Elektroautos und Alternativen

Begonnen von pierre, 14.Nov.09 um 15:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Jill am 23.Mai.17 um 14:46 Uhr
Ich bleibe weiterhin beratungsresistent.

Aber ich werde mir bald ein Elektro-Fahrrad zulegen. Da stört wenigstens der Gegenwind nicht mehr.
Im Flugzeug habe ich genügend Probleme damit, wenn er mit 40 Knoten von vorne bläst.
Die Rasenmäher behalten natürlich ihren Benzinmotor. Ich möchte nicht jedes mal das Kabel flicken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Und ich Freak mähe elektrisch  :classic
Fahrrad hab ich keines, da hätte ich Muffe, daß der Hund mich runterreißt, wenn er eine Katz sieht.
Winterhärtezone tF

Berthold

Der Hund kann Dich aber doch ziehen wie ein Schlittenhund. Das lernt er sicher schnell.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 24.Mai.17 um 18:17 Uhr
Der Hund kann Dich aber doch ziehen wie ein Schlittenhund. Das lernt er sicher schnell.

Vor allem beim Bergsteigen in höherem Alter ist so ein Ziehhund Gold wert.  :-D
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Jill

 :-D Ja, am Berg ist das supi!  :thumb Und braucht noch nicht mal Elektro oder Sprit. Aber bevor ihr mich jetzt ans grüne Kreuz nagelt wegen Ökoterrorismus  :classic - so fahre ich am liebsten Auto:

https://www.youtube.com/watch?v=B985vvviyrg

:whistle :prost
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 25.Mai.17 um 08:57 Uhr
Und braucht noch nicht mal Elektro oder Sprit.
Ja, Tiere haben gegenüber Maschinen den Vorteil, dass sie während der Arbeit keine Nährstoffe aufnehmen. :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Claus am 24.Mai.17 um 19:01 Uhr
Zitat von: Berthold am 24.Mai.17 um 18:17 Uhr
Der Hund kann Dich aber doch ziehen wie ein Schlittenhund. Das lernt er sicher schnell.

Vor allem beim Bergsteigen in höherem Alter ist so ein Ziehhund Gold wert.  :-D

Bei Dir im Hochgebirge ist das auch etwas anderes, wenn man den nächsten 100er ersteigen möchte, da muß man schon vorbereitet sein.
Beste Grüße

Rüdiger

Jill

*kicher*  :classic Die Stromer sollen sich sehr angenehm fahren, sagen ein paar Offroader, die einen für die Straße haben. Die Reichweite ist allerdings grad im Winter sehr eingeschränkt, im Praxisbetrieb 100 km.
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 26.Mai.17 um 09:37 Uhr
Die Reichweite ist allerdings grad im Winter sehr eingeschränkt, im Praxisbetrieb 100 km.

Ja, die Stromer-Fahrer hoffen auf die Klimaerwärmung. Aber damit sie nicht kommt, fahren sie ein Elektroauto.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Zitat von: Berthold am 26.Mai.17 um 09:45 Uhr
Ja, die Stromer-Fahrer hoffen auf die Klimaerwärmung. Aber damit sie nicht kommt, fahren sie ein Elektroauto.

Oxymoron  :-D
Winterhärtezone tF

Ruediger

Zitat von: Jill am 26.Mai.17 um 09:37 Uhr
*kicher*  :classic Die Stromer sollen sich sehr angenehm fahren, sagen ein paar Offroader, die einen für die Straße haben. Die Reichweite ist allerdings grad im Winter sehr eingeschränkt, im Praxisbetrieb 100 km.

Die Bescheunigung ist recht beachtlich, so habe ich das im Hinterkopf, da ich eher ein gemütlicher Fahrer bin, ist das für mich nicht so wichtig.
Kann aber Spaß machen, wobei Motorrad noch besser ist, aber das fährt man lieber aus Vorsicht nicht.
Beste Grüße

Rüdiger

Jill

Es muß der Beschreibung nach eher so ein Gleiten als ein Fahren sein vom Gefühl her, Rüdiger. Bißchen spacig, raumschiffartig. Klingt jedenfalls interessant. Aber die Dinger sind so elend teuer...Otto Normalbürger wird das wohl erst kaufen, wenn der Nutzen deutlich höher ist, auch der finanzielle Nutzen - und die Reichweite natürlich.

Beschleunigung ist mir auch nicht wichtig, Wattiefe schon  :classic

Was ist von Blue Crude zu halten?
https://www.welt.de/wirtschaft/article164990141/Superkraftstoff-Blue-Crude-wird-zum-Hoffnungstraeger.html
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 28.Mai.17 um 21:19 Uhr
Was ist von Blue Crude zu halten?
https://www.welt.de/wirtschaft/article164990141/Superkraftstoff-Blue-Crude-wird-zum-Hoffnungstraeger.html
Es ist eine Verdummung der Bürger, denn man muss zur Herstellung von Blue Crude viel mehr Energie aufwenden, als man bei der Verbrennung in einem Motor zurück gewinnen kann.

Es bedeutet, dass man aus den Abgasen eines Benzinmotors wieder Benzin herstellt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Merci, Berthold.

Heute abend sehr geschmunzelt, ein Reporter macht grad den Praxistest, netter Artikel:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektroauto-im-alltagstest-mein-leben-als-ladesaeulen-nomade-a-1147760.html
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Berthold am 28.Mai.17 um 21:30 Uhr
Zitat von: Jill am 28.Mai.17 um 21:19 Uhr
Was ist von Blue Crude zu halten?
https://www.welt.de/wirtschaft/article164990141/Superkraftstoff-Blue-Crude-wird-zum-Hoffnungstraeger.html
Es ist eine Verdummung der Bürger, denn man muss zur Herstellung von Blue Crude viel mehr Energie aufwenden, als man bei der Verbrennung in einem Motor zurück gewinnen kann.

Es bedeutet, dass man aus den Abgasen eines Benzinmotors wieder Benzin herstellt.

Mir ist unklar, woher diese Firma Sunfire das CO2 für die Herstellung des Kraftstoffes bekommt. CO2 ist in der Luft in so geringen Konzentrationen vorhanden, dass es grossen Aufwand bedeutet, CO2 aus der Luft zu gewinnen.
Ich habe den Verdacht, dass Sunfire Kohle verbrennt, um günstig an CO2 zu gelangen.

Mein Vater und seien Mitarbeiter haben schon vor 80 Jahren flüssigen Treibstoff aus Kohle hergestellt, damals nach dem Fischer-Tropsch-Verfahren im Krupp-Treibstoffwerk in Wanne-Eickel.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)