Nicht winterharte Topf- und Kübelpflanzen

Begonnen von Berthold, 21.Aug.09 um 18:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ein attraktives Unkraut aus Asien, dieser Zieringwer:


Auf Madeira wächst der ganze Wald damit zu.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Die ist wirklich hübsch.
Gut gemacht Berthold  :blume

Berthold

Durch mühsames Umerziehen blüht die Canarina canariensis jetzt schon im September nd draussen:


Auf den Canarien blüht sie erst ab Mitte Winter. Das ist für die hiesige Kultur unpraktisch. Besser wäre, wenn sie ihren Semi-Dry-Rest hier im kalten Winter im Gewächshaus abhalten würde.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Die ist aber sehr hübsch. Wie sieht die denn von innen aus?

Alwin

heute durften meine Mediteranen raus :blume
Es grüsste Alwin

Berthold

Alwin, bei mir fallen die Zitronen immer ab bis auf eine. Wie hälst Du sie bei der Stange?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Charlemann

#6
Dünger und feucht genug halten ohne Staunässe.
Dann geht das schon.

Berthold

Zitat von: Berthold am 05.Okt.09 um 14:30 Uhr
Durch mühsames Umerziehen blüht die Canarina canariensis jetzt schon im September und draussen:
.
Auf den Canarien blüht sie erst ab Mitte Winter. Das ist für die hiesige Kultur unpraktisch. Besser wäre, wenn sie ihren Semi-Dry-Rest hier im kalten Winter im Gewächshaus abhalten würde.

Schon wieder einen Monat gewonnen, jetzt schon im August:
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Brugsmania gelb


Ausgepflanzt wird sie hier 280 cm hoch. Leider muss sie im Herbst wieder ausgegraben und rein geholt werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Natascha

 :heul Mei ist die schön groß!


Meinen Winzling zeig ich euch morgen mal.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

nise

Zitat von: Berthold am 13.Sep.10 um 15:58 Uhr
Brugsmania gelb


Ausgepflanzt wird sie hier 280 cm hoch. Leider muss sie im Herbst wieder ausgegraben und rein geholt werden.

Sag mal Berthold,

gräbst du die Canna auch jedes Jahr aus?
Also meine hat dieses Jahr noch keine Blüte gebildet. Vermutlich müsste ich sie mal aus dem ollen Topp holen und ihr frische Erde geben oder aber ich hab sie zu spät aus dem Winterquartier geholt (Mitte Mai).

Berthold

Zitat von: nise am 13.Sep.10 um 18:30 Uhr
gräbst du die Canna auch jedes Jahr aus?
Also meine hat dieses Jahr noch keine Blüte gebildet. Vermutlich müsste ich sie mal aus dem ollen Topp holen und ihr frische Erde geben oder aber ich hab sie zu spät aus dem Winterquartier geholt (Mitte Mai).

ja, draussen wächst sie viel besser als im Topf.
Die Brugsmania braucht sehr viele Nährstoffe. Da kann selbst nach dem Auspflanzen eine Hand voll Blaukorn nicht schaden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich hatte mal eine, gut gewachsen und schön geblüht.
Aber die Blätter wurden immer unschön und Löcherig. Ich nehme an, Terrassenplatz war zu sonnig /nach Süden) und anderen Platz hatte ich nicht für so ein Trümmerteil.

GuRu

#13
Sehr schön Michael, die 'Frangipani' sind hier nicht einfach.
Ich hab' sie vor 1 1/2 Jahren in allen möglichen Farben blühend als 4-7 m hohe Bäume bewundert - einfach toll!! 

orchitim

Wie groß ist die denn, die Plumeria? Die blühen doch eigentlich erst ab 2 Meter aufwärts. grins
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.