Elektroautos und Alternativen

Begonnen von pierre, 14.Nov.09 um 15:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Bundesregierung setzt weiterhin auf Dieselfahrzeuge.

Die Elektro-Fahrzeuge mit der eingeschränkten Alltagstauglichkeit soll bitte das dumme Volk fahren.
Selbstverständlich sollte auch nicht jeder Abgeordnete aus Hobby ein E-Fahrzeug als Zweitwagen fahren.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Ohne Planwirtschaft ist das Elektroauto chancenlos.

Das sollte doch eigentlich inzwischen jeder wissen, denn die Alltagstauglichkeit ist für den allgemeinen Einsatz zu gering.
Offensichtlich hatte Angela Merkel die Planwirtschaft im Kopf gehabt, als sie ihre Forderung nach 1 Million Elektroautos in kurzer Zeit aufgestellt hatte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Na ja, einen Plan solltest Du schon haben, wenn ein wichtiges Projekt voran kommen soll.

Wenn Du planlos durch den Supermarkt läufst, wirst Du später zu Hause feststellen, daß Du leider nichts kochen kannst, obwohl Du viel eingekauft hast.
Hoffentlich hast Du wie geplant Deinen Geldbeutel mitgenommen.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 15.Jan.20 um 19:38 Uhr
Na ja, einen Plan solltest Du schon haben, wenn ein wichtiges Projekt voran kommen soll.


Ja, aber den Plan dürfen doch nicht Soziologen, Philologen, Genderwissenschaftler, Politikwissenschaftler, Philosophen oder Kinder ausarbeiten, dann schon lieber SED-Parteifunktionäre.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Impera

Zitat von: Berthold am 04.Jan.20 um 17:11 Uhr
China bremst Elektromobilität.
Hat China vielleicht Angst, nicht genügend Strom erzeugen zu können?
An diese Möglichkeit verdrängt Angela Merkel für Deutschland völlig.

Aus einschlägig bewanderten Kreisen ist zu hören, dass die Chinesen bemerkt haben, welch immenser (gesundheitsschädlicher) Strahlung man in solchen Fahrzeugen ausgesetzt sei.
Da hilft auch kein Aluhut oder -Anzug, deshalb lassen die das lieber, weil China schließlich schon immer sehr besorgt um die Gesundheit der Landsleute war....
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Berthold

Zitat von: Impera am 16.Jan.20 um 10:41 Uhr
Aus einschlägig bewanderten Kreisen ist zu hören, dass die Chinesen bemerkt haben, welch immenser (gesundheitsschädlicher) Strahlung man in solchen Fahrzeugen ausgesetzt sei.

Das ist für mich völlig neu. Ich kann mir dass nicht vorstellen?
Welche Strahlung sollte es sein, wodurch wird sie erzeugt? Soll eine verbaute Komponente radioaktiv sein?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Impera

Bitte frag mich nicht, ich gehöre nicht zu diesen Kreisen... vermutlich wird 5G potenziert oder so... O-)
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Berthold

Handelt es sich hierbei vielleicht um Fake News? Kannst Du Quellen nennen, am besten vertrauliche Quellen, Marina?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Impera

Berthold, ziemlich sicher handelt es sich um ( für manche  Fake) News von Leuten, die z.B. gerne abschirmende Kleidung aus Silbergewebe für viel Geld verkaufen möchten.

Mein Beitrag war nicht wirklich ernst gemeint, jedoch bin ich betroffen, da jemand aus dem näheren Umfeld meint, regelmäßig belehren zu müssen und tatsächlich große Summen in solche Produkte versenkt...
Sei es, dass wir durch Chemtrails und/oder Glyphosat (Golfplätze sind z.B. nur dafür da!) vergiftet werden (und diese Gifte, hauptsächlich Aluminium) nur durch die Einnahme einer großen Menge  teurer Chlorellatabletten ausgleichen können.
Dass uns 5G nicht nur durch die ohnehin bösen Wellen und dem vorher verteilten Aluminium "gleichschalten" wird , oder dass dem im Supermarkt angebotene Gemüse bereis alle "Energie" entzogen wurde, damit wir Normalos nicht merken oder nicht mehr so viel Gegenwehr erzeugen können, wenn wir dann gesteuert werden...

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man die herrlichste SitCom darüber drehen....

Aber sowas ist das Erste, was kommt wenn du nach Strahlung und Elektroautos suchst:
https://www.esmog-shop.com/magazin/elektrosmog-in-elektroautos/

Ich frage mich nur immer, wie es solche Seiten dann durch die strengen Filter unserer steuernden "Eliten" schaffen?!

Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Claus

Alles Halbwarheiten. Also halb wahr, und darauf aufbauend Horrorgeschichten. Jeder Halbgebildete wird darauf reinfallen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Impera am 16.Jan.20 um 14:37 Uhr

Mein Beitrag war nicht wirklich ernst gemeint, jedoch bin ich betroffen, da jemand aus dem näheren Umfeld meint, regelmäßig belehren zu müssen und tatsächlich große Summen in solche Produkte versenkt...

Marina, am Besten Du schickst diese(n) Aluminophobe(n) mal hier ins Forum. Wir werden ihm den Strahlenteufel schon austreiben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Impera

Meinst Du?

Bisher wurde jeder Verweis auf "seriöse" Seiten oder z.B. das Buch von Mai Thi Nguyen-Kim "Komisch, alles chemisch" (was ja nun wirklich sehr verständlich erklärt ist) damit abgetan, dass die alle gekauft werden und ich mich "auf den richtigen Seiten" INFORMIEREN soll und nicht nur lesen.... :yes :bag

Aber vermutlich habe ich einfach schon zu viel Zahnpasta mit Fluorid benutzt, damit habe ich zwar kein Karies, aber den direkten Draht in die Schaltzentrale von denen "da oben"  :rofl

Wer nicht sehen will, der sieht auch nicht :whistle

Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Ralf

$$$Großanbieter Ionity macht das Nachladen dabei genauso teuer wie den Tankstopp an der Zapfsäule.$$$

https://www.focus.de/auto/news/ionity-mit-teurem-preismodell-guenstig-nachladen-ist-vorbei_id_11563257.html

Was für ein Kaufanreiz  ;-)   
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Claus

Das ist doch logisch. Mit dem Bau der Elektroautos ist bei den Stückzahlen kein Geld zu verdienen, also muss es aus anderen Quellen kommen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ahriman

Wie bei Tintenstrahldruckern, das ist aber eh bei allen Autos so. Gewinn machen die Autokonzerne nur über Service in Fachwerkstätten und den Ersatzteilen. Beim Elektroauto kommen jetzt noch Abos für die Tankinfrastruktur dazu.