Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Wir haben hier eine Amsel mit paar weissen Feder, hinten sind im Flügel noch paar, die nicht zu sehen sin.
Leider nur ein Bild mit alter Kamera durch das Fenster.

Ich frage mich, mit wem ist die Mutter fremdgegangen....mit Brieftaube? :lol


Ralf

Das will eine Schneeamsel werden.  :-D
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

 :-D

Ich werde hier schon morgens überwacht grins

Leider nur 60mm Macro und weit aus dem Zimmer raus
Graureiher
Ardea cinerea

Ralla

Heute mal die seltene vierflüglige Lachmöwe. :-D
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen


Berthold

Zitat von: Ralla am 28.Mai.23 um 23:03 UhrHeute mal die seltene vierflüglige Lachmöwe. :-D

Hat sie auch 2 Schwänze?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Marler Blaumeisenküken. In ihnen stecken viele Meisenknödel.
Sie kennen mich gut und freuen sich meist, wenn ich vorbeischaue.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Lustiges Feder-Raten:
Wer hat sie verloren, Länge 17 cm
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

#5469
Amsel oder Star mit Leuzismus?
17 cm spricht für Elster
Du hast sicher ihr Geschrei gehört
grins
Es grüsste Alwin

Rüdi

Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Muralis

Man erkennt auf der Außenfahne den blauen Schiller...

Nach dem Scheitern der ersten Brut - das Nest war zu knapp am Ufer - probieren es jetzt die Haubentaucher erneut.

Der Platz ist relativ knapp vor dem Hide. Das haben wir mit einem Trick gesteuert. Ein paar Zweige haben wir da im Bodengrund verankert, da konnten die Haubis nicht nei sagen und haben ihr Nest dort drangehängt  :classic

Ralla

Zitat von: Muralis am 12.Jun.23 um 07:58 UhrDer Platz ist relativ knapp vor dem Hide. Das haben wir mit einem Trick gesteuert. Ein paar Zweige haben wir da im Bodengrund verankert, da konnten die Haubis nicht nei sagen und haben ihr Nest dort drangehängt  :classic

Ein Glück, dass die eine 2. Brut versuchen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Haubentaucher probieren immer den ganzen Sommer lang, da sieht man bis in den Oktober noch Jungvögel herumschwimmen. Ein paar Meter näher wäre halt noch besser gewesen, ist aber nicht gegangen, weil hier die Flachwasserzone im Sommer austrocknet. Heuer sieht es aber nicht danach aus, Wasserstand noch immer hoch, ein Klimasommer ist weit und breit nicht in Sicht hier.

Was man sehr schön sieht, sind die klassischen Geschlechterrollen (wohlgemerkt: nicht Rollenbilder oder gar Stereotype - für mich das Unwort des Jahres) auch bei den meisten Vogelarten. ♀ brütet brav, ♂ versucht, sich durch weiteres Heranschaffen von aus dem Wasser getauchten Nistmaterial nützlich zu machen.

Ich wäre solche Beobachtungen mal den ORF-Redakteuren (beiderlei Geschlechts!) vergönnt, die sich heute bei fast allen Beiträgen des Morgenfernsehens nach besten Kräften bemüht haben, maximal viel Wok und Feminismus unterzubringen. Sogar ein oberösterreichischer männlicher Winzer wurde als Mann von einer Frau dazu genötigt, Stellung zu nehmen, warum er als junger Winzer unter 40 nicht den Erwartungen entspricht und eigentlich eine Frau ist (er ist geschickt ausgewichen).

Darum beobachte ich noch in der Natur, denn da ist die Welt in dieser Hinsicht noch i.O.

Rüdi

ZitatWas man sehr schön sieht, sind die klassischen Geschlechterrollen (wohlgemerkt: nicht Rollenbilder oder gar Stereotype - für mich das Unwort des Jahres) auch bei den meisten Vogelarten. ♀ brütet brav, ♂ versucht, sich durch weiteres Heranschaffen von aus dem Wasser getauchten Nistmaterial nützlich zu machen.
Nur so kommt ein brauchbares Ergebnis zustande.  :yes

Man sehe sich die Ergebnisse der Generation Z an.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::