Kakteen

Begonnen von pinkcat, 29.Mär.09 um 10:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ramarro

#525
Ein paar Kakteen habe ich ja auch. Es sind zwar keine aktuellen Fotos, aber z.Z. blühen sie gerade wieder und ich bin leider ausgesprochen fotografierfaul. :-) Klicken vergrößert (ein bisschen).

Tyr

Ui schön.

Ps.: Faul darf man sein, nur nicht auch noch dumm.
Sonst wid es gefährlich.
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

Eerika

 :thumb

Notokakteen sind immer toll!

Von hier kleine Blüten

Ohey †

Wie Carola schon schreibt es ist Kakteenblühsaison.

LG
Dieter

Herbert

Die letzen Blüten meiner im ungeheizten Haus gehaltenen Kakteen
Ec x roetteri und dasyacanthus
fendleri
Thelocactus bicolor
Escobaria minima
Liebe Grüße aus Linz!
Herbert

Eerika

Herbert, wo ist auf dem letzten Bild der Kaktus? grins

Ralla

Ich wünschte meine roetteris würden sich mal zur Blüte bequemen.... die Escobaria minima ist ein Traum.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Herbert

Nach meinen Erfahrungen blühen triglochidiatus und auch x roetteri wesentlich besser, wenn sie im Winter deutlich Frost abbekommen......
Liebe Grüße aus Linz!
Herbert

GuRu

#533
Zur Zeit blühen meine 'Freilandkakteen' aus allen 'Rohren'...wirklich eine Augenweide, zuerst Echinocereus viridiflorus



und danach Echinocereus coccineus und Echinocereus triglochidiatus




Ralla

Der letzte könnte ein Echinocereus reichenbachii sein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

GuRu

Zitat von: Ralla am 05.Jun.17 um 21:31 Uhr
Der letzte könnte ein Echinocereus reichenbachii sein.

Danke Carola. Nach etwas googeln habe ich E. reichenbachii subsp. baileyi gefunden und die Fotos stimmen gut überein. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass der Verkäufer mir diesen Namen aufgeschrieben hatte. Aber Erinnerungen sind manchmals so eine Sache....

Ralla

Das kann sein. Ich habe einen Echinocereus baileyi albispinus. Der hat halt sehr helle Dornen (passt nicht zu deiner Pflanze), aber die Blüte passt.
Die die Blüten von vor einer Woche.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ramarro

Noch ein Notocactus, oder zwei. :-)

Ralla

Notocatus ist immer schön.

Auch hier geht die Saison weiter.
Escobaria missouriensis


Echinocereus caespitosus


Opuntia (weiss nur nicht mehr, welche, das Schild ist zwischen den Dornen unerreichbar).
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Die Opuntia hat sehr schöne Farbe.

Ziehe das Etikett mit der Pinzette raus.