Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kerstin

Kirsten, eine gute Idee! Du kannst ja auch so tolle Bilder! :yes
Liebe Grüße Kerstin

Eerika

Ich füttere schon.
Am liebsten haben die Meisen hier halbierte Erdnüsse.

Ich bestelle immer einen 25kg Sack in Internet, ist wesentlich billiger.
Ich habe bei Fressnapf mal gefragt, da würde es fast doppelt so viel kosten.

Berthold

Zitat von: Kerstin am 08.Okt.15 um 17:38 Uhr
Berthold,
es ist sehr schade und man kann mit dem armen Kerl richtig mitfühlen! :sad:
Er muss die Karambolage überlebt haben und fort geflogen sein, denn er war nach dem Bums nicht mehr aufzufinden.
Der kreisförmige Abdruck am oberen Teil des Musters muss vom Auge stammen. Ich hoffe er kann noch auf beiden Augen gut sehen.
Einer Fledermaus mit ihrem Echolote wäre diese Kollision sicherlich nicht passiert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Kerstin

Eerika,
muss ich mir auch dringend besorgen. :thumb Das Fettgbäck scheint hier auch sehr beliebt zu sein.
Gibt es eigentlich auch Futter, womit man andere Vögel anlocken kann?
Liebe Grüße Kerstin

Kerstin

Zitat von: Berthold am 08.Okt.15 um 23:19 Uhr
Zitat von: Kerstin am 08.Okt.15 um 17:38 Uhr
Berthold,
es ist sehr schade und man kann mit dem armen Kerl richtig mitfühlen! :sad:
Er muss die Karambolage überlebt haben und fort geflogen sein, denn er war nach dem Bums nicht mehr aufzufinden.
Der kreisförmige Abdruck am oberen Teil des Musters muss vom Auge stammen. Ich hoffe er kann noch auf beiden Augen gut sehen.
Einer Fledermaus mit ihrem Echolote wäre diese Kollision sicherlich nicht passiert.

Berthold,
es sieht so aus, als wenn der Schnabel ein O formt. Wie Och.......... nöö, nicht so was! :-D
Liebe Grüße Kerstin

Eerika

Die Meisen sind sofort da, wenn die Erdnusshälften da sind...

Ich bestelle immer hier

http://www.futterbauer.de/

Nussbruch ist nicht so beliebt. Ich nehme an, dass sie die Nusshälften besser mit Beinen fest halten können um dan mit dem Schnabel zu hämmern.

Meisenkugeln sind auch schnell leer. Ich hänge meist 6 - 7 Stk. raus, die sind in paar Tagen leer.

Ruediger

Zitat von: krötenlilly am 08.Okt.15 um 20:29 Uhr
Die lassen es sich ja bei dir schmecken :thumb Vielleicht sollte ich auch anfangen zu füttern. Mein Vogelhaus ist allerdings auch Schrott :bag

Ich hatte heute angefangen und wurde wohl beobachtet, kaum hing das Häuschen drausen waren die ersten Kohlmeisen drin. Ganz ohne Scheu, anscheinend haben sie das Häuschen gleich wieder erkannt und sich schon gewundert wo es bleibt.

Daher wurde online gleich je 25 kg geschälte Sonnenblumenkerne und Erdnüsse bestellt.
Dann muß ich nicht mehr so oft los um 5 kg Beutel zu holen.

Die Haubenmeise ist ja putzig, und der Zaunkönig gefällt mir gut.
Klein, frech und putzig, so wie ich. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

krötenlilly

Aber Rüdiger, bitte versuch trotzdem lieber nicht, an den Meisenknödeln zu turnen.  :-D
Gruß
krötenlilly

Ralla

Zitat von: Ruediger am 09.Okt.15 um 01:19 Uhr
Daher wurde online gleich je 25 kg geschälte Sonnenblumenkerne und Erdnüsse bestellt.
Dann muß ich nicht mehr so oft los um 5 kg Beutel zu holen.


Geschälte Sonnenblumenkerne? Du verwöhnst die ja.

Bei mir gehen die auch ungeschält gut weg.

Günstige Erdnüsse sind allerdings schwer zu finden.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Schöne Fotos, Kerstin! Ich hab mein Vogelhaus noch nicht wieder in den Baum, erst wenn es deutlich kälter wird.
Winterhärtezone tF

Eerika

Unsere essen ungeschälte Sonnenblumenkerne lieber, als geschälte. Ich kann mir vorstellen, dass man den ungeschälten Sonnenblumenkern mit den Füssen besser beim picken fest halten kann, weil es grösser ist.

Ralla

Bevor ich für eine Woche auf Geschäftsreise war, hatte ich das Futtersilo mit ungeschälten Sonnenblumenkernen vollgestopft. Ich sehe jetzt die Vorteile von geschälten Kernen.... Ich glaube, ich muss nachher mal den Besen schwingen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

purpurea †

Ich habe auch jedes Jahr gefüttert.
Heuer bleibt die Küche kalt. :huffy2:
Die kommen auch nicht und fressen die aufgehenden "Kräuter" im Garten. :whistle
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Kerstin

Mein Garten ist diesmal soweit vom Haus entfernt, da füttere ich gern. :classic
Was habe ich eigentlich dieses Mal erwischt, einen Star im Prachtkleid?
Ich dachte ja, die wären schon weg? :ka
Die Blaumeisen waren heute auch wieder niedlich. ( Sie scheinen schon Modelerfahrung zu haben) grins

Liebe Grüße Kerstin

Eveline†

Schöne Bilder, Kerstin! Die zwei Meisen sind sehr herzig!  :thumb