Encyclia , Prosthechea

Begonnen von Eerika, 17.Sep.08 um 16:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Zitat von: cklaudia am 11.Okt.22 um 11:05 UhrEncyclia radiata
Wohl wohl  :thumb
hätte mein Opa aus St. Gallen gemeint

Es grüsste Alwin

cklaudia

Schade, Rüdi. Ich hoffe, es wird noch was. Meine war nicht draußen.

Zitat von: Alwin am 11.Okt.22 um 18:33 Uhr
Zitat von: cklaudia am 11.Okt.22 um 11:05 UhrEncyclia radiata
Wohl wohl  :thumb
hätte mein Opa aus St. Gallen gemeint

"Momoll"  O-) So würde ich es schreiben.  :-D Ich bin auch in dem Kanton aufgewachsen.  :yes
Allenfalls "wowoll"

Danke, Alwin.

Lg Claudia

Ralla

Ui, das Thema hat ja lange keinen neuen Beitrag gesehen.

Da frische ich doch mal mit der Erstblüte meiner Encyclia mariae x citrina auf. Ein Pflänzchen, dass ich irgendwann als Jungpflanze bei Lucke erstanden habe.

Optisch viel mariae, aber etwas gelblicher und etwas weniger weit offen. Zitrusduft wenn die Sonne drauf scheint.

Encyclia mariae x citrina
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

cklaudia

Super, Carola.  :thumb Ich gratuliere dir zur Erstblüte. Gut gemacht.  :sun

Lg Claudia

Ralla

Zitat von: cklaudia am 04.Jul.23 um 22:46 UhrSuper, Carola.  :thumb Ich gratuliere dir zur Erstblüte. Gut gemacht.  :sun

Lg Claudia

Danke, Claudia.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Zitat von: Ralla am 04.Jul.23 um 21:04 UhrUi, das Thema hat ja lange keinen neuen Beitrag gesehen.

Da frische ich doch mal mit der Erstblüte meiner Encyclia mariae x citrina auf. Ein Pflänzchen, dass ich irgendwann als Jungpflanze bei Lucke erstanden habe.

Optisch viel mariae, aber etwas gelblicher und etwas weniger weit offen. Zitrusduft wenn die Sonne drauf scheint.

Encyclia mariae x citrina
Gefällt mir sehr gut!👍

Berthold

Zitat von: wölfchen am 05.Jul.23 um 14:49 Uhr
Zitat von: Ralla am 04.Jul.23 um 21:04 UhrUi, das Thema hat ja lange keinen neuen Beitrag gesehen.

Da frische ich doch mal mit der Erstblüte meiner Encyclia mariae x citrina auf. Ein Pflänzchen, dass ich irgendwann als Jungpflanze bei Lucke erstanden habe.

Optisch viel mariae, aber etwas gelblicher und etwas weniger weit offen. Zitrusduft wenn die Sonne drauf scheint.

Encyclia mariae x citrina
Gefällt mir sehr gut!👍

Ja, unbedingt, aber irgendwie passt der Topf nicht zur Blüte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 05.Jul.23 um 14:55 UhrJa, unbedingt, aber irgendwie passt der Topf nicht zur Blüte.

Er passt zur Pflanze, denn sie blüht darin.  :-D
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Uhu

schöne Blüte, Form und Haltung zeigen schon einiges von citrina.

Die Pflanzen (überwiegend Encyclias) begleiten mich heute zum Gruppentreffen
Grüße Jürgen

Rüdi

Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Eerika


wölfchen


Uhu

Encyclia Argentiniens erstmals mit nur einer Blüte
Grüße Jürgen

Ralla

Zitat von: Uhu am 12.Nov.23 um 11:51 UhrEncyclia Argentiniens erstmals mit nur einer Blüte

Aber trotzdem nett. Duftet sie?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Uhu

Nee, glücklicherweise "duftet" sie nicht. Encyclien können da recht heftig werden. Meine Frau reagiert zum Glück gar nicht darauf - kein Niesen, husten, kein Ausschlag und kein Juckreiz :-D
Grüße Jürgen