Zu Fuß über die Alpen

Begonnen von Volzotan, 07.Nov.12 um 18:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Volzotan

#30
an der Südwestseite des Piz Boé viele Touristen, sogar Japaner sind da auf allen vielen den Berg hoch gekrochen, am Pass führt eine Seilbahn hoch es wird wohl der einzige 3000er in den Dolomiten sein den man so leicht besteigen kann.
Das Sellaplateau ist interessant, fast keine Vegetation, ebene Steinfelder, einige Leute haben sich einen Spaß draus gemacht Muster mit den Steinen zu legen. Der Marmolata kam ich rasch immer näher, den Aband schlief ich zu ihren Füßen am See.

Lisa.

Zitat von: Eveline am 08.Nov.12 um 18:07 Uhr
Lisa, ich habe extra einen eigenen Thread für die Bestimmung der beiden Pflanzen aufgemacht, um hier den Bericht nicht zu stören.

Volzotan, stören Dich Fragen zu Gezeigtem?
Hm, bislang handhabten wir es doch immer so, dass dort gefragt wird, wo etwas gezeigt wurde, Eveline. Wenn es noch andere User interessiert, wie die Pflanzen heissen, findet sich so die Antwort leichter und vermeidet doppelte Anfragen.

EDIT: Hm, nun hast Du Deine Beiträge mit den Fragen gelöscht.
Grüße
Lisa

Volzotan

Könnt ihr gern hier im Thread diskutieren, ist doch besser so dann haben wir alles beisammen, ich kenne auch nicht alle Namen.

Gruß Volzotan

Lisa.

Danke, Volzotan!

Wenn Eveline einverstanden ist, füge ich entfernte Beiträge wieder ein.

Mach Du zwischenzeitlich ruhig weiter.  :yes
Grüße
Lisa

Volzotan

#34
Den Nächsten Tag gings nach Alleghe, war nichts besonderes, der Ort hat auch nicht viel zu bieten, der Lago di Alleghe ist eine ziemlich stinkende Suppe, da wollte ich nicht übernachten.
Ich habe mir dann einen Platz im Aufstieg zur Civetta gesucht. Am nächsten Morgen war mir schlecht, die olle Minipizza in Alleghe hätte ich lieber nicht essen sollen, bis zur nächsten Alm konnte ich mich noch hochschleppen, dann habe ich erstmal die nächsten 2 Tage im Zelt verbracht, bis ich wieder auf der Höhe war. Ein Foto am Lagerplatz habe ich gerade noch zustande gebracht.

Volzotan

#35
Als ich wieder auf der Höhe war gings immer an der mächtigen Civetta Wand entlang zum Refugio Carestiato, ja da habe ich dann tatsächlich mal in der Hütte geschlafen und die erste warme Dusche seit beginn der Tour genossen.

Volzotan

#36
Nun waren die Alpen beinahe überwunden, noch 2 Tage, mehr nicht, mittlerweile war es der 30. August.
Ziel des Tages war das Refugio Pian de Fontana, am höchsten Punkt der Etappe kamen die Wolken bedenklich näher, da hab ich dann nochmal eine Kohle aufgelegt und war viel zu früh schon gegen 15 Uhr an der Hütte.

Volzotan

#37
Den Rest des Tages habe ich dann irgendwie abgebummelt. Von dort aus kann man durch die Schiara bis nach Belluno absteigen, man braucht dafür aber Klettersteigausrüstung, um meine Eltern zu beruhigen habe ich das dann nicht gemacht. Es gibt auch einen anderen Abstieg der unten an der Landstraße entlang führt, wo allerdings nur alle Jubeljahre ein Bus vorbei kommt und auf 15km Straße hatte ich keine Lust. Da blieb mir nur den Rest des Tages auszusitzen.

Volzotan

Der letzte Tag in den Alpen, nur noch kurz der Abstieg, auf dem Weg wuchsen viele Alpenveilchen. Dann mit dem Bus nach Belluno. Am Nachmittag den Aufstieg ins Nevegal begonnen, klingt toll hat aber nur noch Mittelgebirgscharakter.
Belluno ist ganz nett, schöbe Renaissancebauten, sehr verwinkelt, mit Charme verwittert, sehr italienisch.

Volzotan

Der  Nächste Tag übers Nevegal war verregnet, oben im Nebel bin ich beinahe an der falschen Seite am Kamm abgestiegen. Die nächsten Tage in der Ebene führten immer am Fluss Piave entlang bis in die Lagune. Ein paar unzusammenhängende Bilder.

Volzotan

#40
Am 6. September setzte ich früh um 6 Uhr nach Venedig über, freundlicher weise hatte sich der gesamte Tourismus Sektor der Lagunenstadt diesen Tag ausgesucht um zu streiken, inklusive aller Fähren, Tourismusinformationen und der Flughafen natürlich auch.  :thumb
Die Gondoliere und Wassertaxifahrer haben an dem Tag bestimmt so viel verdient wie sonst nicht in einer Woche. Die Stadt ist schon schön aber irgendwie war mir das etwas zu viel, ich hab die selbe Nacht, für einen vollkommen überzogenen Preis, noch den Zug nach München genommen.

Volzotan


Claus

Gratuliation! Tolle Tour. Teile davon habe ich auch mal gemacht. Das vergisst man nie.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Volzotan

Da gibts eigentlich nichts zu gratulieren, ich habe das mit höchst selbstsüchtigem Motiv getan. Dir gratuliert doch bestimmt auch keiner wenn du dir genussvoll einen Schokoriegel reinpfeifst, oder ein Bier aufmachst.  ;-)

Gruß Volzotan




Natascha

Tolle Tour und tolle Bilder, ich bin beeindruckt.
LG Natascha :to_pick_ones_nose: