Hosta. Funkien.

Begonnen von Jill, 20.Mai.16 um 12:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Sieht gut aus! :thumb

An meine gehen die Schnecken nicht ran, aber meine ist ja auch im Topf-

Dieses Jahr waren die Schnecken so nicht viel zu sehen, aber sobald es etwas geregnet hat, wimmelte es von den Schleimer.
Ich hatte letztes Jahr 8 verschiedene Irisse am blühen, dieses Jahr 4. Blätter sind von Schnecken gefressen und Blütenstengel wurden einfach durchgefressen.
Es sind hier auch nur kleine braune Schnecken unterwegs, alle 2 bis 3 cm. Ganz grosse habe ich noch nicht gesehen.

Ralla

Zitat von: Eerika am 06.Jun.22 um 20:11 UhrAn meine gehen die Schnecken nicht ran, aber meine ist ja auch im Topf-


Bei mir haben Schnecken durchaus die Fähigkeit, einen Topf hochzuschleimen und den Topfinhalt zu verspeisen. Egal wie hoch ich was hänge, die Viecher kommen dran.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

Zitat von: Eerika am 06.Jun.22 um 20:11 UhrSieht gut aus! :thumb

An meine gehen die Schnecken nicht ran, aber meine ist ja auch im Topf-

Dieses Jahr waren die Schnecken so nicht viel zu sehen, aber sobald es etwas geregnet hat, wimmelte es von den Schleimer.
Ich hatte letztes Jahr 8 verschiedene Irisse am blühen, dieses Jahr 4. Blätter sind von Schnecken gefressen und Blütenstengel wurden einfach durchgefressen.
Es sind hier auch nur kleine braune Schnecken unterwegs, alle 2 bis 3 cm. Ganz grosse habe ich noch nicht gesehen.
Bei den Irissen habe ich den Verdacht dass es bei mir Mäuse und Vögel sind
Da Schnecken in Salatbeet und Wiese
verbannt
Und oft auf einmal mehrere ganze Blüten fehlen
Habe gelesen dass Mäuse mit Blüten das Nest für die Kleinen weich machen
Verblumen so zu sagen  grins
Es grüsste Alwin

Eerika

Hier waren es Schnecken an den Irissen. Ich habe so keine Schleimer gesehen, es war ja trocken, nur den Schneckenfrass, den habe ich gesehen. Und dann hat es geregnet....und ich konnte sie sammeln, sie waren einfach überall an den Irissen :devil

Eerika

Letztes Jahr hatte sie 18 Rispen, dieses Jahr auch wieder weniger, nur 15 Rispen. Aber das Kraut wächst ohne Ende!