In Memoriam Lisa-Marie

Begonnen von Berthold, 22.Mai.09 um 15:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Jürgen a.d.E. am 03.Jul.24 um 09:02 UhrStimmt, aber Singvogeleierdieb und Jungvogelfresser
Ja, aber hier gibt es zu viele Singvögel. Man kann zur Paarungszeit (der Vögel) kaum noch mit geöffnetem Fenster schlafen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Das erscheint mir als ein echtes Problem. :whistle

Ich finde Vogelgezwitscher entspannend, ebenso wie das Läuten der Kirchenglocken.
Der Ruf des Muezzins in Deutschland hingegen lässt mich gar nicht ruhig schlafen, selbst nicht bei geschlossenem Fenster.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Jungtier in Schlafstellung. Der Kopf wird mit der Schnauze auf dem Boden abgestützt.

Ralla

Zitat von: Berthold am 03.Jul.24 um 19:16 UhrJungtier in Schlafstellung. Der Kopf wird mit der Schnauze auf dem Boden abgestützt.

Aber das hat doch die Augen auf.  :ka
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 12.Jul.24 um 11:18 Uhr
Zitat von: Berthold am 03.Jul.24 um 19:16 UhrJungtier in Schlafstellung. Der Kopf wird mit der Schnauze auf dem Boden abgestützt.

Aber das hat doch die Augen auf.  :ka
Ja, das schläft teilweise mit geöffneten Augen wie so manche Wildtiere. Sie können dann mit Minimalaktivität des Kreislaufes noch Feinde erkennen.

Ruediger

Bei Delfinen schläft sogar nur immer eine Gehirnhälfte.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ruediger

Was macht eigentlich die Hörnchenwelt?

Bei mir wird immer wieder mit Walnüssen zugefüttert, die nehmen sie immer mit, trotz Kastanien.