Zurück aus Estland

Begonnen von Eerika, 19.Jul.09 um 17:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

#15
Und die letzten Bilder.
Auf der Nord-Ost-Küste der Insel, Klippen von Üügu, hier gab es unheimlich viele Gymnadenias, Listera ovatas und Ophrys insectiferas.






ohne Namen




Ophrys insectifera




Gymnadenia canopsea




Listera ovata






Ach ja, eins habe ich vergessen zu schreiben: Die Insel ist ca 14km breit und 14km lang :-D

Das war`s.Jetzt mache ich mich an die Insektenbilder :-D

Wittgenstein

Zitat von: eerika am 19.Jul.09 um 20:05 Uhr
Die Steine stehen so, wie sie hingelegt worden sind. Das einzigste, was da etwas zusammen hält, ist Moos :-D

Hey, in meiner "Heimat" gibt es Bauten, deren Dächer nach dem gleichen (unmörteligen) Prinzip gebaut werden. Bringe demnächst mal Fotos mit  grins

Zitat von: eerika am 19.Jul.09 um 20:31 Uhr


Muah, die sind ja scharf! Habenwill...
Gruß
Ange

GuRu

#17
Zitat von: eerika am 19.Jul.09 um 20:57 Uhr

ohne Namen

Das war`s...

Das dürfte der braunstielige Streifenfarn Asplenium trichomanes sein.

Beste Grüße, rudolf

Postpiet

#18
Zitat von: eerika am 19.Jul.09 um 20:44 Uhr
...
Auch ein Nandu war für die Kinder da

...

Hast Du den Nandu denn auch mal fotografiert?

Denn dies ist doch ein Emu ...


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Zitat von: PeterH am 19.Jul.09 um 21:37 Uhr
Denn dies ist doch ein Emu ...

Schönen Gruß
Peter

genau, seine Augen haben doch Eerikas Haarfarbe. Der Nandu hat eher meine Haarfarbe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Charlemann am 19.Jul.09 um 22:07 Uhr
Soweit ich weiß brütet bei den Emus immer nur der Hahn.
Es gibt auch vernüftige Männer! :thumb

Eerika

Zitat von: Wittgenstein am 19.Jul.09 um 21:17 Uhr
Muah, die sind ja scharf! Habenwill...
Das ist ein typischer Mitbringsel von der Insel.
Ich habe ein Paar, wenn eine Bekannte kommt, sie hat immer kalte Füsse und Wolle mit Wolle bestickt ist dann das Richtige :-D

In ca 15 Jahren hat sie die noch nicht kaputt gekriegt - das ist eben Handarbeit! :whistle

Solanum

Danke für den Reisebericht und die Fotos! Jetzt will ich da mal Urlaub machen  :-)

Eerika

Zitat von: Solanum am 19.Jul.09 um 22:42 Uhr
Danke für den Reisebericht und die Fotos! Jetzt will ich da mal Urlaub machen  :-)
:-D
Es gibt wirklich sehr schöne Ecken da und wenn Du mal Fragen hast oder etwas wissen willst, ich helfe gerne :yes

Ralla

Auf den Inseln scheint es aber wirklich sehr nett zu sein. Und gutes Wetter hattest du auch noch.  :thumb

Nur dass da immer Unmengen Steine im Weg rumliegen müssen....  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: Ralla am 19.Jul.09 um 23:30 Uhr
Und gutes Wetter hattest du auch noch.  :thumb
Wie man es nimmt.
Auf der Insel war es ziemlich windig und das Wetter war so - 20x Jacke an, 20x wieder ausziehen. Kurz Windjacke, meist aus Baumwolle, aber auch T-Shirt.
Tag davor waren es +28°.
Aber in Pärnu hat den ganzen Tag geregenet, erst ls wir gegen halb acht abends wieder kamen, kam die Sonne raus und wir sind noch Oldtimer gucken gegangen, am Tage war die Parade gewesen.

Jessas, die Bilder muss ich auch noch fertig machen :swoon

Solanum

Da nehme ich dich beim Wort!  :blume

Eerika

Zitat von: Solanum am 20.Jul.09 um 19:40 Uhr
Da nehme ich dich beim Wort!  :blume
Ich helfe gerne!  :blume

Du kannst da hervoragend auch Kur machen, da musst Du Dich aber früh anmelden, halbe Finnland und Schweden ist da! :-D
Pärnu z.B. ist ein wichtiges Seebad, ich komme Dich dann besuchen, wenn Du Schlamm liegst :-D
http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4rnu