frostige Schönheit

Begonnen von Jürgen a.d.E., 27.Dez.24 um 11:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: klaus am 02.Feb.25 um 20:05 UhrSo schöne Eisblumen hatten wir am 29. September 2024 nach der zweiten frostigen Nacht. Am Tag vorher hatte es leicht geregnet und es standen noch Wassertropfen auf dem Dach des Wintergartens. Ich war völlig verzaubert...

viele Grüße
klaus

Sieht aus wie Jugendstil.👍
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 02.Feb.25 um 21:45 Uhr
Zitat von: klaus am 02.Feb.25 um 20:43 UhrFalls du damit andeuten willst, die Bilder wären mit KI erstellt, bist du auf dem Holzweg. Wobei für mich sehr zweifelhaft ist, ob KI eine "höhere Intelligenz" ist.

Nein, die Muster entstehen nach den Regeln der klassischen Thermodynamik. Es handelt sich also um  natürliche Intelligenz, also analog zum Aufbau der Strucktur von Kristallen oder sogar auch zu der Form von Bienenwaben.

Natürlich ist die KI der menschlichen Intelligenz auf eingen Gebieten weit überlegen.

Dirchschnittlich ist die nur auf dem Niveau eines Fünfjährigen unterwegs. :whistle
Und gerne wird was fabuliert, beim Menschen würde man sagen halluziniert.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 03.Feb.25 um 00:06 Uhr
Zitat von: Berthold am 02.Feb.25 um 21:45 Uhr
Zitat von: klaus am 02.Feb.25 um 20:43 UhrFalls du damit andeuten willst, die Bilder wären mit KI erstellt, bist du auf dem Holzweg. Wobei für mich sehr zweifelhaft ist, ob KI eine "höhere Intelligenz" ist.

Nein, die Muster entstehen nach den Regeln der klassischen Thermodynamik. Es handelt sich also um  natürliche Intelligenz, also analog zum Aufbau der Strucktur von Kristallen oder sogar auch zu der Form von Bienenwaben.

Natürlich ist die KI der menschlichen Intelligenz auf eingen Gebieten weit überlegen.

Dirchschnittlich ist die nur auf dem Niveau eines Fünfjährigen unterwegs. :whistle
Und gerne wird was fabuliert, beim Menschen würde man sagen halluziniert.

Der aktuelle Durchschnitt der KI-Leistung  hat keinerlei Bedeutung.
Selbiges gilt natürlich auch für die Medizin aus den 30ger Jahren des letzten Jahrhunderts oder die durchschnittliche Leistung der Bundesregierung für die Rettung des deutschen Wirtschaftsstandortes.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Du kannst ihr gerne vertrauen, ich vertraue lieber meiner Intelligenz.

Bei primitiven Suchen vertraue ich Google, aber auch mit dem Werkzeug muß man wissen wie man sucht, um aus dem Haufen Mist das richtige zu finden.

Und festzustellen ob das glaubwürdig ist, braucht man einen Hintergrund, Erfahrung und natürliche Intelligenz.

Ansonsten kann man die sozialen Medien als Krönung des Fortschritts preisen, Doofe erklären Doofen die Welt, und pflegen dort ihren ausgeprägten Narzissmus.
Ein schönes Konzept.

PS:
Es gilt natürlich, besser künstliche Intelligenz als gar keine Intelligenz.

Jürgen a.d.E.

Fensterschmuck - ohne KI

Berthold

Zitat von: Ruediger am 03.Feb.25 um 00:22 UhrDu kannst ihr gerne vertrauen, ich vertraue lieber meiner Intelligenz.

Ich entscheide mit meiner Intelligenz jeweils im Einzelfall, wem ich mehr vertraue, Dir oder der KI.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 04.Feb.25 um 10:18 Uhr
Zitat von: Ruediger am 03.Feb.25 um 00:22 UhrDu kannst ihr gerne vertrauen, ich vertraue lieber meiner Intelligenz.

Ich entscheide mit meiner Intelligenz jeweils im Einzelfall, wem ich mehr vertraue, Dir oder der KI.

Menschen darf man immer vertrauen.😉

Berthold

Zitat von: Ruediger am 04.Feb.25 um 15:15 Uhr

Das Wort "Gutmensch" ist nicht umsonst Unwort des Jahres geworden, denn die Jury glaubt wirklich, dass Deine Behauptung stimmt.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 04.Feb.25 um 15:19 Uhr
Zitat von: Ruediger am 04.Feb.25 um 15:15 Uhr

Das Wort "Gutmensch" ist nicht umsonst Unwort des Jahres geworden, denn die Jury glaubt wirklich, dass Deine Behauptung stimmt.

Wer mißt dieser Jury Bedeutung bei?
Man macht dort mit Sprache Politik, dort sitzen die Bessermenschen, damit muß am leben.
Auch wenn alle Anständigen auf der Straße sind und gegen die Opposition demonstrieren.😂

Vieles kann man sich nicht ausdenken, aber die heutige Zeit ist eben ,,interessant".

Berthold

Wenn ich aus dem genetischen Code einer männlichen Schwarzdrossel die Melodie ihres Gesangs bestimmen müsste, würde ich mich nur auf KI verlassen. Das traue ich Dir nicht zu.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 04.Feb.25 um 18:55 Uhr

Wenn ich aus dem genetischen Code einer männlichen Schwarzdrossel die Melodie ihres Gesangs bestimmen müsste, würde ich mich nur auf KI verlassen. Das traue ich Dir nicht zu.

Da traue ich mir auch nichts zu, allerdings auch nicht der KI, das übersteigt heutiges Wissen.