Gartenbilder

Begonnen von Jeanne, 08.Jul.10 um 14:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Burki

#30
Was 'n krasser Unterschieb bei Ricardas Beitrag 49 und Bertholds 57.

Schöne Foddos. :thumb
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Berthold

#31
Zitat von: Burki am 20.Dez.10 um 19:16 Uhr
Was 'n krasser Unterschieb bei Ricardas Beitrag 49 und Bertholds 57.

aber wir haben die gleichen Stühle im Garten. Ricarda hat Geschmack. :yes


Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

ich habe erst beim zweiten blick bemerkt, daß das weiße kaninchen nicht echt ist.  :thumb

Berthold

Zitat von: vanessa am 20.Dez.10 um 21:47 Uhr
ich habe erst beim zweiten blick bemerkt, daß das weiße kaninchen nicht echt ist.  :thumb

aber Vanessa, lebst Du vielleicht in einer Gegend mit Schneehasen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

ja, hier gibt es schneehasen, aber nicht im stadtgebiet. bei dir sieht man nur ein weißes kaninchen, schneehase hat sehr große löffel wie du weißt.

Eveline†

übrigens gibt es hier noch eine weitere species, die man schihasen nennt. nur wedeln diese nicht mit den löffeln sondern auf brettln die piste hinunter.  :-D

Lisa.

Heute war hier mal kurz ein bisschen Frühling. Die Krokusse gehen auf und das Schweineohr wird an der frischen Luft genossen.
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Irina am 08.Mär.11 um 17:48 Uhr
Ihr habt ja so idylische Gärten!
Bei mir sieht es so aus nach diesem Winter :sad:
Die ganzen Maulwürfe aus der Umgebung wohnen anscheinend bei mir!

Ich hole mir ein Bier und beobachte sie beim Wühlen, hat mir mein Therapeut empfohlen.



Aber sie hören bald auf mit dem Graben. Ich schätze noch 3 Wochen und dann ist Sommerpause. Ich hake dann die Hügel ein und lasse Gras drüber wachsen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

..... und die Mäuse flitzen dann quietschfidel durch die Maulwurfsgänge und laben sich an den unterirdischen Kostbarkeiten. Hol Dir lieber einen großen Biervorrat ins Haus.

Irina

Ich dachte, Leo (mein Raubkätzchen) würde sie schon jagen, aber anscheinend spielt er mit denen nur und deswegen kommen die alle zu mir. Er sitzt Stunden vor diesen Löchern und bis jetzt kein einziges Vieh gefangen. Wenn ich da die Fallen aufstelle, wird da eher die Mieze reinpatschen und der Nachbarskater, dann nehme ich lieber die häßlichen Häufchen in Kauf.

Ich kann diesen Anblick aus dem Wohnzimmer kaum noch ertragen, hoffentlich gehen diese 3 Wochen schnell um und ich kann endlich loslegen.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

Zitat von: Irina am 09.Mär.11 um 10:33 Uhr
Ich kann diesen Anblick aus dem Wohnzimmer kaum noch ertragen, hoffentlich gehen diese 3 Wochen schnell um und ich kann endlich loslegen.


Lass Dich doch mal von einem Psychater beraten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Irina, bei dieser Falle kann Deinem Katerchen nichts passieren. Ich habe damit die Maus erwischt und brauche daher keine therapeutische Betreuung.

Eerika

Wir hatten die Fallen wegen die Wühlmäuse, dem Kater ist nichts passiert.
Das ist immer solche Sache mit den Maulwurfshaufen. Oft beschlagnamen die Wühlmäuse die Gänge und verdrängen die Maulwürfe. Sind die Wühlmäuse ausgerottet, kehren die Maulwürfe zurück.
Man fragt sich, was ist besser - Maulwürfe, die diese Erhaufen produzieren oder die Wühlmäuse, die zwar nur Löcher im Rasen produzieren, aber nebenbei Pflanzen verschwinden lassen, Knollen, Zwiebel....
Wir haben uns für die Maulwürfe entschieden. :-D

Unser Kater fängt schon Maulwürfe, aber keine Grossen, sondern die fingerlange Babys.

Berthold

Zitat von: vanessa am 09.Mär.11 um 12:15 Uhr
Irina, bei dieser Falle kann Deinem Katerchen nichts passieren. Ich habe damit die Maus erwischt und brauche daher keine therapeutische Betreuung.

Die Maulwürfe stehen in Deutschland unter Schutz, die darf man nicht mit Tötungsfallen fangen.
Ich habe so Röhrenfallen mit 2 Klappen, vorne und hinten. Da werden sie nicht verletzt.
Aber inzwischen gehen sie nicht mehr in die Röhren, sondern schaufeln sie einfach zu.
Ich habe wohl schon zu stark selektiert unter den Maulwürfen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Irina

Ich könnte einfach die Jalousien unten lassen, aber dann würden ja meine Vandeen, die gerade fleißig an ihren BT arbeiten, eingehen.
Das wollen wir natürlich nicht.. Also werde ich die nächsten Wochen still vor mich hin leiden, ohne Psychomann oder -frau.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)