Kaktus, der im neuen Jahr blüht. Leider öffnen sich die Blüten immer nur nach und nach. Weitere Knospen kann man unter den Dornen erahnen. Ein Blütenkranz scheint nicht üblich zu sein.

Mammillaria elongata - early bird
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Etwas aus der Jahreszeit gefallen, aber trotzdem hübsch.

Schlumbergera rot


Schlumbergera gelb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Zitat von: Ralla am 17.Mär.23 um 12:22 UhrEtwas aus der Jahreszeit gefallen, aber trotzdem hübsch.

Schlumbergera rot


Schlumbergera gelb

Sehr hübsch sogar  !
Die gelbe Variante finde ich besonders interessant.  :thumb

Ralla

Zitat von: wölfchen am 17.Mär.23 um 20:16 UhrSehr hübsch sogar  !
Die gelbe Variante finde ich besonders interessant.  :thumb

Die gelbe finde ich auch besondern schön. Diese etwas dunkleren Ränder der Blütenblätter haben schon was.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Es geht mit den Draussenüberwinterern los.

Gymnocalycium bruchii, es ist ein Weibchen, ohne Pollen. Ich habe auch noch irgendwo ein Männchen, aber die tun mir nie den Gefallen zeitgleich zu blühen. Die würde ich gerne mal Ferkeln.


Die letzten Blüten von Pediocactus simpsonii. Unter der Woche komme ich halt nicht um die Mittagszeit zum knipsen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Jetzt geht es draussen auf der Dachterrasse los.

Escobaria viridiflorus


Echinocereus x irgendwas

Wieder ein Gymnocalycium bruchii, aber ein normales mit Narbe UND Pollen, dafür aber mit vielen Blüten.

Gymnocalycium bruchii
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann