Sarracenia

Begonnen von Eveline†, 15.Jun.15 um 22:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Gut zu wissen, danke!

Stick †

Sarracenia leucophylla 'Helmuts delight'. Eine tolle Sarracenia.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

wölfchen

Die sieht echt super aus  :thumb


LG wölfchen

walter b.

Das finde ich auch, toll!!!

Johannes

Hallo Gerhard,

hier ein paar Bilder von der Mutterppflanze der S.leucophylla `Helmut´s Delight´.

Viele Grüße
Johannes

Stick †

Hallo Johannes,

freut mich Dich auch mal wieder im Forum zu sehen. Ja, Helmut's Delight ' ist eine tolle Sarracenia.

VG!
Gerhard
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

wölfchen

Hallo Johannes,
wie überwinterst du die ?


LG wölfchen

Johannes

Zitat von: wölfchen am 08.Okt.19 um 08:42 Uhr
Hallo Johannes,
wie überwinterst du die ?


LG wölfchen

Ich überwintere meine Sarracenien frostfrei, bei +0°C - +5°C, da ich sie mittlerweile alle in Töpfe kultiviere. Die S.leucophylla `Helmut´s Delight´ könnte man im Frühjahr im Moor auspflanzen, dort wäre sie dann winterhart.
Hier noch ein sehr schöner Klon von Sarracenia flava var. cuprea`Heavy Vein´  28, den ich aus meinen Sämlingen heraus Selektiert habe und auch winterhart ist.

Viele Grüße
Johannes

Nico-Zockt

Hallo liebes forum , ich wolte heute mal ein thema  eröffnen wo ihr auch gerne eure bilder von euren karnivoren posten könnt.
Mit freundlichen Grüßen Nico

partisanengärtner

Meine substratarmen Moorbeete auf Styrodurplatten schwimmend auf wassergefüllten Baukübeln.
Hier ein Moorauge.

Die Styrodurplatte ist 5 cm dick. Auflage an Sand und ganz wenig Torf.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

walter b.

Hei Axel, das ist eine tolle Idee!! Das werde ich wohl übernehmen, da spart man sich das ganze Getue mit den umgedrehten Eimern und spart noch dazu Torf. Ganz super, danke vielmals!!
Machst Du da eigentlich Löcher in die Styrodurplatten, damit das Wasser über die ganze Fläche hochgesaugt werden kann?

MichaelP

Im Keller stehen sie etwas kühler als die Temperatur draußen aber kein großer Unterschied. Gegossen hab die Knollen nicht. Der Verkäufer meinte ich solle sie trocken lagern bis sie austreiben.

MichaelP

Wie viel Wasser brauchen sie dann? Bzw. Wie feucht sollte es sein ?

MichaelP

Jetzt gegossen und nach draußen gestellt, an der Hauswand auf einer überdachten Terrasse.

MichaelP

Dann hab ich das  wohl falsch verstanden ?