Ich lebe mit dem Wolf und anderen wilden Tieren

Begonnen von Berthold, 05.Mär.10 um 14:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doc snyder

... des Nachbarn...der letzte Fall eines "Wildernden Hundes", den ich im Umfeld hatte, endete mit dem, Rücktritt des Schützen von seinem beruflichen Amtes...Zeitgeist halt.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Berthold

Tirol erleichtert Abschuss von Wölfen.

Bayern auch :thumb

Der Bund Naturschutz in Bayern (BN) hält von Abschussplänen nichts und wirbt für »eine friedliche Koexistenz von Mensch und Wolf«
Ich fordere friedliche Koexistenz von Nationalisten in der Ukraine
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Jogger von Bär getötet.

Braucht Deutschland wirklich auch wieder Bären? Der Problembär in Bayer hat ja zum Glück nicht überlebt.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)


Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

ZitatFugatti plädierte für den Massentransfer von Bären aus dem Trentino in andere Gebiete, um die Population in der Gegend zu halbieren.
Da hätte ich eine Idee  :whistle
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::


Berthold

#1657
Zitat von: Eveline am 13.Apr.23 um 17:46 UhrWelche?
Die Bärin zu einer Problem-Bärin zu erklären, denke ich. Sie hat ja schon mehrmals Menschen angegriffen.

Ich vermute, Rüdiger denkt wie Reinhold Messner
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

doc snyder

Wanderer und Wanderinnen sollten in Bärenhabitaten nur noch mit .454 Casull Revolvern als Bären-Stopper unterwegs sein. Stoppt auch Bärinnen. Spart viel Ärger und Gerede, hinterher. Die haben im Trentin den Zauberlehrling nicht gelesen...
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Berthold

Zitat von: doc snyder am 13.Apr.23 um 20:56 UhrWanderer und Wanderinnen sollten in Bärenhabitaten nur noch mit .454 Casull Revolvern als Bären-Stopper unterwegs sein. Stoppt auch Bärinnen. Spart viel Ärger und Gerede, hinterher. Die haben im Trentin den Zauberlehrling nicht gelesen...

Aber das Reizgas, was man gegen aufdringliche Menschen einsetzt, sollte doch auch auf Bären mit ihrem extrem empfindlichen Geruchssinn eindrucksvoll wirken, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Zitat von: Berthold am 13.Apr.23 um 19:28 Uhr
Zitat von: Eveline am 13.Apr.23 um 17:46 UhrWelche?
Die Bärin zu einer Problem-Bärin zu erklären, denke ich. Sie hat ja schon mehrmals Menschen angegriffen.

Ich vermute, Rüdiger denkt wie Reinhold Messner
Auf einmal ist der Messner wieder gut? Aber ja, könnte passen.
meine Idee war eigentlich, ein paar bärenfreie Regionen an Rhein und Ruhr zu beglücken. Hat man sich aber schon gedacht, oder?
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 13.Apr.23 um 23:06 Uhr
Zitat von: Berthold am 13.Apr.23 um 19:28 Uhr
Zitat von: Eveline am 13.Apr.23 um 17:46 UhrWelche?
Die Bärin zu einer Problem-Bärin zu erklären, denke ich. Sie hat ja schon mehrmals Menschen angegriffen.

Ich vermute, Rüdiger denkt wie Reinhold Messner
Auf einmal ist der Messner wieder gut? Aber ja, könnte passen.
meine Idee war eigentlich, ein paar bärenfreie Regionen an Rhein und Ruhr zu beglücken. Hat man sich aber schon gedacht, oder?


Messner ist ein südtiroler Nationalist. Das hindert ihn nicht daran, Bären zu töten, wenn sie für die Bevölkerung ein Problem werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

doc snyder

#1663
Zitat von: Berthold am 13.Apr.23 um 21:36 UhrAber das Reizgas, was man gegen aufdringliche Menschen einsetzt, sollte doch auch auf Bären mit ihrem extrem empfindlichen Geruchssinn eindrucksvoll wirken, oder?

Bei Gegenwind und auf kurze Distanz habe ich mehr Vertrauen in hochbeschleunigtes Metall. Alternativ kann auch ein Glas Honig mitgenommen und bei einem Bärenangriff geöffnet und angeboten werden, ist allerdings nicht vegan.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Rüdi

#1664
Zitat von: Berthold am 13.Apr.23 um 23:30 UhrMessner ist ein südtiroler Nationalist. Das hindert ihn nicht daran, Bären zu töten, wenn sie für die Bevölkerung ein Problem werden.

Ja, bei Nationalisten kommt nix anderes hoch.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::