Aizoaceae - Mittagsblumengewächse (ohne Lithops)

Begonnen von Ralla, 09.Sep.10 um 09:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

 :heart :heart :heart

Hier ist die Gelbe fast verblüht, so sah es aus


Weisse legt los


Und die Pinkfarbene öffnet jetzt die ersten Blüten


...

Herbert

Ein paar Delos habe ich auch ....
Liebe Grüße aus Linz!
Herbert

orchis pallens

Blumen sind das Lächeln der Erde

Eerika

Delosperma sp. gelb hat dieses Jahr viel früher geblüht (blüht noch)
Das Foto ist vom 24. April


Die ersten Blüten waren am 17. April offen


Jetzt blüht auch die Weisse seit eine Woche

Eerika


Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen


Berthold

Zitat von: Eerika am 24.Mai.22 um 18:51 UhrNoch etwas mehr Farbe bei Delospermas...



Da muss sich sogar eine Mammillaria bertholdii anstrengen, um mithalten zu können.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Die Blüte ist nicht gross, das täuscht. Ich denke, deine Mammilariablüten sind genau so gross. Und hübsch! :thumb

Ralla

Im südlichen Afrika ist jetzt fast Sommer, also blüht Trichodiadema stellatum. Im sehr trockenen Sommer hat sie etwas gelitten, aber das scheint das Blühen noch zu fördern.

Trichodiadema stellatum


Trichodiadema stellatum
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

FlohImOhr

Bei mir blüht Trichodiadema stellatum ebenfalls, ist aber immer sehr spät dran im Vergleich zu Euren... oder eben pünktlich zu Weihnachten:

Eerika


Eerika

Die Weisse hat in den ersten Tagen kleinere Blüten, aber sie wachsen noch




Und die Lila blüht auch

Eerika


FlohImOhr

Passend zum zweiten Advent schien nach langer Pause mal wieder die Sonne... und es gab einen Lichtblick in dieser grauen Zeit - siehe unten.
Genaue Art weiß ich nicht, vermutlich Lapidaria sp.

Trichodiadema stellatum bereitet ebenfalls Knospen vor, ist aber noch nicht soweit. Die kommt wohl zu Weihnachten dran.