Rosa Rosen

Begonnen von Jeanne, 29.Mär.09 um 23:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weisse Kletterrose Rambling Rector hinter Knöterich Andropogon "Johanniswolke"

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Biscaya

Och, ich liebe die ungefüllten mit dein einfachen Blüten! Riechen deine auch Regina?

Andere Frage: Kultiviert hier jemand Rosen im Topf/Kübel? Wenn ja welche (Art) und mit welchem Erfolg?

Regina.

Die wächst in meinem Garten in Ö., wenn ich mal wieder dorten bin stecke ich die Nase rein.

Wenn Du Rosen in Kübeln halten willst müssen die tief sein, Du musst viel öfter giessen, wenn es heiss ist und hier in München (Klimazone III) also kalte Winter, hat das bei mir bis jetzt noch keine im Freien überlebt. Wenn ich sie den Sommer über zur Deko in großen hübschen Terrakottatöpfen halte kommen sie im Herbst ins Gelände. Das sorgt dann auch für etwas Abwechslung.

Ohey †

Hallo zusammen,
das Wetter was wir zur Zeit bei uns haben ist Ideal für die Rosen, die mögen die Heißen Tage wie im April nicht.
Durch den vielen Regen treiben wieder alle neu aus, so das es bald wieder Bilder gibt.
Viele Grüße
Dieter

karl-heinz58

Hallo,
bei mir Blühen auch ein paar. :blume
Grüßle
       Karl-Heinz

karl-heinz58

noch ein paar
Grüßle
       Karl-Heinz

sanibel

Karl-Heinz, die erste finde ich sehr hübsch!

Eveline†

Und alle haben gesundes Laub  :-)

Karl-Heinz, spritzt Du vorbeugend? Meine Rosen haben jedes Jahr diese Rosenkrankheiten, ich bin langsam wirklich verärgert. Nächstes Jahr kommt die Sprühflasche zum Einsatz!

Berthold

Zitat von: Eveline am 01.Aug.11 um 10:28 Uhr
Und alle haben gesundes Laub  :-)

Karl-Heinz, spritzt Du vorbeugend? Meine Rosen haben jedes Jahr diese Rosenkrankheiten, ich bin langsam wirklich verärgert. Nächstes Jahr kommt die Sprühflasche zum Einsatz!

Eveline, Du meinst den Rost? Da gibt es doch spezifisch hochwirksame Fungizide.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Berthold, danke, das weiß ich, wollte aber bisher diese Chemikalien in meinem Garten vermeiden (mit Rücksicht auf die Trüffeln  :-D).

Berthold

Zitat von: Eveline am 01.Aug.11 um 10:41 Uhr
Berthold, danke, das weiß ich, wollte aber bisher diese Chemikalien in meinem Garten vermeiden (mit Rücksicht auf die Trüffeln  :-D).

Verstehe. Hier gedeiht nur der weisse, Tuber magnatum pico, aber der ist sehr wüchsig und robust gegenüber allen Chemikalien, die ich einsetze.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Berthold, wow!

Wenn diese tatsächlich in Deinem Garten wachsen, dann frage ich mich, mit welchen dazu verdammten Schweinen Du sie zu suchen pflegst. Oder hast Du Miriam trainiert?

Alwin

Neuerdings leuchten Rosen im November schöner denn je
Gruß Alwin

sanibel

Die ist aber hübsch! Meine blühen nicht mehr.

AndreaP

Hier blühen auch noch Rosen ,gestern fotografiert .Sind aber keine Edelrosen .
Die sind mir zu stressig  O-).

Ich hoffe nur , das ich im Frühjahr mit Spritzen diesen Rosenrost oder was das ist ,wegbekomme . Hat da jemand Erfahrung mit irgendwelchen Mittelchen die ich nehmen kann ?


Andrea